vw teilemarkt

Das Bastuck Problem Teil 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo , ihr errinert euch doch sicherlich an meinen ersten Thread das mein Bastuck Endschalldämpfer nicht laut genug sei.

Nun habe ich Idiot einen MSD (Nur Das Rohr ) von Bastuck bestellt. sehr zu ärgernis , denn ich IDIOT hatte verpeilt das ich es schon druter habe .

So nun meine frage : Ich hab die Bastuck Anlage ab Kat in Edelstahl aber NULL Sound 1,4 Liter 60 PS . Letztens in der Werkstatt war ein 86 C Lauter wie meiner

Was kann ich nun noch machen?
Wie krieg ich die Anlage lauter ?

Oder soll ich sie verkaufen?



hast du wirklich bastuck?
den bastuck soll sehr guten klang haben
kannst dir fächerkrümmer holen, habe ich auch welche im angebot, auch der sound wird besser dadurch
dazu kannst noch endtopf leeren, dann wird er laut genug


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast du wirklich bastuck?

200% Und ich bin richtig entäuscht.

Schick mir ne PM was der Fächer kostet.



Komisch mien Bastuck hat ein Sound da kann manchmal ein Porsche nicht mithalten Toema
kannst du mir auch PN wegn fächer senden...danke


Soweit ich weiß bringt ein SportKAT auch einiges aun Sound!


Soweit ich weiß hat Bastuck 2 verschiedene Anlagen verkauft, die neue ist mit einer EG-Nr. versehen, kann also auch mit ner ABE gefahren werden...Nachteil dieser Anlage ist aber...sie ist sehr Ruhig/Leise . Hab selbst so´n ESD drunter. Kaum zu hören :( . Die alten von Bastuck mußten beim Sachverständigen deines Vertrauens vorgeführt und Eingetragen werden, die haben dann aber richtigen Sound gehabt.
Wirst wohl nicht viel ereichen mit ner kompletten Anlage von Bastuck, was die Lautstärke angeht. Dafür hast Du zu wenig Leistung/Hubraum. Vielleicht noch mit einem offenem Luffi. Aber bin mir da nicht sicher.
Außerdem hat meiner mit der MSD Attrappe mehr verbraucht.
Meine ESD wurde nach einem Jahr ein klein wenig lauter aber mehr ein schön tiefes Brummen...ist aber auch angenehmer
Hoffe konnte helfen
LG High


Also ich hab auch Bastuck drunter und es könnte bei mir auch noch n bissl mehr brummen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau den Scheiss hab ich .

Hatt mich schon gewundert warum man die Anlage mit ABE fahren darf .

Toll gearscht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Laute Auspuff Anlage gesucht!

Also , ich habe mich dazu entschieden meine Anlage in den nächsten Tagen hier zu verkaufen .

Jetzt bräuchte ich aber nen Tip :

Welche Anlage macht richtig guten Sound?

Bitte kein Bastuck



eine alte Bastuck wie der highlander schon gesagt hat.


laut ist immer relativ ...

hab nur nen supersport esd und en offenen luffi drinne ... finde es schon laut.


Tipp (beim alten 2er Golf gemacht):

1) man nehme eine Flex
2) der wagen wird aufgebockt am besten mit ner hebebühne
3) 2 schntte werden gemacht : der erste am ESD so das er nur noch lose dranhängt und die leute ihn sehen, der 2te schnitt wird dort gemacht wo der Krümmer in das rohr übergeht welches in den Vorschalldämpfer geht , das stück dazwischen kann man nun rausnehmen und in die gelbe tonne tun
4) man nehme "Rödel-Draht" und "rödelt" das Röhr wo später der sound raus kommt vorsichtig unters auto sodass er nichtmehr am Fußboden schleift...


haben wir so gemacht, nir das wir das rohr nicht abgeflext haben, es ist bei uns abgerostet...



achso... ABE gibts nicht, und der TÜV wirds dir auch nicht eintregen
ABER DANN IS KEINER MEHR LAUTER!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke wir können das Thema schliessen .

Ich werd den ESD am Montag zu Doctor Brumm bringen , er wird einen kleinen Chirugischen Eingriff am ESD vornehmen und gut iss. Ich hoffe damit ist dem Patienten geholfen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen