vw teilemarkt

Schlagen in der Lenkung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Langsam reicht es mir.. da kauft man sich einen Neuwagen und es tritt ein Problem nach dem anderen auf -.-

Man sollte meinen der 9N sei ausgereift oder etwa nicht? 9N3 is ja nur ein Facelift...

Nagut kommen wir zum Prob:
Beim bremsen habe ich ein leichtes bis mittelmässiges schlagen in der Lenkung..... beim einfachen geradeausfahren hört man (wenn das radio aus ist) ein leises pochen... ich könnte fast meinen man spürt es auch, aber wenn dann nur ein hauch!

der wagen ist grade mal ein halbes Jahr alt! Ich bin weder gegen einen Bordstein gerutscht noch hatte ich irgenteine andere harte Berührung die zu soetwas führen könnte!

Der Wagen fährt auch noch gradeaus also dürfte dir Spur nicht verstellt sein (wovon auch), also was is das für ein dreck? Ist wirklich nervig!



Hi!
also es könnte von den Reifen kommen!
Bist du öfters schneller Gefahren als es die Höchstgeschwindigkeit der Reifen zuläßt?
wenn ja bock dein auto auf und guck dir die Lauffläche mal genau an! Wenn du das Rad drehst dann siehst das eigentlich ganz gut ob die Reifen der Fehler sind!
dann neue REIFEN!
Wenn du wissen willst ob es wirklich die Reifen sind kannst ja mal von hinten nach vorne wechseln! Die hinteren bekommen weniger ab normalerweise!

greetz
DJ


Geh mal zur VW Werkstatt deines Vertrauens! Da gabs ein prob mit den Bremsen (hatte irgendwas mit Fertigungstoleranzen beier Bremse zu tun, waren wohl ganz hart an der Grenze) beim neuen Polo. is zwar net ganz offiziel aber da ich ja direkt an der Quelle sitze.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm das hatte ich auch schon vermutet! Profil ist recht abgefahren vorne (im vergleich zu hinten)

Die Reifen sind Sommerreifen, haben die auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Fahre eigendlich jeden Tag ca. 200.... Kommt auch nich selten vor das ich die 230 km/h grenze überschreite.....

Anfangs hab ich ziemlich oft geburnt weil ich es einfach toll fand das er selbst im dirtten noch durchdreht... (jaja das Kind im Mann :p) kanns davon kommen?

Ein Kumpel hatt ebei seinem Corsa B das selbe Problem.... legte sich aber mit der Zeit wieder, sollte ich vllt auch einfach abwarten?

[edit

  • @beavis: Arbeite auch bei VW (nutzfahrzeuge hannover) und habe davon noch nichts gehört (?!) und sollte es dann nicht eine Rückrufaktion geben? [/edit

  • hi-hab ein ähnliches problem- liegt bei mir daran, dass ich keine innenblüftete Scheiben fahre und die Scheiben sich bei einer heftigen Bremsaktion durch zu großen Hitzestau verzogen haben-bei der beschreibung deiner "Kind im manne" Aktionen könnt ich mir bei dir ähnliches vorstellen-wenn du innenblüftet hast, dann vielleicht auf gelocht umsteigen-gruß


    ich würde einfach mal probieren ob das tauschen der Reifen von vorne nach hinten hilft!
    dann weißt ob es an den Reifen liegt!
    (oder hat der Polo9n 4WD?)



    greetz
    DJ


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @blackbeauty: Vorne sind innebelüftet hinten normal scheibe! aber warum sollte sich die Bremsscheibe beim burnout verziehen? Selbst wenn ich mit handbremse gearbeitet hätte, wäre die erhitzung eigendlich doch nich allzu hoch?! oder?

    @djab: Wat is 4WD? O.o


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So Problem erkannt: Bremsscheibe verzogen :/ aber nur minimal, der freundliche meint man kann so weiterfahren!


    4WD = 4 w eel d rive



    gelöschtes Mitglied

      lass die reifen neu wuchten. das prob hatte ich auch besonders beim Bremsen


      2a_1_b.jpg
      2a_1_b.jpg

      Antworten erstellen