vw teilemarkt

probleme im kaltstart

polog40komander
  • Themenstarter

hallo. ich hab ein kleines problem. und zwar wenn mein auto kalt ist und ich ihn morgens starten will. dreht der so komisch unrund. wenn er dann anspringt, nimmt der nicht sofort das gas an. er hört sich so an als wenn der im kalten auf 3 pötten läuft oder sich verschlukt. das ist aber nur der erste kilometer so danach ist alles ok. hab schon viel neu gemacht und versucht aber nichts funtzt. weis vieleicht einer was was helfen könnte



gelöschtes Mitglied

    des hört sich genauso an wie mein problem!
    muss die woche mal in ne vw werkstatt fahren damit die des mal durch checken.... macht nämlich kein spaß wenn das auto die ersten paar meter immer absäuft beim kuppeln :(


    das problem hatte ich auch an meinem 6n. Das liegt mit sicherheit am temperatursensor, der die kühlwassertemperatur an das steuergerät meldet. kostet um die € 10,-- und ist easy zu tauschen.



    hatte das problem jetzt auch erst, bei mir wars auch der temperaturgeber, das ganze hat mich bei vw 52€ gekostet...


    ihr habt aber alle Polo 6N @polokomander hat einen 3er polo da ist alles etwas anders !

    Zündung past alles also zündkerzen kabel.............................

    Das dieser im kalten zustand schwer anspringt liegt auch mit am öl weil wenn das öl kalt ist ist de ganz dick flüssig also drehen sich teile wie kurbelwelle nur sehr schwer dadurch und und und.

    Prüf mal kompl. Zündanlage !


    polog40komander
    • Themenstarter

    an @polog60

    zündkabel verteiler und finger sind neu. macht der aber auch nur wenn er nachts draußen steht. letzte nacht war der in de garage und da war es schon besser. mus aber an irgendwas liegen


    ich hab da noch nen topspezi an der hand. den werd ich morgen mal fragen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen