vw teilemarkt

Scheiss Ebay ! ! !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

hab meiner Freundin zu Weihnachten 2 Konzert Karten bei Ebay bestellt, weil das Konzert bereits restlos ausverkauft war! habe das geld am 30 November ! überwiesen und bis heute nix bekommen! die verkäuferin behauptet das sie die karten schon längst los geschickt hat, es war ja sogar versicherter versand! es geht um 75 €

was soll ich tun ? ? ?

eine negative bewertung hab ich ihr schon gegeben!

was hab ich für möglichkeiten?


danke!

mfg!



bei 75 € springt der ebay Käuferschutz ein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

und das heisst? was muss ich da machen?


DANKE !



also erstmal wenns schon länger wie 60 Tage wirds problematisch!
http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html


gelöschtes Mitglied

    schreib mal ebay kundenservice an


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich hab das ja schon mal ebay gemeldet, darauf hin hat sich die verkäuferin ja auch bei mir gemeldet, aber es kommt nix bei raus!

    Kundenservice?


    naja wenns versicherter versand war müsste die verkäuferin zur post gehn und das packet zurückverfolgen lassen, dann wird sich rausstellen wos hängen geblieben ist.


    Wenn der Versand angegebenermaßen VERSICHERT
    war, dann kannst du den vollen kaufpreis
    zurrückverlangen, denn wenn der Versand
    versichert ist ist ein Verlust mit einkalkuliert!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber das hat ja dann etwas mit der post zu tun, und ich glaub kaum das ich die frau dazu bekomme zur post zu gehen und das zu klären!




    gibt es bei ebay keine tel nummer wo man anrufen kann?



    Nein, wenn die Frau versicherten Versand
    anbietet muss SIE dafür sorgen dass der
    Versand versichert ist, d.h. wenns bei der
    Post Probleme gibt muss sie dafür aufkommen, da du bei ihr den versicherten
    versand in auftrag gegeben hast!


    vor allem nicht nach der negativen bewertung.

    hab selber schon etliche artikel verkauft und gekauft und für mich und etlich andere ist nen ungeschriebenes gesetz wenn es nen problem gibt erst denjenigen anschreiben auch mehrmals.

    wenn der dann auf stur macht ebay und dann negative bewertung.

    falls du über den verbleib der karten mehr wissen willst.

    versuch nett zu der dame zu sein und frag nach der sendungsnr. .

    ich würde an ihrer stelle auch entspannter werden wenn du ankündigst die neg. bewertung zurückzuziehen wenn alles geklärt ist.

    ich weiß ist ne sch... situation.
    werde mich auch demnächst ernsthaft mit dem verkäufer eines handys was keinen empfang hat ausseinandersetzen.

    aber man muss beide seiten betrachten.

    wünsche dir viel glück!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber was soll ich machen sie kümmert sich nicht drum! sie sagt nur das sie "zeugen" hat das sie die karten los geschickt hat! toll.. das bringt mir auch nix!

    hab bei ebay ne tel nummer gefunden, aber da is immer besetzt!

    sie kümmert sich nicht drum und macht sich lustig drüber, so nach dem motto pech gehabt


    einfach mal mit rechtschutz und Anwalt drohen bewirkt manchmal echte Wunder. Den du KANNST egal ob sie will oder nicht von ihr den Nachweis verlangen wo das Packet abgeblieben ist, denn es wurde ja versichert verschickt.


    nagut dann geht nichts.

    schade!

    ich glaub halt immer ans gute im menschen :( und dachte die bewertung ist ihr wichtig.

    na dann hilft nur ebay und wie mein vorredner schon sagt eventuell mit anwalt drohen.

    ja ebay erreichen ist nen alptraum.

    ich hatte mich auch mal dazu durchgerungen dort für unsummen anzurufen aber hab auch niemanden erreicht.

    hab momentan auch nen problem mit ebay und denen ne mail geschrieben.

    dort antwortet auch immer jemand.
    dauert aber


    Wsa immer wirkt:

    Fordere eine EIDESSTATTLICHE ERKLÄRUNG
    dass sie den Artikel abgeschickt hat!
    Diese Möglichkeit hast du!


    lol was ihr Verschlagt ist doch Blödsinn warum einen Rechtsstreit über mehrere 100€ entfachen für einen Artikel für 75 €?


    Ich hab dasselbe Problem.



    Im Oktober vergangenen Jahres habe ich Klarglarückleuchten ersteigert (70&euro.



