vw teilemarkt

Problem mit Alarmanlage...

Spanky
  • Themenstarter

hi...
hab ne rhino ms 800a und die will nur leider nicht so richtig!
das ding funktioniert nur bei eingeschaltetem motor...aber dann auch einwandfrei...hab alles nachgemessen und keinen fehler gefunden. hab die befürchtung, dass ich das falsche schaltplus erwischt hab :(
kann das möglich sein...also das sie den richtigen impuls nur bei eingeschaltetem motor kriegt?
mfg
spanky



gelöschtes Mitglied

    mhh dann mach doch einfach dauerstrom dran da wo du nun zündplus dran hast muss dann wohl dauerstrom dran,.. guck noch mal genau das schaltbild an, da muss dir ja n fehler unterlaufen sein!


    Schätze auch mal das du da was verwechselt hast. Einfach geschalten+ und Dauer+ wechseln, dann sollt es funktionieren!



    Spanky
    • Themenstarter

    glaub ich nicht...da dauerplus kabel ist rot und das schaltplus kabel weiß.
    das hab ich nicht verwechselt...dauerplus hab ich auch nirgend abgefasst sondern direkt ne leitung zur baterie gelegt.


    Spanky
    • Themenstarter

    hier mein schaltplan


    Schaltplan.JPG
    Schaltplan.JPG

    vertausch es doch trotzdem mal, wenn das teil nur mit Zuündung an funktioniert muß ja Strom fehlen! Vllt. haste keinen richtigen Kontakt?


    Spanky
    • Themenstarter

    worauf keinen richtigen kontakt? dauerplus oder schaltplus? dauerplus is auf jeden fall da.
    mit dem vertauschen...da weiß ich nicht sorecht...kann da was passieren?


    Passieren kann nichts! Ich denke mir das vllt der Schaltplan verkehrt ist, weil wenn das Teil voll funktioniert wenn es den Saft vom Zündungsplus kriegt und sonst keinen Mucks macht kann doch irgendwas nicht stimmen! So ist es ja bei manchen Radios wo die Sender weg sind wenn man die Zündung ausmacht, und wenn man dann geschaltenes und Dauer+ vertauscht geht es!
    Ich würd es probieren!


    Spanky
    • Themenstarter

    hab ich dann aber nicht 13,9v auf der leitung bei eingeschaltetem motor? hab ich ja bei schaltplus nicht...



    Wieso hast du das bei Schaltplus nicht?
    Die liegen überall an!


    Spanky
    • Themenstarter

    ok...ich mach's einfach^^
    werd das dann morgen mal probieren...ich sag bescheit, ob es das gerät gegrillt hat oder ob's evtl funktioniert


    Es kann wirklich nichts passieren, echt!


    Spanky
    • Themenstarter

    hab das probiert...hat nix gebracht
    desweiteren hat das schaltplus und das dauerplus nicht viel miteinander zu tun...ich hab ja einmal den hauptstecker wo das dauerplus dran ist -> genaugenommen bräuchte ich nur den anschließen damit es funktioniert (info vom hersteller)
    das schaltplus ist am stecker für die wegfahrsperre.
    das scheißteil funktioniert echt nur bei ner spannung von 13,9v...
    hab auch nochmal alles nachgemssen...masse überprüft...ich hab keine ahnung was los ist!


    Wende dich doch mal an den Hersteller! Haben die keine Homepage? Schätze mal das das Teil ne Macke hat! Ausserdem funktioniert ne richtige Alarmanlage immer mit gechalten und Dauerplus, wg. Anti-Hijack und so! Meine Waeco programmier ich auch über das Zündungsplus!


    Spanky
    • Themenstarter

    das ding is nur, dass ich schon die 2. steuereinheit hab...und die habe ich auch schon eingeschickt zum überprüfen...es wurden keine fehler gefunden.


    Spanky
    • Themenstarter

    gib mir doch mal deine email adresse...da schick ich dir die anleitung mal als pdf...vielleicht findest du ja ne mögliche fehlerquelle


    hotwheelz@web.de


    polotreff.de
    #18 - 15.01.2006jom alarm anleitung forum jom alarm jom alarmanlage anleitung jom alarm funzt nicht problem mit alarmanlagen# jom alarmanlage pdf jom alarmanlage
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen