vw teilemarkt

welche Nockenwelle bei NZ

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hallo!

Soll für nen Kollegen fragen, welche scharfe Nockenwelle am besten für den 1,3L 40KW NZ Motor geeignet ist.
Sollte schon etwas an Leistung bringen.
Aber die Frage ist, welche am besten zu dem Motor paßt. (Seine Worte!)

Gruß
reiser81



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

keiner da, der sich mit sowas auskennt?


Die 3F-Nocke aus dem 75PS-Motor soll da wohl schon einiges bringen, habs aber selbst noch nicht ausprobiert.



gelöschtes Mitglied

    268° Schrick, 287° Schrick, 272° Dbilas. Bei den letzten beiden sollten vorsichtshalber verstärkte ventilfedern eingebaut werden. oder ansonsten 3F nockenwelle aus dem 75ps polo


    Hi,
    kansst die:
    - vom 3F (75Ps Motor) nehem
    - schrick
    - knobloch
    - www.g-laderteile.de


    das sind die möglichkeiten die du hast, such mal nach der homepage von Knobloch motorsport, die haben feine sachen!


    glg polo-si


    hab selbst ne schrick 268° drin und muß sagen bin sehr zufrieden selbst untenrum läuft er gut


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Danke erstmal!
    Ich geb das dann mal so weiter!

    Gruß
    reiser81


    gelöschtes Mitglied

      Und nach Möglichkeit ein komplettes Kit kaufen ( z.B. bei fts-tuning.de ).

      Kost nicht viel mehr da weiss man aber das alles aufeinander abgestimmt ist.

      Greetz

      XBM


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Was meist du mit kompletter Satz?
      Was ist da dann alles dabei?

      Gruß
      reiser81



      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Greetz

        XBM


      • gelöschtes Mitglied

          Da stimme ich XBM voll und ganz zu. Die FTS sätze sind sehr gut und machen richtig dampf. Die chips sind kein ebay ramsch sondern richtig wertig


          Den Satz würde ICH allem vorziehen!


          reiser81
          • Themenstarter
          reiser81's Polo 6N

          Muss nach dem Einbau von so nen Satz noch was eingestellt werden?
          Am Steuergeräte?
          Oder sonst irgendwo?

          Gruß
          reiser81


          also ich hab zwar keinen komplett satz aber da ja der chip eh bei dem fts satz getauscht wird gehe ich mal nicht davon aus. bei mir war es so ich hab die nocke eingebaut das steuergerät 10 minuten von der batterie genommen und dann wieder ran gemacht und dann hat es sich automatisch auf die veränderten werte eingestellt. das wird bei nem komplett satz nicht anders laufen.


          gelöschtes Mitglied

            Hallo, die FTS sätze sind natürlich auf die nocke angepast. Nockenwelle einbauen, chip einbauen, Luftfiltereinheit wechseln. Los fahren,spaß haben!


            gelöschtes Mitglied

              Hi luffi einlage bei FK Bestellen und die nocke hab ich noch mit prüfbericht von miester knobi.preis 280 für die nocke mit gutachten bei knobi 380€ der luffi kostet bei FK glaub 30€
              Nocke hat 268´ grad brauchst du nichts weiter ändern.bei bedarf noch chip von fts bestellen der bringt bei guter zündungseinstellung 4ps. hab auch noch ne bearbeitete ansaugbrücke die bringt auch nochmal schub!


              polotreff.de
              #16 - 07.02.2006http://www.polotreff.de/forum/t/33536
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen