vw teilemarkt

Einarmwischer selber bauen

GreenGift86c
  • Themenstarter

Wollte mal wissen ob mir jemand eine Genaue beschreibung evtl sogar mit Bildern geben kann wie ich meinen Originalen Wischer zu Einarmwischer umrüsten kann...

Ich danke schonmal im vorraus für jeden Tip



würd mich auch mal interesieren habe einen polo 6n baujahr 98


ähhm ich hab so ne anleitung noch auffem rechner glaube ich musst mir mal deine email geben...

mfg markus



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ca. 520kb ...

    Gruß
    Ralle

    meine HP nicht vergessen zu besuchen !
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hi....kann die pdf datei nicht downloaden! Kann si miir wer per mail senden! Einfach pn an mich! Dank!


    hab noch einen aus nem geschlachteten polo... is aus scirocco teilen und polo teilen...


    so, sollte wieder funktionieren ...


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    Ralle


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Schon klar, daß das eingetragen werden muß?! Gabs von Bonrath mit Gutachten fertig zu kaufen.


    Moin!
    Das sieht ja recht simpel aus!
    Danke für die Anleitung!
    Aber muss man solche Umbaumasnahme eintragen
    oder genehmigen lassen?

    OK! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Hat sich erledigt

    Gruss Carsten



    Zitat:

    ... von Bonrath mit Gutachten fertig zu kaufen.

    Richtig, ist halt eine interessante Lösung für den Zweitwagen bzw
    Ersatzt-Einarmwischer wenn das billigding von Bonrath die Grätsche macht

    Ohne Plakette von Bonrath am Wischerrahmen wirds eh schwierig sowas
    heute geTÜVt zu bekommen ...


    Gruß
    Ralle


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hey Ralf...

    könntest du die Anleitung vllt nochmal in Netz stellen?

    danke dir


    toll ich kanns nich öffnen...


    ich versteh das nicht ...

    geht wieder

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Gruß
    Ralle


  • Danke Ralle

    Hast Urlaub wa?

    Gruß Öli



    Jup, muss mein Tennis- öhm Grussarm schonen



    Na dann mal gute Erholung


    gelöschtes Mitglied

      Hab den Wischer auch schon seit 4 Jahren so umgebaut und hält echt super...Umbau ist auch nciht all zu schwer!


      Ich denke auch das die selbstgebauten besser halten als die billigen von Bonrath.

      Habe in meinem G40 einen billigen von Bonrath drin funktioniert auch aber wenn ich mir die Schweißnaht angucke naja die werden wohl auch Lehrlinge haben die mal probieren dürfen


      sehr gute beschreibung... gleich mal ausprobieren

      wie isn das bei starkem regen? wird es da schwieriger was zu sehen? oder schlägt der eine arm dann noch schneller als davor..


      Naja ... der Weg wird weiter aber der Motor ist der alte ... kannst Du dir ja
      ausmalen was sein wird ...
      Aber aus Erfahrung will ich sagen, so schlecht ist es nun auch nicht, ich finde
      man bekommt eher mit den 7 oder 8Zoll breiten Rädern Aquaplaning bevor der
      Wischer es nicht mehr schafft ...


      Gruß
      Ralle


      gelöschtes Mitglied

        Die Anleitung ist super,aber mann kann den Hebel (auf dem motor)auch auf 53+1mm verlängern,so ist das wischfeld noch minimal größer...hab ich gestern selbst so gebaut,muss jetzt nur noch den passenden wischarm besorgen...


        Moin Moin!

        Ich wollte auch ma Danke sagen für die sehr gelungene Anleitung!

        Was mich aber mal interessiert ist,ob jemand den Wischer nach dieser Anleitung ein OK vom TÜVer bekommen hat?

        Gruss Carsten


        Super Anleitung werde mich die tage mal dran machen ,aber was mich interesiert wie muss ich das machen das der wischerarm gerade ist ,so das das blatt gerade aufliegt das versteh ich nicht .


        mfg


        Hi!

        Super das es dafür Marke eigenbau gibt !

        Das werd ich doch auch gleich mal versuchen, wenn ich mir nen zweiten schweibenwischer mal klar gemacht hab oder so...


        Gruß Steili.92


        Zitat:

        was mich interesiert wie muss ich das machen das der wischerarm gerade is

        das ist in erster Linie Optikfopel ... der "normale Wischerarm" ist ja zum Blatt
        hin S-förmig gebogen, das sieht ein wenig panne aus als Einarmwischer ...
        zudem lässt sich ein "gerader" dutlich besser auf der Scheibe platzieren.
        Gebogen bekommst Du den Arm locker in einem Schraubstock. Wichtig dabei
        ist dann aber auf einen hlbwegs odentlichen Winkel des Wischblatts zu achten,
        da sonst die Wischwirkung mies ist und rubbeln tuts dann auch wie sonst was.

        Gruß
        Ralle


        Moin!
        Wollte mir demnächst auch nen Wischer selberbauen,in der Beschreibung steht 50mm+1 oder wie geschrieben wurde 53mm+1!
        Wofür steht jetzt die 1
        Heißt das ich soll es 51mm lang machen?


        gelöschtes Mitglied


          Man hat dann einfach nach obenhin 1mm Toleranz .
          nach unten hin nichts, weil steht ja nichts von "-1mm"

          Ergo: 50mm bis max. 51mm genau arbeiten. (laut Anleitung)
          Wenn jemand, mehr probiert und das noch hinhaut, auch gut.







          Alles klar
          Danke


          Ist das nicht einfacher direkt den Wischer von Bonrath zu montieren?


          Zitat:

          Ist das nicht einfacher direkt den Wischer von Bonrath zu montieren?


          einfacher schon aber teurer


          polotreff.de
          #31 - 30.07.2012einarmwischer selber bauen polo einarmwischer selber bauen 86c einarmwischer selber bauen polo 6n einarmwischer selber bauen polo einarmwischer selbst gebaut einarmwischer selbst bauen anleitung einarmwischer tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/11000/11511_1.jpg einarmwischer selber bauen bauanleitung vw polo 86c einarmwischer selber bauen umrüsten auf einarmwischer einarmwischer selber bauen vw polo 86c polo einarmwischer selber bauen polo 2 einarmwischer selber bauen einarmwischer vw polo 86c einarmwischer selbst bauen polo 86 c polo 86c einarmwischer selber bauen http://www.polotreff.de/forum/t/33911 einarmwischer selber bauen polo 86c einarmwischer selber bauen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen