vw teilemarkt

noch nee dumme frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin polo neuling und wuste gerne was für ein polo ich habe 1-2-3 höre immer dies bezeichnungen .also in meinen papieren steht.vw-c86 -bj.1990 sorry für die dumme frage



gelöschtes Mitglied

    Also ich denke mal du hast den 3er.
    Hast du ein Foto von deinem fahrzeug?


    gelöschtes Mitglied

      Das ist doch der 2er? oder nit?



      gelöschtes Mitglied

        Ich weiß nicht so genau wann wurde denn der erste 3er gebaut,war das nit 1991? Kann das sein? Wenn ja dann hast du doch den 2er.......


        gelöschtes Mitglied

          Also der 86c Bj. 90 den habe ich auch also den mit runden lichtern das ist doch noch der 2er oder nit? Ich habe mal wieder keine ahnung... *rotwerd*


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          na jetzt weis ich weniger als vorher oder gleich viel naja?


          Hallo!

          Der 86 C mit den runden Lichtern ist der 2er Polo!
          Der mit den eckigen Scheinwerfern ist auch ein 86 C aber hat die Bezeichnung 2F (Facelift),dieser wird auch gern 3er Polo genannt was eigentlich falsch ist!
          Hoff ich konnt dir helfen!
          Gruss


          gelöschtes Mitglied

            Hi,

            Genau also der mit den runden lichtern ist der 2er und der mit eckigen der 2F wie von CyderG40 schon gesagt.


            Stimmt der Polo 3 ist ja eigentlich der 6N oder irre ich mich da?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            danke jetzt bin ich aber froh , kann jetzt endtlich ersatzteile suchen.



            Hi also polo 3 ist nicht der 6N.

            Der 6N ist Polo 4.

            Also ich hab das bis jetzt immer so gesehen das der mit den runden lampen polo 2 ist und der mit den eckigen (2f) polo 3 ist bzw. genannt wird.

            gruß benna


            gelöschtes Mitglied

              Was ist eigentlich zwischen dem 3er und dem 2er der unterschied außer den Lichtern?


              Hi!

              Wie gesagt is der 3er nur ein facelift vom 2!
              Die komplette Front ist ander sowie auch das Heck!Die innenausstattungen haben sich bei den Modellen glaub ich auch geändert!
              Motoren teilweise auch!Zum Beispiel G40!
              Gabs bei 2er nur 500 Stck.und die hatten auch einen anderen Lader!
              der 2F ist halt ne weiterentwicklung vom polo 2!
              wenn der 3er auch der "3er" wäre würde er auch eine andere Typbezeichnung haben!Doch beide Modelle laufen unter 86 C

              Grüssle daniel


              polotreff.de
              #13 - 25.01.2004tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/0/666_1.jpg
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen