vw teilemarkt

Tachobeleuchtung 1 LED defekt

kippa
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Habe einen Polo 86c. Nun habe ich das Problem, dass 1 LED oder Birne der Instrumentenbeleichung ausgefallen ist. Da ich einmal dabei bin, würde ich gerne wissen, ob ich farbige LED´s einbauen kann. Und:

Wie komme ich überhaupt an die Leuchten dran?

Vielen Dank schonmal

kippa



die leuchtmittel sind gleich oben dran ! Es gibt bei conrad welche farbige die sind wie die originalen !

Einfach raus drehen die neuen rein drehen !

Richtige Leds rein löten, ist schwieriger aber machbar !


Also so schwer is das net mit den LEDs reinlöten... es sei denn du willst mehr als 2 haben, dann musst du noch Löcher bohren.

Aber bei mir reichen 2 völlig aus.

Und zum Tachoausbau benutz mal die Suche.



bei www.blauertacho.de kann man auch led's in birnchenfassungen bestellen...in allen möglichen farben.
ich habe welche genommen, wo 2 leds pro fassung verlötet sind, die kann man dann noch etwas in position biegen, somit hat man dann 4 leds für eine super ausleuchtung


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

umbau auf leds:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • is zwar n 6n tacho aber viel anders isses nich


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen