vw teilemarkt

Was ist das?

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,
hab da mal n Bild für euch.....
Meine Frage: Was ist das und kann das raus?
DANKE

Ach ja: Das Ding sitzt vorne unterm rechten Kotflügel....und mein Passat hat das auch...kann damit aber nix anfangen!



DSCF0012.JPG
DSCF0012.JPG

weiss nicht ganz genau wie dat heisst irgentwie aktivkohlefilter soll die dämpfe aus dem tank filter der umwelt zu liebe


p o l o 2 b l a u


gelöschtes Mitglied

    richtig



    Benny P.
    • Themenstarter

    brauch man den?
    kann der raus?


    gelöschtes Mitglied

      Der muß drinn bleiben, sonst läuft
      der Wagen evtl. nicht mehr so sauber...


      Benny P.
      • Themenstarter

      was heisst evtl.?
      kann ich den nicht durch was kleineres ersetzen?
      Da fällt mir ein....mein Polo 86c 54PS mit Vergaser hatte sowas nicht!


      soweit ich weiss haben nur einspritzer den warum kp.


      p o l o 2 b l a u


      gelöschtes Mitglied

        Wieso willste das denn rausbauen? Gewichtsreduzierung?
        Also durch logisches denken würde ich das nicht rausbauen. guck dochmal wo die ganzen leitungen und schläuche hin gehen... das würde so einfach nicht gehen.
        Lasset einfach drin.. ist doch eh der Kotflügel drauf

        PS: Ich Habs auch nicht weil wegen Vergaser. Nur die Mono's von VW haben den soviel ich weiß.

        Gruß Micha


        Und da wird es auch bestimmt den ärger wegen der Steuer geben.
        Wegen der Abgasnorm.
        Lase ihn drin und gut!



        tüvprobleme könnte es dann auc hgeben...


        also ich habe das auch , obwohl meiner vergaser drinne hat


        Das Teil ist, wie bereits gesagt, ein Aktivkohlefilter. Er hat was mit Schadstoffreduzierung zu tun; d.h. Gase / Dämpfe werden hier "gespeichert und dem Motor kontrolliert zugeführt (deshalb auch das Magnetventil an der Spritzwand)


        Antworten erstellen