    Der Verkäufer hat sich wochenlang nach der Überweisung nicht gemeldet.
    Anschließend hab ich den Käuferschutz beantragt. Da hat eBay nur mit automatischen Mails geantwortet. Der Verkäufer hat sich dann mit Schleimerphrasen zurückgemeldet und vor einem Monat geschrieben, dass er Pleite sei und der Verkäufername exisitiert auf einmal nicht mehr.

    eBay ist, wie schon gesagt, unerreichbar und es passiert seit Wochen nichts



    Es wäre doch alles so einfach, wenn es nicht so schwer wäre


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe wochen lang an das gute im menschen gegelaubt, aber diese person findet es einfach nur lustig was da passiert!

    ich muss irgendweinen anderen weg einleiten, aber welchen?

    ich bin der jenige der hier verarscht wird, ich hab ja alles richtig gemacht, pünktlich bezahlt und so weiter...


    sollte kein vorwurf sein!

    klang halt erst so als ob du etwas voreilig bewertet hast.

    ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert.

    bei mir hatte sich bisher zum glück alles nach etlichen mails und geduld geklärt.

    aber das war wohl glück.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee hab das auch nicht als vorwuf aufgefasst! aber irgendwann hat man echt keinen bock mehr auf das hin und her! also was mache ich jetzt am besten?


    Sowas würde ich mir nich gefallen lassen! Ich würde zu der nach hause fahren, die aus ihre Bude zur Post zerren und die zwingen, die Sendung nachzuverfolgen! Falls du ne rechtsschutzversicherung hast kannst du auch zu nem Anwalt gehen und Dich beraten lassen (Kosten übernimmt da die Versicherung). Viel Glück!

    Gruß Oli


    wenn sie die karten versichert verschickt hat kann die post des auch zurückverfolgen und dann muss sie sich drum kümmern diue karten oder das geld zu bringen wenn karten weg kann sie von der post geld verlangen und sie muss es dir auch wiedergeben is ja logisch und ebay is in solchen sachen sehr bescheiden aber naja

    hjatte das erst vor ca 3 wochen habe was verkauft die hat bezahltich habs ihr geschickt und dpd hats put gemacht dann hab ich der erstmal geld wieder und ich habs von der dpd versicherung wieder bekomm weil ich es auch versichert hatte wie immer


    gelöschtes Mitglied

      Hi, ich bin neu hier... kenne aber Dein Ebay-Problem auch sehr gut.

      Du kannst für die Transaktion außerdem noch ne Nachbewertung abgebn ^^

      ich schau mal wo... *such*

      ...so gefundn...

      über Gemeinschaft auf Bewertunsportal und links ---> abgegebene Beweruntg ergänzen!


      gelöschtes Mitglied

        Zieh doch Du mal die Hosen an in der Angelegenheit. Wie vorhin schon erwähnt. Versuch näheres über die Sendung heruaszufinden. Wenn Sie sie abgeschickt hat hat sie auch einen Beleg (bekommt man bei versichertem Versand). Lass Dir den doch zeigen oder fordere eine unterschriebene Versicherung von Eides statt. Veranlasse Sie dazu zur Post zu gehen oder Dir die Sendungsnummer zu geben. Da Sie aber der Auftraggeber ist, wirst Du bei der Post keine Chance haben. Das einfachste wäre Sie gibt Dir das Geld zurück und fordert bei der Post Schadensersatz für ihren Verlust - Versand war ja versichert. Hilft alles nichts bliebe noch der Gang zum Anwalt oder Du mahnst Sie per Amtsgericht - ab der 3. Mahnung wirds teuer. Da Sie den Kauf-Vertrag nicht erfüllt hat ist sie eindeutig im Nachteil. Bei weiterer Nicht-Reaktion ihrerseits würd ich einfach mit Rechtsstreit drohen und den auch in die Tat umsetzen.
        Aber so ist das mit ebay. Einerseits täuschen die einem Sicherheit vom Feinsten vor und wenn dann mal die K... am dampfen ist ist keiner erreichbar. Scheiss ****


        gelöschtes Mitglied

          Fahr doch mal bei ihr vorbei

          Ne, im Ernst ... ich denke die Kohle kannst du abschreiben, es sei denn Du hast ne Rechtschutz oder viel Nerven...

          Greetz aus Berlin


          logo_artikel106bb848
          logo_artikel106bb848

          Antworten erstellen