vw teilemarkt

Handbremse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo! ich hab ma ne frage! hab n polo 6n und ein freund muss an das innenleben der handbremse. jetzt wissen wir aber nicht wie man das plastikgehäuse um die handbremse abmachen kann. mit gewallt abziehen?
bitte helft mir!
*lg* Marina



gewalt brauchste nicht
ich glaube du musst die abdeckung nur mit gefühl nach vorne oder nach hinten ziehen/schieben, bin mir aber nicht ganz sicher
sorry konnte nicht viel weiter helfen......
gruss olli :'(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

irgendwie will das aber net so! :(
trotzdem danke!



Willst du nur das rechteckige Teil direkt um den Schalthebel ausbauen?
Wenn ja:

Einfach da wo die lange Seite des "Rechtecks" mit der Mittelkonsole zusammentrifft Schraubendreher ansetzen, und die Schalthebelabdeckung von der Mittelkonsole abheben.

Muss man meines Wissens nicht in eine Richtung wegschieben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke freies radikal! (lusig)
ich werd das am freitag ma probieren. is immer schon dunkel wenn ich von de awweit komm!
lg!


gerne! *verbeug*


soweit ich das verstanden habe will sie nicht den schalthebel frei machen, sondern den handbremshebel und da muss man die hartplastikverkleidung eigentlich nur hoch schieben.
is hinten mit 2 nasen eingerastet.

gruss
red


äh ja ist richtig... weiß der Geier wie ich auf den Schalthebel komm...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

leude, ihr macht mich fertig!
ich mein net den schaltknüppel! den hebel von de handbremse. ai ich hab ma fest dran gezogen un uf einmal hat ich das plastikteil in de hand. mit gratis riss an de seite! prima!
ich will jetzt aber net "typisch frau!" von euch hören!



da "waren" am hinteren teil der Plastikabdeckung zwei Nasen, mit denen das gehalten wurde. Dann hätte es vielleicht auch ohne Riss geklappt, aber so hast du wenigstens die Abdeckung unten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und ne "schöne" errinnerung daran, das ich se ganz alleine abbekommen hab!
verluste sind immer drin :'(


ja hetts du mal gewartet bis ich dir antwot gebe, wär das nicht passiert
naja, das ding kostet ja nicht irklich was


ich denk sowieso das sie das glaub ich sowie so nicht wieder drauf haben will wenn sie es schon runter macht oder?!?!?!

greetz
DJ


Zitat:

hab n polo 6n und ein freund muss an das innenleben der handbremse.


Das hört sich eher danach an, dass das wieder drauf muss, vor allem wie sieht das denn nacher aus
Es sei denn du packst ne Design-ABdeckung drauf.. in Alu-look... :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

doch doch, das muss schon wieder drauf. sieht sonst kacke aus. ach, den riss sieht man doch nachher bestimmt net. wenn net wird n sticker drufgeklebt


polotreff.de
#16 - 12.01.2006handbremse anziehen bei polo polo 6n handbremshebel verkleidung abziehen handbremse sitzt fest polo 3 polo 6n handbremse abdeckung ausbauen handbremshebel abdeckung polo handbremsen abdeckung polo 6n handbremse sitzt fest was kostet das handbremshebelabdeckung polo 6n cache:-wsjzohn8egj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2006/1/week/2.html handbremse sitzt fest fiesta handbremse sitzt fest ford fiesta
Antworten erstellen