vw teilemarkt

Cupra Lippe eintragen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

also nächste woche wird mein Fahrwerk endlich eingebaut, wird auch direkt eingetragen, will mir dazu dann noch die cupra lippe holen, jetzt ist die frage ob die auch eingetragen werden muss? jeder sagt mir was anderes! JA, weil: es kein teil fürn 6N ist, NEIN, weil: es ja ein original teil ist

was stimmt denn nun?

danke!

mfg!



gelöschtes Mitglied

    ich hab se nun auch endlich dran... und ich meine ja, die muss eingetragen werden, es is szwar ein vag-teil, aber eben nicht für den polo, sondern für den ibiza!
    ich werd mal bei meinem tüv-stützpunkt vorbeirollen und meinen tüvonkel das zeigen, sicher ist sicher


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm,

    hab noch ne andere frage, hab grad unter teilenummern geguckt, da steht das die cupra lippe 52 € kostet, stimmt das? und da ist noch ne cordoba lippe, die sieht ja genau so aus und kostet nur 24 € ! was ist der unterschied?


    danke!



    gelöschtes Mitglied

      hey.. meine cupra lippe hat 27€ gekostet,.. EK-preis im ETKA lag bei 25€.. teilenummer kannste auch gern haben wenn du willst


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja kannst mir ja mal bitte die richtige teilenummer geben, EK 25 € is gut, dann noch % te


      danke!

      mfg!


      @spring. hi, hab auch etka aber bei mir sind keine preise drin, wie mach ich das?


      gelöschtes Mitglied

        @ Polo 6N@Tuning

        Die Teilenummer ist

        6K0-805-903H B41 (das neue modell)

        @ sebastian

        ich selbst hab kein ETKA, ich guck sowas immer bei meinem vw-händler nach,.. ich glaube die preise werden dort online abgerufen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wie das neue modell? was ist denn daran anders? aber passt trotzdem ja?

        hast du ein bild davon?


        mfg!


        danke!


        gelöschtes Mitglied

          die neue sieht einfach cooler aus =)
          hab se seid gestern dran und sieht einfach klasse aus wie ich finde! =)
          bilder kommen heute noch



          Wie hoch ist die denn?
          Und was muss man da alles nacharbeiten, daß die paßt?
          Bilder bitte!

          Gruß
          reiser81


          gelöschtes Mitglied

            ich glaube 11cm oder so =)
            nacharbeiten.. mhh habs glaube ich viel zu umständlicht gemacht,.. halterung von der stoßi ab,.. halterung von der lippe ab und verschraubt..
            hier mal die pics, könnt ja mal sagen was ihr davon haltet


            SANY0026.JPG
            SANY0026.JPG

            gelöschtes Mitglied

              und noch eins hinterher


              SANY0027.JPG
              SANY0027.JPG

              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ist doch fast wie die alte oder? hat denn noch jemand die richtige teilenummer von der alten cupra lippe?


              danke!


              gelöschtes Mitglied

                ähm nein? is nich so?!
                ist mehr als doppelt so tief,.. hat lufteinlässe etc genau hingucken muss man scho =)
                die alte teilenummer steht in der teilenummerliste wenn ich mich nich irre. fakt ist das ich die neue schöner find


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                was meinst du jetzt mit doppelt so tief ?

                also kommt der polo dadruch optik mäßig noch tiefer ? oder wie? oder meinst du die breite (länge) ?


                gelöschtes Mitglied

                  natürlich ist die um einiges tiefer als die standart lippe! also: der polo ist vorne tiefer dadurch.. hab um die 8 cm bodenfreiheit mit der lippe.. sieht auf jedenfall gut aus..

                  zu lang war sie übrigends auch, muss man halt abschneiden, steht aber alles in den "tipps & tricks" drin!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ja ok.

                  ist mir auch klar das die tiefer ist als die standart lippe

                  ich meine ob die tiefer ist als die alte cupra lippe ? naja...


                  gelöschtes Mitglied

                    das dir sowas klar ist geht aus deinen posts aber nicht hervor.
                    ob die tiefer ist als die alte.. kp
                    müsstest du evtl. einfach mal die 343 posts, die die cupralippe betreffen durchstöbern!


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    jaja is gut

                    ...


                    @ thespring

                    die Lippe die du dran hast ist keine neue Cupralippe sondern die Cordobalippe!


                    gelöschtes Mitglied

                      nö! eindeutig vom seat ibiza (cupra). kann sein das der cordoba die auch hat,

                      1. war beim seat händler im etka beim ibiza
                      2. war ein cupra bei denen aufn hof der hatte die auch dran

                      aber wie gesagt, kann ja gut sein das der cordoba die auch dran hat.. is aber irgendwo auch egal, oder


                      gelöschtes Mitglied

                        Hi, könnt ihr mir jetzt vielleicht die Unterschiede zwischen den ganzen Lippen sagen, am besten anhand von Bildern? Weiss garnicht mehr was ich jetzt nehmen soll.....wäre echt nett


                        @polo 6n@tuning

                        EINE HAMMERMASCHINE ! hast du da! sehr schöner dezenter Polo, das schöne grau, die schwarzen felgen, die Xeno-Werfer..

