vw teilemarkt

verbrauch? polo6n 1.0l bj97

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi wollte wissen was der 1l polo 37kw normalerweise so verbaucht und schluckt...

weil bei mir is so das ich mit so 380 400km
fahren kann bis nadel auf reserve oder kurz vor reserve ist?

ist das normal oder zuviel ?



Gebrauchsanweisung letzte Seite müsste das drinnen stehen wieviel der verbraucht.


das ist definitiv ein zu hoher verbrauch...
ich fahr mit meinem 1.3er im schitt 600km mit einer füllung...



Ist aber sehr abhängig von der Fahrweise und der Strecke! Wenn du bloß in der Stadt rumgondelst wird er wohl ne Ecke mehr brauchen!


ich sag ja im schnitt

nur stadtverkehr fällt mit 550 auch nicht so schlecht aus... kann man nicht meckern, und in anbetrahct, das der wagen jetzt mehr als 10 jährig ist..


gelöschtes Mitglied

    Da kann man ja auch gleich einen Polo GTI fahren mit den Verbrauch ...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also ich brauch mit meinem 1.4er auch etwa soviel wie bommer und komme im schnitt gute 600km. wenns fast nur autobahn ist und ich so 140 fahre sinds auch mal 670km.


      Da weiß ich warum ich 86c fahre, 700km sind meist kein Problem und der Tank müsste kleiner sein, oder?


      42 liter beim 86c
      ich komm grad so 500km mit einer füllung nit meim 55pser



      Was es beim 86c ist weiß ich, wollte wissen wieviel in den 6N passt!


      gelöschtes Mitglied

        45 Liter wenn mich nicht alles irrt ,plus 5 Liter reserve die irgendwo versteckt sind ...

        Das höchste was ich getankt habe waren 48 Liter ....

        mfg


        Ich dacht es sind mehr, aber naja. In anbetracht der Tatsache das der 6N schwerer ist und mit dem 50Ps-Motörchen total untermotorisiert ist, kann ich mir schon vorstellen das der 1,0i mehr braucht als die 1,4er, vorallem wenn man es eilig hat oder nur in der Stadt fährt weil ja das Drehmoment fehlt.


        gelöschtes Mitglied

          Der Verbrauch ist bei diesen Polo 6n Modellen immens ...

          Von daher würde ich mir nie so eine kleine Maschine kaufen ...

          Vergleich wie bei einem Golf 4 1,4 16v mit 101 PS oder was die haben ,sind nicht unter 10 Liter zu fahren da die auch schon über 1200kg leergewicht haben ...

          1,6 AEE Polo verbraucht auch noch eine menge aber die Leistung ist ausreichend ...

          Am Idealsten sehe ich den GTI da der viel Leistung hat aber auch sparsam gefahren werden kann .
          6-7 Liter sind zu schaffen wenn man nicht schnell unterwegs ist .

          mfg


          uijuijui an die 6n fahrer hier!
          500 - 600km mit einer Füllung?
          Icke schaff das nie! Rekord bisher 515km und das war im sommer.

          Hab nen 1,4l und niedrigster Verbrauch bisher 6,9 Liter auf 100.
          Das fand ich schon krass, sonst bin ich immer bei 7,5 bis 7,8l.

          Ich schalte auch schon meist immer bei 2000 rpm.
          Wie macht ihr das?
          Ich versuche schon so zu fahren das ich nicht alle 1000m das Auto wieder aus mache.


          ich würd sogar von mir behaupten, dass ich nicht wirklich sparsam fahre
          obwohl die einhellige meinung herrscht, dass es nicht so sehr auf das benzin ankommt: mit 95er bp fahre ich weiter als mit allen anderen bezinen...
          das kann mittlerwile auch mein freundes- und bekanntenkreis bestätigen, und das sind mal so summa sumarum 30 leute...


          Ich tanke auch immer Super und meist nur Marke, aber am liebsten von Aral. Hier gibts kaum BP-Tanken!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          bp = aral ?

          fahre eigentlich fast nur stadt und drehe fahrweise unterschiedlich drehe ma oefters hoeher bevor ich schalte so bis 3500 oder 3000


          ich weis ja nicht wie ihr fahrt, aber ich fahre am Tag ca 60KM zur uni und zurück, und dann am wochenende noch ein bischen mehr ... ein paar golfs versägen (trotz 50PS)

          Also ich fahr mit 6,2 litern... hatte aber auch schon 8liter und 5,5 ... aer das war beides nicht so toll... entweder war es quälerei fürn polo oder total langweilig...


          also ich fahre auch ein polo 37kw 1.0l
          und kommen nur knapp 380km mit einem vollem tank.


          das sind ja auch so um die 10l auf 100, mir wär das eindeutig zu viel!


          gelöschtes Mitglied

            Da würde ich doch lieber den Polo verkaufen wenn der so viel verbraucht .
            Kann man ja gleich einen mit mehr PS zulegen ...

            mfg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen