vw teilemarkt

wie bekomme ich mehr leistung?

jay
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir einer von euch mal einen oder mehre Tips geben wie ich meinem notor mehr leistung gebe! Chip ist nicht so toll. Und eine Nockenwelle kostet ein halbes vermögen? Sagt mal was ich tun kann?



schau mal im forum, oder nimm die suchfunktion, da gibts schon sooooooo viele postings zu dem thema! schliesse die einem thread an


jay
  • Themenstarter

Na toll....ich wollte jetzt aber ein bissel wissen,damit ich hier zu hause nicht einschlafe vor langeweile! Ist ja kaum einer online... Und da habe ich gehofft das ich so schneller eine antwort bekomme!



Also, mehr Leistung ist auch so gut wie immer teuer, du hast folgende Möglichkeiten:

Wie erwähnt kannst du ´ne scharfe Nocke reinmachen, eine Edelstahl Komplettamlage, Halo Kerzen, Sportfilter, und und und...

Nur am meisten merkst de eben bei den etwas teureren Sachen, aber dein Auto wär des wert find ich, sieht super aus... Und Respekt, dacht immer Frauen stehen nurseltena auf Tunen. Aber du, Schnecke und PoloBaby sind der Beweis des Gegenteils!


jay
  • Themenstarter

Jo danke, es gibt nix schöneres wie am Auto zu schrauben! Naja, Edelsathlanlage habe ich schon drunter! Dann muss ich halt ein wenig sparen für ne scharfe Nocke und nen Fächer.... Aber erst nächstes Jahr. Habe genug dieses Jahr in das Auto investiert!


Tja ja, das liebe Geld...


jay
  • Themenstarter

dadurch das er diesen monat einen neuen motor bekommen hat ist erstmal ebe im Geldbeutel!


Hast dir den gleichen wieder reingebaut? Hättest doch auch ´n 75PS rein bauen können, oder?


jay
  • Themenstarter

Das problem war das ich keínen auf die schnelle gefunden habe, für ne günstige mark! Und der wagen musste wieder laufen da ich darauf angewiesen bin! Hatte einen Motorschaden alle vier kolben platt gewesen!



Ich mal wieder...

Was hast denn für den Motor gezahlt? Du kannst anstatt Tunen auch jetzt einfach Ausschau nach ´nem 75PS Motor halten...


jay
  • Themenstarter

also erstmal habe ich die Nase voll mit motor raus und wieder rein! Ich habe 400 Euro für den motor mit einbau bezahlt! und der hat erst 100 tkm runter kompression habe ich auch gemessen alle 4 Zylinder 10 bar. Wenn ich den motor wieder ausbaue bin ich blöd! Ich habe schon bei ebay geschaut wegen nocke und fächerkrümmer. Nocke bekommt man gar nciht und fächerkrümmer ist schweine teuer. Ich muss im winter erstmal sparen um im frühjahr einen Fächerkrümmer einbauen zu können.


wirklich das günstigeste wär eine neuer motor und zwar der 1.6er 75ps aus dem 6N (MKB: aee, abu und aex glaub ich). hat zwar nur 75 ps aber dafür 135 Nm. und du hast ne gute basis. ist halt nur der umbau der ein wbig arbeit bereitet.

mfg
cassius


der abu war nur im golf 3 und cordoba etc nicht im 6n. da passen die halter nicht da müsste man dann die vom 1.3er nehmen.

mfg
cassius


jay
  • Themenstarter

Das klingt natürlich gut, aber der aufwand ist sehr groß! Ich versuche es nächstes Jahr erstmal mit einem Fächerkrümmer,einer nockenwelle und vielleicht auch mit einem Chip! Denn der motor läuft echt spitze bin gestern richtung BAd Harzburg gefahren 185 Km/h das fand ich schon ziemlich gut!


im gegenteil. gt motor raus und 6n motor rein. passt ohne probleme. umbau ca 6-8 std.

mfg
cassius


Antworten erstellen

Ähnliche Themen