vw teilemarkt

Lenkrad Nabe passt nicht

Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Hallo!Ich habe in meinem 2er Polo ein GT Lenkrad verbaut.Habe mir jetzt letztens ein 30er Lenkrad mit Nabe für Polo2 gekauft.Als ich es aber montieren wollte ist mir aufgefallen das das Lenkgestänge von meinem Polo viel zu dick ist.Habe dann letztens noch ein 2er Polo geschlachtet und bei dem war das Lenkgestänge genau richtig da hätte meine Nabe gepasst.Die komplette Lenkung selber war aber anders als wie bei meinem, deswegen habe ich die nich umgebaut.Gibt es vojn den 2er Polo´s 2verschiedene Lenkgestänge?Weil ich weiß jetzt nich was ich mir für eine Nabe kaufen soll.
Gruß
Basti



Moin Basti,
das hängt mit dem Baujahr zusammen....ich glaube ab 1989 hat VW die "große" Nabe verbaut, also die die man z.b auch im Golf III, Passat 35i oder Polo 2F findet.
mfg


Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Gut, dann weiß ich bescheid, weil meiner ist einer von den letzten, also muss ich mir ne Nabe vom 2f oder so noch kaufen.
Gruß
Basti



gelöschtes Mitglied

    Hallo, ja du brauchst eine Nabe vom Polo 2F ab Bj 91 bei Raid ist das die nabennr M237 genau die selbe wie Golf 3!


    Kannst du nicht denn obersten ring abziehen
    Also ich konnte das


    polotreff.de
    #6 - 28.01.2007polo g40 grosse oder kleine lenkradnabe? passt ein 35i lenkrad in 6n welche nabe passt bei passat 35i lenkradnabe passat 35 ausbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen