vw teilemarkt

SDI Tuning

Ufos04
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander.


Hat von euch schon jemand Tuningerfahrung mit einem 1.7 L SDI?

Wüsste garnicht was man da so anstellen könnte. Chip vielleicht, der wird aber wohl nicht so viel bringen.

MfG

Ufos04



ich würd an dem motor nichts machen, an nem sdi bringt das alles auch recht wenig


Ufos04
  • Themenstarter

Schade! Wird wohl aber das beste sein.

MfG

Ufos04



lass dir die schwungscheibe abdrehen, da gehen so einige kilos runter. dann noch feinwuchten und du erlebst wunder...
(nur nicht zu viel runterdrehen lassen. wenn sie knusperdünn ist reißt die gerne ab.) bei 6 kilo währe bei mir die schmerzgrenze


Bau nen 1.9 TDI rein


Ufos04
  • Themenstarter

@ J@M!

Kannst du mir mehr darüber erzählen?


MfG

Ufos04


nur schwung abdrehen würd ich nicht, das würd ich erst machen wenn du schon andere maßnahmen ergriffen hast, da du durch das abdrehen des schwungs an drehmoment verlierst

mfg


das Thema interessiert mich auch, kann man ein TDI mit 90 ps da reinbauen?hab schon die ganze zeit überlegt was ich so machen könnt aber außer motor zu tauschen,fällt mir nichts ein..=)
erzählt bitte mehr über den Motoraustausch,wenn jemand die Erfarung hat!
danke!


also ich würde auch nichts dran machen.

Evtl. einen K&N Einsatz aber mehr auch nicht.
Ist halt ein Sparschwein und keine heizerkarre..

Kannst dir auch einen 110PS TDI aus dem Golf 3 einbauen..

Grüße



IMG_0025.JPG
IMG_0025.JPG

gelöschtes Mitglied

    schaut ja recht eng aus. wie ist das wenn man mal die riemen wechseln will?


    genau so wie bei diesem Motor..
    Motor raus..

    Geht aber mit der zeit ganz flux.


    1.jpg
    1.jpg

    hab mir entschieden doch ein chip zuerst mal einzubauen..
    weiß jemand wo der steuergerät in einem SDI versteckt ist?


    unter der windschutzscheibe

    Also die Wasserkastenabdeckung auf der Beifahrerseite ab und dann siehst sie schon..
    Grüße


    hm..also ich habe es aufgemacht gehabt,da habe ich nur den Luftfilter für innenraum gefunden?!


    und genau daneben der graue kasten ist das steuergerät..
    Ca. 20x20cm mit 2 breiten steckern je 8cm.

    Wo lässt Du es denn chippen?
    Kannst ja mal andre von FTS fragen..
    Heißt hier im Forum "g man"

    mfg

    EDIT:

    hier der link: http://www.polotreff.de/html/profi...l/8277.html


    polotreff.de
    #16 - 01.07.2007polo sdi tuning
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen