vw teilemarkt

Endstufen Problem?

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Also erstaml meine Anlage:

2 Boxen in den Armaturen
2 in den Doorboards
2 in der Heckablage

2 Subwoofer im Kofferaum in Kiste

2 Endstufen

Beide gehen wunderbar wenn ich das Auto aushab, jedoch wenn ich es starte summt es und wenn ich gas gebe wird es lauter. Sobald ich die 2te Endstufe abstecke (Heckablage und Doorboards) läuft alles immer wunderbar!


Ist die Endstufe Schrott? Ist eine aus der Schweiz!



für mich hört sich das so an als würde es störungen geben von der lichtmaschine.

hast du Stromkabel und chinchkabel getrennt voneinander verlegt ?


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

ja aber es läuft an einem Stecker zusammen, da es sich um ein herausnehmbare System handelt!
Meine Lichtmaschine? :(
hab erst 80tkm



Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

naja hab xenon drin, und wenn ich laut musik höre flackert das licht so wenn der Bass kommt. Vllt. nen Kondesnator? Stärkere Batterie?


ein kondensator könnte da abhilfe schaffen, der der die Spitzen aus der Spannungsversorgung rausnimmt!

also ein Kondensator vor den endstufen am eingang parralell schalten

greetz
DJ


überprüf mal dein massekabel ob es richtigen kontakt hat
wenns dann nicht weg ist versuch mal ein anderes chinchkabel

deine lichtmaschine ist nicht kaputt das kann passieren das mann sie hört


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

http://cgi.ebay.de/1-000mF-Kapazitaet-Kondensator-DOUBLE-TANK-Blaue-Bel_W0QQitemZ4601365221QQcategoryZ45619QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

der wäre doch was?

ABer kann es nicht sein das einfach nur die Endstufe kaputt ist? Weil die hab ich geschenkt gekriegt und ohne die läuft auch alles rund und ohne Probleme!


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

yo massekabel ist richtig fest gezurrt an der Karosse. Aber die Käbel sind grade mal 4 Monate alt? habe sie neu gekauft!


gelöschtes Mitglied

    Hast du für die beiden Verstärker den gleichen Massepunkt ? -> muß so sein !
    Ist der zweite Verstärker metallisch mit der Karrosserie verbunden ?-> wenn ja, dann mal abschrauben und ausprobieren.
    Wenn alles nichts bringt, neuen Vertärker.



    servus...

    Ihr habt schon recht mit der Masse...

    Hast du beim Kabelverlegen auch das Massekabel von Karosserie zur Baterie ausgetauscht?

    Dicke Kabel nützen nix wenn ein dünnes kabel von der Karosserie zur Batrie zurückführt!

    Der link über den konti... Viel zu groß...!
    1 oder 2 Farat kondensaturen reichen meist vollkommen zu... Faustregen is pro KW Musiksinusleistung 1Farat... bei billiganbietern immer etwas größer wählen und dein Problem mit dem Flackern und den stromspitzen sollte gelöst sein...!

    Wieviel Sinusleistung hab deine anlage?


    wichtig is die RMS abgabe!
    nicht sinus!
    Sinusleistung hat nichts zu sagen!

    sry aber RMS ist die leistung die du auch höhren kannst also die EFFEKTIVe Leistung!


    greetz
    DJ


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    und wie finde ich die raus?
    Wie errechnet sich die?


    gelöschtes Mitglied

      Die RMS findest normalerweise in den Betriebsanleitungen der Komponenten oder auf der Homepage der Hersteller.

      Greetz

      XBM


      Sinus oder RMS...
      Scheiß egal...!

      Drücken musses!
      *und das machts ordentlich


      polotreff.de
      #15 - 30.01.2006endstufen problem
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen