vw teilemarkt

Endstufen zu hell?

Joschy
  • Themenstarter

Ich hätte da mal ein Problem und zwar wenn ich jetzt meine Endstufen und das Cap anmache also wenn ichs radio anmache dann ist das blaue licht von den endstufen nun doch nicht zu übersehen im innenraum also wenn es dunkel ist dann sieht man das natürlich von draußen. Jetzt wollte ich gerne wissen ob ich das so umlöten muss(ist nur eine LED) dass es z.b. nur blau leuchtet wenn ich einen schalter noch zusätzlich anschalte.
PS: das sind 2 Carpower Endstufen.
MfG



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

warum sollst die die umlöten?

tipp: schwarzer edding ...


gelöschtes Mitglied

    wenn du mal die endstufe aufmachst siehst du ja die kabelverbindung zu den leds,.. ist n stecker auf der platine.. da könnte man noch n widerstand zwischen schalten! evtl. sogar n poti, dann kannste es machen wie du magst



    Joschy
    • Themenstarter

    schwarzer edding? das is.... ich will das ja schon noch sehen aber ich will halt kein ärger deswegen kriegen das ist die sache


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schwarzer edding heist nich gleich das du die nimmer siehst, der deckt net wirklich ...

    hm wenn die angesteckt sind kannst ja ne andere rin machen oder den originalen widerstand ersetzen oder noch ein reinmachn ...


    frag doch einfache mal beim TÜV oder bei den Grünen nach ob das nicht doch zulässig ist, und wenn net, dann wirst du wohl Löten müssen, denn von nem edding bin ich auch net überzeugt....


    gelöschtes Mitglied

      solang es nich zu sehr nach aussen scheint und dich nicht stört juckt es keinen

      ansonsten halt widerstand (evtl. zuschaltbar) oder halt ne ausschaltung für die beleuchtung, beides denkbar, beides einfach zu realisieren!


      Joschy
      • Themenstarter

      ich bin ja momentan am führerschein und da hab ich meinen Fahrlehrer gefragt und wenn du draussen sagen wir mal 20 meter vom auto wegstehst und du hast die musik an dann ist doch der ganze innenraum blau beleuchtet also mich stört das nicht aber ich weiss halt nicht was die rennleitung dazu sagt. ich denke ich werde jetzt einfach so einen schalter zwischen basteln und leg mir den dann nach vorne. Danke für die antworten


      bist doch nen halber elektriker, da wirste da wohl wat einbauen können, oder etwa net?
      dann setz nen widerstand vor die led und gut ist, dann haste das doch geklärt....



      Joschy
      • Themenstarter

      Ey Tim Mechatroniker bitte hab ich gesagt dass ich das nicht hinkriege?


      Ja doctore Exner, wir lernen den Beruf des Elektriker und den des Industriemechaniker zur hälfte
      das wirst du schon schaffen, wenn net dann helfen wir dir alle mal und dann wirf es


      Joschy
      • Themenstarter

      klugscheisser


      ich und klug


      Joschy
      • Themenstarter

      ja oke


      Antworten erstellen