vw teilemarkt

Probleme mit Polotreff.de!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen,
habe folgendes Problem:
seit neuestem hab ich echt Probleme auf unsere geliebte Polotreff-Seite zu kommen! Die Seite baut sich tierisch langsam auf, wenn überhaupt. Habe an meinen Netzeinstellungen aber nix geändert. Die sind genauso wie vorher und mit anderen Seiten hab ich garkeine Probleme.
Bin ich damit Einzelkind und es liegt doch irgendwie an meinem Rechner?
Oder ist irgendwas mit der Seite?!

Gruß
captain



Ja, da irrst du nicht! Ich habe auch seit ca. einer Woche dieses Problem. Also manchmal tut sich da gar nichts. Da bist du nicht alleine.

Gruß
Marv


ja is bei mir auch so... wird wohl am webspace liegen.
weil z.b. morgends vor der schule is der seitenaufbau 1A.



gelöschtes Mitglied

    no plan mir gehts genauso aber am meisten kotzen mich grad die klienen kinder an die auf meim polo rumschmieren da der ja so toll vereisst ist

    zum kotzen diese Bälger!


    hi

    also das Problem hab ich leider auch schön öfters hier gehabt...

    dazu kommt noch, dass wenn ich auf ne Frage antworte die Bestätigung immer im Spam-Ordner landet... ihr wisst schon, die Mitteilung, das jemand darauf erneut geantwortet hat


    was ne überleitung
    vom lahmen webspace zu kleinen kindern...
    also so probleme hab ich nicht


    gelöschtes Mitglied

      Seitdem ich meine Batterie direkt an die Karosse geklemmt hab, hab ich keine Probleme mehr mit Kindern Nein, is quatsch was ich da erzähl...

      Ne aber ernsthaft ich hab Abends auch immer Probleme auf die Seite zu kommen. Aber da gabs schon nen Thread zu, Grasi spart wie doof für nen neuen Prozessor...

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hat der Grasi tatsächlich nen richtig eigenen Server für die Seite stehen?!

      Dann wär das doch mal ne Sache, wo hier jeder nen Euro investieren könnte!
      Da haben wir doch dann alle was von! Jeder ne Eurone und der Grasi kann mal was für den Server tun: nen schönes Dual-CPU-Board mit 2 Opteron... Harharhar! Männerserver
      Also ich wär dabei!
      Soll der Grasi mal auf die Startseite nen schönen Link setzen, jeder nen Euro uf det Polotreff-Konto und alles wird gut!

      Gruß
      captain


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Zitat:

      Hat der Grasi tatsächlich nen richtig eigenen Server für die Seite stehen?!

      ne, sind zwei
      einer für apache (die php scripte) und einen für den mysql server.

      leider ist der datenbankserver total überlastet. in einem anderen thread habe ich das gerade schon einmal geschrieben.
      ist momentan ein celeron 2ghz, da musst aber mindestens ein ht p4 her oder so :(

      wie schon geschrieben, ich spare bereits für ne neue cpu (und damit verbundenen neuen mainboard)



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Dös hab ich wohl verpasst! Dabei passe ich immer so schön auf...

      Na jedenfalls habe ich grad gesehen, dass bei den FAQs ja deine Kontonr. steht. Da werd ich gleich mal was für den Server tun.
      Vielleicht solltest du das trotzdem mal bekannter machen. Ist ja nun wirkich zu unser aller Vorteil.

      Übrigens: nen Sockel 939 Board und nen Opteron OSA144(?) 1,8GHz ist was feines. Die CPU läuft stabil bis 3GHz Kerntakt! Live gesehen! Geht echt! Mit nem DFI Lanparty. Du kannst ja mal vergleichen, was die neuen A64-CPUs für Kerntaktraten haben! Nen 4000+ läuft zB mit 2,4GHz. Das is ne Rakete!

      Gruß
      captain


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      hey, da kennt sich einer aus

      also ich wollte wohl hyperthreading haben. ich glaube das haben bis jetzt nur intel cpu...

      amd cpus sind günstiger, aber ich glaub das sich das troztdem nicht lohnt.

      von 64bit wird im serverbereich noch abgeraten.

      hat der Opteron HT ?
      weiss ich grad gar nicht. das ist glaub ich eine dual-cpu, oder?

      grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmm, die Intel haben mehr L2 Cache, aber mittlerweile schlagen die AMD die Intel leistungsmäßig. Gerade im 64 Bit Bereich.
      HT ist ja eine Art virtueller zweiter Kern. Hat allerdings nur Intel ein Patent drauf, kriegst du also bei AMD nicht. Von daher sind die 32 Bit CPUs von Intel schon noch ein bißchen leistugnsfähiger. Allerdings ist die Frage, ob sich das bei dem Mehrpreis lohnt!
      Der Opteron, den ich meine ist ein Single-Core. Üblicherweise sind das schon Dual-Core, da hast du recht, aber die 140er Serie ist Single-Core. Der kostet um die 150 Euro und ist wie gesagt super übertaktbar. Ist aber 64 Bit und wenn das bei Servern noch nicht gängig ist, dann ist das natürlich Murks.

