vw teilemarkt

Hinten tiefer als vorne? Bringen federteller und D

dahusky
  • Themenstarter

Also ich hab einen 86C 2F Steilheck wie im Profil zu sehen ist. Ich habe 8*14 ET20 Felgen mit 195/45R14 drauf. Nun habe ich mir ein Fahrwerk bei "6n-grün" bestellt: Supersport in 60/40 mit Nutenverstelung an der Hinterachse.
Nun meine Frage ich will ihn vorne schon ordentlich tief haben. Noaja, das ist bei nem 60/40er Fahrwerk ja nunmal nicht ganz so tief. Aber es ging nicht anderes weil ich nen Steilheck hab und wenn ich den hinten mehr als 30 tief mache sieht es wieder so aus als wäre er hinten "höher" also vorne. Nun habe ich gehört, das man mit Sport Federtellern und Domlager an der Vorderachse noch bis zu
2 cm rausholen kann stimmt das? weil das wäre genau das was ich bräuchte? ich hätte dann sozusagen nen 80/30er Fahrwerk (hinten kann ichs ja höher stellen wegen Nutenverstellung!) Außerdem hab ich mal gehört das G40 Domlager gernerell auch was bringen sollen also man nichtmal Spotdomlager nehmen muss? Ist das alles so korekt wie ich das gehört habe? Hat das schonmal jemand gemacht? Besonders beim Steilheck würde mich das interessieren? Weil die meisten Steilheck´s die ich gesehen habe, haben entweder die "hinten tiefer als vorne optik" oder die "vorne zu hoch optik". Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?



Hallo,

willst hinten echt nur auf 30 tiefer stellen?!?!?

Mit Domlagern und anderen Tellern kann man schon noch ein klein wenig rausholen, aber keine 2cm, meisst ists nur ein ganz kleines bisschen.

Wenn ich dir nen Tip geben darf:
Mach das 60/40 erstmal so rein wie es ist, dann warte bis es sich gesetzt hat, dann siehst du ob es dir zu hoch ist und ob dir hinten 40 zu tief sind.

mfg


dahusky
  • Themenstarter

Ja, das hatte ich ja auch vor erstmal rein. Nur ich will ihn halt vorne nochn bissle tiefer bekomemn. Hab halt gesehen, dass hier im Forum viele Steilhecks angeben sie ahben 60/40 drin und auch 14" und die sind hinten "tiefer als vorne" weil die reifen minimal in den radkästen verschwinden und das will ich halt vermeiden.

Achso was bringen Teller und Domlager den ungefähr?



die sind hinten nicht tiefer, das täuscht nur, da der steilheck ja hinten gerade radläufe hat


dahusky
  • Themenstarter

Lol, ja das meine ich ja ich weiß ja auch das die nicht tiefer sind es sieht halt nur extrem danach aus. Also SRY hatte mich n bissle dumm ausgedrückt.


find ich net hatte auch mal en steili mit 60/40 das kam goil


dahusky
  • Themenstarter

@ POLO-GT


Hey hattest du auch 14" drauf? Hast du vll noch Bilder davon die du mal posten könntest?


also ich hatte mal einen 2er steilheck mit 80/80 von fk vorne hatte ich in ganz unten incl. federteller ca. 1cm und hinten waren noch 4 nueten übrig also so ca.30- 40mm und es sah echt geil aus.
es sah so aus als wär er hinten ein kleines bisschen höher als vorne.


dahusky
  • Themenstarter

@waldi

Hast du Fotos davon?



ja ich hatte auch 14 zoll drauf


steili.jpg
steili.jpg

dahusky
  • Themenstarter

Hmmm joa das sieht auf dem Bild schon ganz fein aus aber meien Felgen und reifen sind n bisle Breiter glaueb ich, und es sieht da auch schon wieder so aus, als würden die reifen ganz minimal im radkasten stehen, oder sehe ich das falsch? Was hatteste den für Felgen und reifengrößen drauf?


Hallo! Also ich habe auch ein 3er Steilheck und habe seit ca März letzten Jahres auch ein 60/40 FW drin habe es aber von Anfang an auf 60/60 gestellt.Naja tief genug ist es mir vorne immernoch nicht obwohl ich ne lippe vorne unter habe die paar cm ausmacht.Aber was hier angesprochen wurde das der wagen hinten tiefer aussieht kann ich bestätigen nur das es meiner meinung nach bei mir nicht nur so aussieht sondern auch so ist.Also obwohl 60/60 ist hängt er hinten tiefer was ja schon komisch ist weil vorne ja die dauerbelastung bzw das gewicht des motors ist.Naja ich werde zur Saison hin wohl hinten hoch machen auf 60/40 damit es eben einigermaßen wieder aussieht.Nicht nur wegen dem aussehen sondern weil ich mein auspuff noch bissl länger haben möchte und das ganz Aber die frage ob domlager helfen interessiert mich auch aber viel eben auch net denke ich mal ciao


dahusky
  • Themenstarter

Nee, viel werden teller und Domlager nicht bringen aber 1-2 cm könnte ich mir schon vorstellen.

@ poloraver
Hast du mal n Foto von deinem Polo am besten von der seite?


Habe zur zeit nur auf meinem Handy Fotos von meinem Polo aber mir dem Handy paar Probleme.Sobald ich fotos mit der Digi Cam gemacht habe werde ich sie in meinem Profil einfügen sorry.Ich finde man sieht nur aus paar metern oder so da es da schon ein unterschied nach vorne gibt aber naja alleine weil mein esd so tief hängt und des öfteren mal schleift möchte ich wieder bissl höher machen hinten oder sogar auf 60/40 ist nur die frage ob man überhaupt dann ein unterschied geschweige éine schräglage nach vorne sieht.


dahusky
  • Themenstarter

JOa, setzt dann mal rein! Würde ich gern mal sehen!


polotreff.de
#16 - 08.01.2006was bringen federteller? sport federteller fahrwerk hinten tiefer als vorne vorne tiefer andere federteller sport federteller polo anderen federteller hinten höher legen federteller polo vorne höher als hinten bringen federteller was polo 6n2 tiefer federteller vorne http://www.polotreff.de/forum/t/33182 federteller höher
Antworten erstellen

Ähnliche Themen