                        seeeehhr schön! sollte eine HOT-Award bekommen..

                        @BTT..

                        Cupralippe hab ich auch dran, werd ich aber wieder runtermachen. Ist zu tief.
                        Es hat zwar noch kein Tüv bemängelt, und auch kein grüner Beamter was dazu gesagt, aber man kann ja nie wissen.
                        Denn:
                        die haben wir sogar mal wegen meinen angels-werfern, die hölle heiss gemacht. Weil sie am ende nicht wussten, das die legal sind von FK.
                        tja.. so darf man sich immer mit denen rumschlagen.
                        Hab ich keine Luste mehr.
                        Ich werd wahrscheinlich den Frontfänger mit Cupralippe dran wieder versteigern bei ebay. Farbe ist tornadorot oder so..

                        cuu
                        Jesse

                        PS: polo6N@tuning.. pls write me mal ne PSM..danke.


                        Hat jmd ne Ahnung wieviel des Eintragen kosten würde?


                        das is ne gute Frage..

                        ich überleg mir das auch schon die ganze Zeit .. sicher ist sicher..

                        ich denke mal so mit bis zu 40 Euro könnte man rechnen..

                        is denk ich mal ne teilabnahme, dann die eintragung..


                        gelöschtes Mitglied

                          mit 40€ musst auf jeden fall rechnen, wenn überhaupt nur so wenig, weil das is immer so ne sache. manch einer trägt es dir ohne probs ein manche nich, weil keine abe etc.
                          ich hab auch ne ibiza lippe drunter und hab mir die über vw bestellt, wegen dem logo auf der rechnung und wenn i angehalten werde is es nen original vw teil, spätestens wenn i die rechnung zeige is es immer ok
                          wenn du es aber so machst wie ich, musst sie echt gut anpassen, denn wenn das zb übersteht etc is es immer unglaubwürdig.
                          mfg Tom


                          hab auch ne cupra dran,.. allerdingshab ich se nich eingetragen,.. hab beim tüver angerufen und derwa sich unsicher ob se eingetragen werden muss,.. daherhab ich das auh noch nicht gemacht,.. werds aber wohl im Frühjahr mitm neuen Fahrwerk machen


                          hi disco_stu..

                          hhmm.. würd ich auch machen.., beim nächsten Tuev-besuch.

                          Ich hatte schon 2-4 Tüv-besuche, und auch die AUs und CO.. wie jeder andere auch.
                          aber keiner hat von denen was gesagt, ob dat ding eingetragen ist oder nich ?!?!
                          very seltsam *confused*

                          Nun bin ich mir nicht sicher.. aber ich glaube ich hau die Frontstange runter, mit Cupralippe, versteigere das, und mach eine gecleante hin, mit der standard-lippe *gggg*..so kann kein , na ihr wisst schon, was dagegen sagen..


                          gelöschtes Mitglied

                            hi Jesseblue, aber mit der gecleanten haste auch schererein beim tüv, hatte extra zum tüv meine lippe runter gemacht ( bevor der gleich am anfang schon sauer is ) und der hat trotzdem rum gemeckert. der lustige mann wollte mir nämlich nich glauben, dass das ne originale stoßi is... nachdem er mein auto nochmal auf die bühne genommen hat und diese blöde prägung nich gefunden hat war er nich gerade begeistert, aber nach ner stunde diskutieren hat er es mir dann endlich geglaubt boh das war nen scheiß nachmittag
                            mfg Tom


                            SnexT.. könnteste recht haben ..

                            dann bleibt mir nur noch übrig, die eigene zuzumachen, die Löche, und mit der Cupra dann vorzufahren..

                            oh mann, das ist ein act :-(((

                            neeee, den geb ich mir auch nich.. dann fahr ich so lang bis eine Streife kommt ..
                            was anderes bleibt mir ja garnicht übrig..

                            hab grad die Zeit garnich dazu..

                            Sach mal, passen denn RSL-13 Zoll auch auf den 6N ? Hab ein fahrwerk, bin 50mm unten..


                            polotreff.de
                            #31 - 24.11.2006teile nr cupra lippe wie breit ist eine polo 6n lippe cupralippe eintragung lippe eintragen polo 6n lippe gleich frontstoßstange lippe vw polo n6 polo variant lippe lippe vw polo 6n polo n6 lippe unterlippe vw polo 6n lippe an polo 6n cupra lippe an anderes modell erlaubt günstige lippe polo 6n maße der cupra lippe polo 6n lippe standard etka cupra seat ibiza lippe 2000 polo 6n passende polo 6n lippen lippe vw polo n6 lippe für vw polo 6n
                            Antworten erstellen