      Auf jeden Fall nen Dual-CPU-Board, oder?! Ein Freund hat nen Server mit Dual-CPU und 2 PIII 500Mhz: läuft wie Sau! CPU-Auslastung ghet praktisch gegen Null!

      Gruß
      captain


      öffne doch mal eine neuen thread !

      mit spenden es sollte jeder was für diese seite tun ist echt klasse hier !

      grasi reist sich hier den arsc für uns auf, und wir ..

      Wir sollten alle überweissen weil das nervt ohne ende das lange laden !

      wenn ich jetzt abschickn klicke dauerts wieder ca. 3min

      Kontodaten sollten besser lesbar rigendwo zu lesen sein !

      Also alle Spenden


      jo also ich bin dafür wir machen nen spenden thread auf... - hat echt alles nur vorteile für uns user. eigentlich müssten wir noch was für grasi dazu packen.. aber unser grasi is unbezahlbar


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Problem ist: Wenn ich nen neuen Thread öffne, ist der wieder innerhalb einer Std irgendwo ganz unten und kaum einer liest ihn.
      Ich hab schon was gespendet!

      Wie ich schon vorschlug: Grasi sollte auf der Startseite nen kleinen Hilferuf starten und allen nochmal den Hintergrund erklären. Dann gibt es wohl keinen, der nicht wenigstens nen Euro hat!


      stimmt, das mit dem "hilferuf" wäre gut. und ich denke es tut keinem weh wenn er mal ein paar euro spendet... - so meine spende is auch raus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So viele Leute, wie hier auf der Seite verkehren! Und wenn 100 Leute 5 Euro spenden, dann kann sich Grasi schon mal was vernünftiges kaufen. Müssen ja nun keine Unsummen sein!

      ALso nochmal ein Aufruf an Grasi: Bring die Sache auf die Startseite!

      Einen schönen Abend noch!


      gelöschtes Mitglied

        Jetzt funzt es wieder ohne Probleme ...

        Ob das anhält ?

        Mir ist mal so aufgefallen das es seit dem ich hier angemeldet bin erst dieses Jahr so langsam war ,sonst war immer alles tip top ...

        Denke mal Hauke kriegt das hin und jetzt werde ich auch mal was für den neuen Prozessor tun ,meine Spende ist raus ...

        grüsse Stephan


        ich sag mal wenn hier jeder einen oder 2 euro spendent reicht das locker


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        hi,

        danke für eure unterstützung

        also ob ich einen aufruf auf die startseite machen werde weiss ich noch nicht. ich find sowas eigentlich doof, wenn ich als betreiber eines solchen forums nach geld schreie :(

        meine devise heisst eigentlich: polotreff.de ist kostenlos und bleibt es auch. wems gefällt darf spenden - aber von sich aus....

        aber natürlich werden alle speder namentlich genannt und es wird über jeden cent buch geführt. (ist denke ich selbstverständlich!)

        naja mal sehn.
        werde mir morgen mal ein paar angeboten zuschicken lassen. kann leider noch nicht genau abschätzen was das upgrade kosten wird.

        grüße
        grasi alias hauke


        Bei mir ist das bloß Abend's so scheiße! Ich geh also abends nichmehr auf Polotreff (da kann ich meine Zeit durchaus sinnvoller nutzen als zu warten)

        Das mit dem "spenden" is nich schlecht! Sollte jeder mitmachen!


        gelöschtes Mitglied

          Wenn ich fragen darf: Auf wieviel Euro belaufen sich denn die monatlichen Kosten für die beiden Server ca?
          Also ich finde, daß ein Spendenaufruf per Link irgendwo im Menü (oben, links oder rechts von dieser Seite) nichts mit "Nach Geld schreien" zu tun hat, immer noch besser als die Alternative, daß du irgendwann keine Lust mehr hast, die immer weiter ansteigenden Kosten für dieses Forum allein zu tragen und den Laden einfach dicht machst...


          gelöschtes Mitglied

            also probleme mit dem aufbau der seite hab ich nicht, ein klick und alles ist da... aber die sache mit dem spenden finde ich klasse und da ich jetzt aufgehört habe zu smoken und durch tipps nen paar euros gespart habe bin ich auch dabei was zu spenden

            sollte ja nicht das problem sein wenn hier mehrere spenden neue technik zu besorgen.... und falls wirklich was übrig bleiben sollte von dem geld.... dann solltet ihr euch davon besaufen juungs .... so wisst ihr wenigstens wofür das geld ausgegeben wurde....diesen hilfsorganisationen trau ich nich
            ´
            und ihr(die erschaffer) habt es euch ja schließlich verdient.... also prost


            gelöschtes Mitglied

              wegen dem problem:

              wie schonmal erwähnt: mit mozilla funzts normal, aber mit i explore hakt es!


              gelöschtes Mitglied

                kann isch nicht sagen bei mir funzt es wunderbar mi i explorer...

                vielleicht habsch ja ne geheime Leitung noch áus der DDR


                also ich benutze firefox 1.7 also das allerneuste und der is sicher besser als IE und hat sich auch sonst bewährt.
                momentan gehts auch super bei mir mit dem seitenaufbau aber ich hab das gefühl das ist nur in so ballungszeiten wie abends mit dem hängen weil dann eben ein paar leute zu viel auf der seite sind


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen