vw teilemarkt

Kabel von Fußraum zur Batterie?

CaLLe
  • Themenstarter

Ja also ich müsste nen Kabel vom Fußraum zur Batterie legen....aber wie kommen ich dahin?Bei de Pedale lang? oder wo? vielleicht hat ja jmd Bilder von? Also weil mein Fußraumbeleuchtung soll da rangeknipst werden...

aso und bitte gebt mir keine Tips wo ich sie doch viel einfacher ranbekomme....sagt mir nur wie ich vom Fußraum nen Kabel zur batterie bekomme xD



meines Wissens nach ist es am einfachsten die Durchführung des Motorhaubenzuges zu nehmen. Diese Öddnung befindet sich unter der Spritzwandabdeckung auf der rechten Seite. Musst einfach nur nen Propfen abmachen und Kabel durchführen.


Also hinter dein Kühlwasserbehälter ist ein kleinen loch in der Spritwand und da musste stopfen abmachen und den dein kabel durch stecken.
Das kabel kommt den unten an den sicherungen wieder raus...



gelöschtes Mitglied

    Im Motorraum ist ein schwarzer
    Gummistöpsel rechts (ungefähr
    beim Druckausgelichsbehälter,
    etwas tiefer) da, kannste dir ein
    kleines Loch reinmachen und das Kabel durchschieben, kommt dann
    hinter den Sicherungen im
    Handschuhfach/Fahrerseite raus!

    Ganz einfach


    ja so hab ich es auch gemacht

    Aber hinterher nicht vergessen schön dicht zu machen.
    Am besten geht das mit Silikon.... und das wenns trocken ist überlackieren..


    CaLLe
    • Themenstarter

    ok cool danke dann weiß ich ja bescheid nur noch die frage womit soll ich das kabel an die batterie klemmen? o0 sorry von elektrik hab ich echt kaum ahnung...


    gelöschtes Mitglied

      Da müssten noch Schraubplätze
      für 10er Muttern an deinen
      Original-Batterieklemmen frei
      sein, entweder da mit Kabelschuhen
      drann oder unter die bereits vorhandenen
      Mutter mit drunter ,
      Masse brauchst ja nicht ganz das Kabel
      zu ziehen sondern direkt vom Masse-
      punkt hinterm Armaturenbrett innen
      links ableiten...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen