vw teilemarkt

An Alle mit gebördelten Radkästen!

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Hab mir meine radkästen vor 2 Monaten Bördeln lassen. In der Werkstatt meinten sie, dass man die Radhausschale dann nicht mehr drinenn lassen kann. Das Problem ist nur, dass jetzt überall Nässe hin kommt und das erste Relais schon im Sack ist. Stimmt das, dass man die Radhausschale nicht mehr reinmachen kann oder wie habt ihr das gemacht?



gelöschtes Mitglied

    Stimmt. So wie original passt sie natürlich nicht mehr.

    Ich habe sie gebördelt UND gezogen und die originalen trotzdem verbaut.

    Habe versucht alle originalen Befestigungspunkte zu nehmen und wenn welche nicht gepasst haben, habe ich die weggelassen.

    Die Radhausschale habe ich aussen etwas weggeschnitten.

    Vieleicht klappt es ja bei Dir auch.

    Viel Erfolg

    greetz polosociety


    hab ich auch so gemacht-nach auseen hin die letzten paar cm der Schale weg geschnitten und an den restlichen Punkten befestigt-hab zwar jetzt auch n kleinen spalt nach oben wo wasser hinkommen könnte, aber besser wie alles weg zu haben



    gelöschtes Mitglied

      klar Wasser kommt natürlcih da rein.

      Es ist aber das was Du in Kauf nehmen musst.
      Es sei denn es gibt noch andere Möglichkeiten, welche aber nicht mit geringem Zeitaufwand zu bewerkstelligen sind.


      ...jep ... hab ich auch so gemacht .... geht eigentlich ganz gut


      super jungs. ihr wisst ja schon das sich der dreck jetzt unten im profil zum holm hin vom hotflügel ansammelt und euch so der kotflügel von innen wegrostet?!? bau den scheiß ganz raus und wasch das profil immer gründlich mit!

      mfg jojo


      Hi!
      Alsi meine Radschalen sind auchr aus und hatte diesen winter auch keine schalen drin. ist klar das den wasser in motorraum kommt ist nicht so tragisch,
      Werde die nächsten winter aber auch wieder rein machen!


      ...ehm .... ja ... datt heisst dann wohl waschen ^^


      Andreas_M
      • Themenstarter
      Andreas_M's Polo 6N

      mir ist halt durch die nässe das relais von meinen angel eyes kaputt gegangen und ich warte schon seit 2 wochen, dass die penner von fk ein neues schicken



      ja super dann kannste ja bei jedem waschen die radhausschalen raus nehmen da du da sonst nicht dra kommst. ich hab die dinger nicht mehr drin und auch keine probleme mit meinen angels!


      Andreas_M
      • Themenstarter
      Andreas_M's Polo 6N

      naja das relais ist nach 2 monaten verrostet und der in der werkstatt hat es sogar beim einbau mit ner plastiktüte geschützt, muss mir jetzt was einfallen lassen. hab keine lust alle 2 monate ein relais zu kaufen und darauf noch immer 14 tage zu warten


      oder aus GFK komplett neue bauen, habe sowas schon mal gesehen, da kann man sich dan selber aussuchen wo man die befestigungspunkte rein tut.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        was hatn das bördeln mit der radhausschale zu tun?


        na die dan einfach nicht mehr so einwandfrei passt weil die kannte nicht mehr da ist und der radhaus evnt. breiter wird


        gelöschtes Mitglied

          dachte man macht nur die kante weg u nix wird breiter ... naja ich werds auch erleben die nächste zeit


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen