vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

moin leute. da ich zum sommer hin eh noch mal zum lacker muss, spiele ich jetzt mit dem gedanken mir noch nen bb dran zu schweißen. kann ich mir den bb selber bauen oder sollte ich mir einen kaufen?!? und wenn kaufen dann wo? und darf ich mir da wegen den angel eyes jede mhv dran schweißen oder darf die jetzt nicht ganz so tief?!?

mfg jojo



gelöschtes Mitglied

    du kannsten dir selber machen oder kaufen! Kaufen würd ich die dann hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • _____________________________________________________________________

    greetz Flo

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    die von denen gefallen mir wegen dieser "wölbung" beim grill nicht. und selber machen, wird das eintragen da nicht sau schwer?!?



    kinderkram.... selber bauen!
    die passt wenigstens und du kannst sie nach deinem geschmeack bauen...

    einfach das gutachten von einer gekauften nehmen und gut.


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    ich kenne den prüfer der das hier macht sehr gut (bester freund von meinem vater) und weiß das er es aufen mm nachmessen wird. naja und er nimmt seinen job ein wenig zu ernst...


    wenn du willst stell den wagen her und wir machen dir einen, ich kann auch die tüvfahrt bei uns übernehmen, eintragen ist kein problem.

    du wolltest ja eh mal vorbeikommen, dann können wir das verbinden, in einem tag ist das locker erledigt


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    hm das ja mal ne überlegung wert. und was nimmst du so dafür? ohne lacken.


    alles komplett lackierfertig, also BB geschweisst und alles verschwemmt und verzinnt 150€


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    hm werds wohl leider bis zum lack termin nicht zu dir schaffen da ich meisten auch noch am sa arbeiten muss!
    kauft ihr die dinger den ein oder bauste die selber? deiner gefällt mir persönlich sehr gut!



    wir machen das selber aus nem stück blech, mein kumpel ist begnadeter karosseriebauer. das geld für so ein gekauftes ding kannst dir sparen, und meisstens passen die eh nicht so gut und müssen noch angepasst werden

    mfg


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    macht er den aus einem blech oder aus drei blechen? aus drei wäre ja leichter aber hält der dann auch so gut?!? und wie ist das mit eintragen genau? ich brauche doch ein materialgutachten oder sehe ich das mal wieder falsch?


    das machen wir dann aus einem blech.
    gutachten braucht man keins, bei uns kriegt man das ohne probleme so eingetragen


    Würde den BB auch selber machen oder machen lassen und nicht kaufen, da du ihn nach deinen Wünschen gestalten kannst. Wie oben erwähnt würde ich die von MHC Motorsport nicht empfehlen, da wie auch oben schon gesagt, die eine komische Form, also Biegung nach oben haben wie beim Ford Mondeo , sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus---> Siehe Bild von MHC


    MHC 6N BB.jpg
    MHC 6N BB.jpg

    gelöschtes Mitglied

      wollt ja au nur werbung für einen betrieb machen der fast um die ecke wohnt

      _____________________________________________________________________

      greetz Flo

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Meiner ist auch aus einem Blech gefertigt. Wegen der Eintragung da Du ja nix für den BB hast, kommt es immer auf den TÜV an, ob er Dir ohne Gutachten das Ding einträgt, aber im Normalfall schon. Bei uns hier war es gar kein Problem. Kurz mit dem Lichttester geprüft, ob noch genug Licht durchkommt und gut und dann die Resthöhe Scheinwerfer innen und nach aussen hin auf volle Scheinwerferhöhe ansteigend eingetragen. Hab Dir mal meine Eintragung angehängt, wie das dann aussehen könnte (rot unterstrichen)
      Gruß Onyx04


      Eintragung.jpg
      Eintragung.jpg

      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      also wenns nur diese häßlichen zu kaufen gibt dann werde ich meinen faulen arsch wohl mal wieder ein weing bewegen müssen und mir selber einen bauen.


      Antworten erstellen