vw teilemarkt

g40 in arosa?

rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

hat jemand sowas schonmal gemacht? also nen polo g40 motor in einen seat arosa verpflanzt?



wenst mich fragst völliger blödsinn !

in anführungszeichen für solche autos gibtsbesser motoren !

soll nicht heissen das der g40 schlecht ist, er ist sogar super !

Arosa ist baugleichmit Vw Lupo !

Für diese auto würde ich empfehlen GTI, 1.8T !


aber G40 wär auch malne Sache!

*fahren will*



gelöschtes Mitglied

    Es ist ja auch immer ne Frage sein Auto einzigartig zu machen.
    Also ich bin ja schon Jahrelang G40 fan und fahre jetzt auch schon meinen dritten G40. Ich finde es immer schön, wenn andere Leute sich den Motor einbauen, obwohl eine Menge Arbeit damit verbunden ist.


    kannste trotzdem abhaken... Der arosa besitzt min. Euro2. der PY G40 aber nur Euro 1... Dir wird kein Tüv Prüfer eine schlechtere Abgsanorm eintragen....

    Und jetzt kommt nicht wieder mit "ich kenn da aber einen " usw...


    gelöschtes Mitglied

      Aber gibt es nicht auch schon Katalysatoren zum Nachrüsten. Also wenn man den G40 in einen 6N eingetragen bekommt, dann müsste es auch in einen Arosa gehen....


      die allerersen 6N´s hatten auch euro 1... Aber der Arosa hat min. Euro2, wenn nicht sogar D3.. und dann wirds sowieso schwieriger.. und nachrüsten ist bei nem Umbau nicht... die gehen von der originaleinstufung aus...


      gelöschtes Mitglied

        Nuja... Denke mir auch mal, dass das keiner machen wird. Warum auch, wenn da ein 1,8T reinpasst


        1,8T....?

        Im Arosa/Lupo..?

        das will ich sehen..
        Kann ich mir never vorstellen..

        Also 1,6 16V wird scho schwierig ..
        Die Arosa 97-99 haben alle Euro 2..
        Komisch denn ein 6N gleiches baujahr gleicher motor hat scho euro 3...



        1.8T das will ich sehen !

        tust ja grad so als wenn er enen porsche motor einbauen will.

        schau mal auf vr6 umbauten glaube ich ist des. lupo 1.8T mit 6 gang.

        In zeitschriften war auch schon solche umbauten !

        Seat arosa ja das gleiche wie vw lupo fast !

        @stelze99 für g40 gibt es umrüskit auf Euro2 also es geht schon dann hat man zumindest schon mal auch euro 2 !


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • da siehste nen 1,8er T im Lupo.

          Für den PY hab ich Möglichkeiten den legal auf € 2 zu bringen, wobei ich auch denke das der Arosa D3 braucht.

          Greetz

          XBM


        • Ihr versteht einfach nicht, was ich meine... Mit diesne Umrüstkits ist dir bei nem Umbau nicht geholfen.. die gehen bei ner umtragung von der Basis aus.. Da ein G40 im Arosa aber bei völlig anderen Übersetzunghsverhältnissen läuft, wird dir da kein Gutachten helfen...

          Ende aus.. so ist das...


          polotreff.de
          #13 - 13.01.2006 lupo g40 tüv
          Antworten erstellen