vw teilemarkt

mein auto ist zu tief

tollewolle
  • Themenstarter

mein polo ist zu tief
hab den heute erworben und wollt in die garage fahren musste aber feststellen dass ich mit der spoilerlippe vorne hängenbleibe..
also hab ich es rückwärts probiert und ein stück von den ziegelsteinen die den boden des tors bilden mit dem aufhängungsdingsda oder so rausgerissen naja dem auto is zum glück nix passiert
leider is kein gewindefahrwerk drinne :(
habt ihr euer auto schonmal hochgelegt... komischer begriff
werd ich wohl um ein neues fahrwerk nicht rumkommen, sollte aber möglichst nich mehr als 200€ kosten.
kann man da auf so ebayangebote zurückgreifen?
da gibts komplettfahrwerke ja schon teilweise für 140€
mfg tollewolle



gelöschtes Mitglied

    kann man nicht einfach kürzere federn einsetzen?
    müsste doch normalerweise auch gehen wenn ich mic hda nicht irre
    berichtigt mich bitte wenn ic hfalsch liege
    achja weist du denn wie tief er genau ist?


    gelöschtes Mitglied

      hi, Kürzere federn ? noch tiefer ?
      ja bei ebay gibts viele, taugen aber nicht so viel....
      man kann steck bare federwegbegrenzer auf die kolbenstange des zylinders packen, nachteil: die möhre is hart wie sau. musste dir wohl neuer federn beschaffen.
      mfg Q-checker



      1. was für en fahrwerk und was für felgen hast denn drauf?
      2. wie viel zu tief is er denn?
      3. es gibt von weitec höherlegungskits, is billiger wie ein neues fahrwerk.
      z.b.
      is zwar eins für nen golf gibts aber auch für den polo. http://cgi.ebay.de/Spring-Distance-Kit-Hoeherlegungssatz-VW-Golf-2-3-Vento_W0QQitemZ8029779261QQcategoryZ70173QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      mfg


      tollewolle
      • Themenstarter

      also fahrwerk is von jamex und dürfte 70/70 sein
      felgen hab ich 13x175/60 also die orginalen
      allerdings hab ich das gefühl dass der sich nochmal gesetzt hat und inzwischen tiefer als die 70/70 is...
      also vorne unter die spoilerlippe passt gerade noch so mein schuh.
      aber bin in so dingen noch total unerfahren weil is mein erstes tiefergelegtes auto und auch mein erster polo
      höherlegungssets^^ hört sich verboten an
      na muss ich mich mal schlau machen oder federwegbegrenzer hm mal sehen


      gelöschtes Mitglied

        sorry meinte natürlich NICHT kürzere federn sondern längere manmanman bin ich wieder durcheinander

        ach ja ich bin 80/60 tiefer und hab vorne mit der lippe keine probleme bekomm nichtmal den schuh drunter das einzige was ab und zu aufsitzt (meistens im parkhaus) ist das rohr zum endtopf


        @ tollewolle: is nicht illegal bekommst mit gutachten und kannst eintragen, somit föllig legal.


        Also am Fahrwerk würde ich nicht sparen hab für mein gewinde 1200 euro gelatzt und ich finde die haben sich trotz des Preises gelohnt das Auto liegt wien brett auf der Straße also bei ebay gibts viel scheiß würd ich nich machen und hast vlt noch nachher Probleme beim Einbau bei ebay käuft man nur Sachen die jemand privat abgibt und wo man fragen kann welche Erfahrung er damit hatte...

        Ach nochwas also ich versteh des net meiner is 75 vorne tief also gerade so ein feuerzeug *lach* will meine Je design schürze auch net kaputt fahren deshalb versteh ich was du meinst
        Gruß Philipp


        gelöschtes Mitglied

          mach das anders, guck mal hier im forum, ob da einer noch ein original-fahrwerk rumliegen hat und eventuell dir schenkt.
          bau das dann ein (vorrübergehend), verkaufe dein vorhandenes sportfahrwerk für 100,-€ und leg deine 200 drauf.
          und für 300 (was es dann gesamt sind) bekommste schon ein gutes markenfahrwerk.



          tollewolle
          • Themenstarter

          würden es nicht vll auch einfach neue federn tun?
          die könnte ich dann mit den momentanen dämpfern kombinieren
          oder geht sowas nicht?


          gelöschtes Mitglied

            geht auch


            gelöschtes Mitglied

              so tief sieht der wagen gar nicht aus


              hehe ein bissl mehr druck auf die Reifen und denn geht des auch

              also ich hab wie gesagt auch nur ein feuerzeug platz muss reichen

              *und denkt dran bevor ihr morgens aufm weg zur Arbeit seit immer kontrollieren ob Kinder im ESD verstecken spielen*


              tollewolle
              • Themenstarter

              stimmt ich hab auch gesehen dass wenn ich mir so die bilder hier im forum angucke dass der nich so tief is.
              aber wenn ich nicht mehr in die garage komme und mit gedanken machen muss ob ich den abgesenkten bordstein hochkomme sobald mehr leute als nur ich drinne sitzen is er für meinen geschmack zu tief


              gelöschtes Mitglied

                naja meine fotos sind alt vorn hab ich auch nicht mehr viel platz ... 6 - 7 cm ... bordstein fahr ich erst gar nicht hoch parkhaus weiss ich welche gehen ^^


                hehe Parkhaus is luxus naja bei uns gibts keins wo ich lebend rein komme
                also ich hab auch immer paras ob ich rauf komme oder nicht bei mir ist es auch cm arbeit bis ich in der garage stehe aber hmmm wenn du sicher net rein kommst dann würd ich ihn nen cm höher legen aber net viel ich find die höhe stimmt schon bei dir alles andere sieht doch keiner des dun anderes fahrwerk sonst drinnen hast nur wenn dus wirklich machst dann nimm dirn markenfahrwerk kein billig Schrott da hast du net lange Spaß mit Dämpfer schnell durch setzt früher rost an etc.
                Also sparen oder so lassen und wie ich fiebern


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen