vw teilemarkt

Gleiches Problem bei 2 Polos

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zunächst mal die Fahrzeuge:

Polo 86c Baujahr 86 ohne kat
Polo86c Coupe Baujahr 88 u-kat

Haben folgendes Problem:
Wenn man eine gewisse Zeit fährt mit den Fahrzeugen, kann man irgend wann so viel auf das Gaspedal drücken wie man will und es gibt keine Leistung mehr. Das heißt wenn man gerade im 4. fährt stottert es nur noch komisch man wird immer langsamer und muss runter schalten, wo man dann immer noch langsamer wird bis der motor irgendwan ausgeht und sich erst nach kurzer zeit wieder starten lässt.

Was bereits versucht wurde:
neuer Benzinfilter, Hallgeber, Zündverteiler

Hoffe ihr könnt weiter helfen sind langsam am verzweifeln



gelöschtes Mitglied

    tank mal super...hab vorher normal benzin getankt...wenn meiner warm war, lief er auch schlechter..aber jetzt wo ich nur super tanke läuft der einwandfrei...


    Hi!
    Vll bekommt er dann kein sprit mehr!
    Mache mal den spritfilter sauber. Wenn de rzu ist denn kommt kein sprit mehr rein und dein motor geht aus!



    wenn das erst passiert wenner warm ist muss ja kompression verloren gehen geh doch mal zum tüv oder zur dekra wenner noch kalt ist und lass kompression messen, kostet nicht die welt 20 € warn das mal, ansonsten mach doch mal nen ölwechsel und nimm hochleistungsöl und überprüf mal den versager (vergaser) der hat bei meinem alten golf auch probs gemacht vielleicht ist der durch den winter nicht mehr voll in ordnung und schießt öl nach oben dann säuft er auch ab weil er nur noch sprit und keine luft mehr bekommt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so hab mir jetzt mal nen "neuen" vergaser zugelegt und neue Zündkerzen hoffe das damit das Porblem gelöst wird. Werde die Sachen wahrscheinlich am we einbauen , dann sag ich nochmal bescheid obs was gebracht hat.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab bis jetzt mal nur die neuen Zündkerzen eingebaut, und nun läuft alles relativ normal, mal schauen ob das problem nun auch dauerhaft gelöst ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab jetzt heraus gefunden, dass das problem mit neun zündkerzen net gelöst wird. Hab das gleiche problem ist immer noch da. werde mir jetzt erst nen neuen vergaser holen , denn der erste passte net


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so haben jetzt das problem gelöst.

    Problem war, dass der ein unterdruckschlauch ab war und der motor nur kalte luft gezogen hat. Der Fachmann sagt "der motor friert ein". deshalb kam dann keine leistng mehr und die kiste ist stehen geblieben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen