vw teilemarkt

Chiptuning auf knapp 170 ps?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab irgendwo mal gelesen das der 1.9 TDI 131 PS per Chip auf 170 ps gepusht werden kann, ist das so richtig?



bei usn gibt es jemanden der hat das auch voll drauf !

Ich sag machbar !


Ein Chip bringt vielleicht max 10 PS. Schmeiß den Kat raus, dann haste die fehlenden PS.



max 10PS

Sag nur bei Tdi ist sowieso viel machbar allgemein ladedruck.........

es geht !


also 10PS stimmt so auch nicht-gerade bei Dieselfahrzeugen ist da ne menge drin! *g60anschließ*


kollege fährt einen passat tdi den haben die auf 205 ps getrimmt.


also 10 PS ist ein bischen wenig kommt halt auf den Motor an du kannst jetzt nicht aus einem 1.0L Motor per Chip das gleiche rausholen wie bei einem VR oder so


die meisten TDI fahrer mit chip die ich kenn, haben leistungssteigerung von ca. 30 ps

mich würde auch interessieren, was kann man alles beim diesel machen, außer chip?


Bei nem diesel kannste so viel machen, Ladedruck erhöhen bringt auch schon was, aber mit nem Chip kannste da richtig was rausholen. wer erzählt das es nur zehn PS bringt der bringt mich zum . Aber wenn man nen guten TDI hat, z.B 130 oder 150 PS das langt meiner Meinung nach auch schon, die haben genug Schub.



da haste recht und höchstgeschwindigkeit liegt auch über 230 sachen, und wenn du dann auf verbrauchanzeigen anschaust, da siehst du dass es nicht mal 2 stellig anzeigt hehe


130 oder 150 PS und 230 Km/h... LÖÖÖÖÖÖÖL...

Jetzt gehts wieder los hier....


gelöschtes Mitglied

    Aber nur mit Häkelschwein !

    Dann sind sogar 250 PS drin

    Ich frag mich wie ein Chip bei 110 PS Serie ( z.b. ) 50 PS herholen soll.

    Oder hm doch der Copperfield Chip könnte das evtl. in kopplung mit dem IAT.

    Greetz

    XBM




    Ich schließe mich stelze an...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm is ja schonma intressant...


    @stelze: ich hatte mit meiner Karre mehr als 230 sachen drauf und es war noch am steigen, aber dan kam n audi auffe linke spur und ich musste bremsen! Der Wagen war mit 4 Mann besetzt und es ging mit einer ausgangsgeschwindigkeit von 220 relativ steil bergab! Musste jetzt nicht glauben, das nächste mal mach ich n foto mitm Handy

    ich behaupte jetzt mal, mit genügend Anlauf und ein wenig gefälle, sind 240 sachen drin..... ausprobieren konnte ich es noch nicht wirklich, autobahn ist zu weit weg!

    [edit

  • @ toema: Also bei 400 km vollgas hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 10 l/100 km! Und das hab ich nicht durch die MFA rausgefunden sondern weil der 40 l Tank dann leer war [/edit

  • gelöschtes Mitglied

      Also 240 ist ein bisschen übertieben.

      Habe meine mal auf 235 km/h gehat. Bergab und mit meinen 18 Zöllern drauf.
      Da ist es aber dann auch gewesen.

      Mir hat ein Chiptuner verstrochen 168 PS aus meinem zu holen.

      Ma gucken was die nächsten Monate mein Knippe sagt.


      Gruss Florian


      Also ...

      Ich wollte gerade sagen ... Stelze klar kann man mit 130 PS 230 fahren ... Siehe Brabus9n ... Ich kenn das Auto und ich weiss das es so ist ...

      @Flomann: Da bin ich ja mal gespannt

      Lieben Gruß
      Jens


      hi nur mal so zur info, alles geht , nichts muss
      nen kumpel hat mal aus nem einser gti über 400ps rausgeholt. hat auch alles damit verblasen, aber ende war glasub ich bei 210?!? oder so...
      aber mit der richtigen übersetzung sollten 130 ps tdi 210-220 kmh schaffen.


      hab gelesen da so fragen auftauchen was machen die da wie schaffen die das ?!

      Mich würde das auch intressieren wie das eine Profi Chiptuner so macht !

      Das was ich weiss is nur beim Tdi einfach anpassung von Kennfelder wie er am besten leistung hat, anpassung des ladedrucks, einspritzmenge und zeitpunkt geändert wird !

      Wäre aber schön wenn es mal einer 100%ig genau weiss !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @J@M: 400m ps und 210? O.o was isn das für ne Übersetzung? lol...

      ALso ich weiss das der Tacho nicht korrekt anzeigt.. aber maximal 5 km/h abweichung, mehr nicht! Der Tacho hat bei mir nunmal 232 Km/h angeziegt und es war noch am steigen! Da kann mir jetz jeder erzählen was er will, ich weiss ja wohl noch was ich sehe!

      @Brabus: Jop ist gut möglich, aber die 5 km/h brings dann auch nicht mehr ausserdem je grösser der Reifen desto langsamer der Wagen.. da du 18 Zoll drauf hattest.... ich weiss ja nicht aber ich denke ich wäre ein kleines bisschen schneller...

      Weil, je grösser der Reifen, desto mehr Weg schafft man mit einer Umdrehung, Je mehr Weg mit einer Umdrehung desto weniger Kraft, ganz logische physikalische Gleichung...

      Aber wie ich lese stimmt das ungefär mit den 170 ps... is ja ganz schön krass eigentlich was sollte denn der Spass kosten? bestimmt nicht billig oder?


      @polog60
      ein profi baut ein größeren ladeluftkühler ein, erhöht den ladedruck und passt danach das motorsteuergerät an. kein chip, die programmieren das um.

      @
      CaRpE_NoCtEm

      die dinger sind nur für sprint gebaut. luckau usw... ähmm... ich geb dir mal ne adresse wo du dich davon überzeugen kannst.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • schau da mal nach, die waren das.


    • ist fast richtig

      Leute die hier schreiben 10ps höchstens, haben leider keinen Ahnung

      Also aus dem 130ps PD holen wir nur durch Chiptuning 35ps und zwar ECHTE ps und nicht so einen POWERBOXENSCHEISS.

      Auf ende, laufen sie dann ca 15-18kmh schneller.

      @polog60: Was willste wissen? komm vorbei und ich Zeige dir, wie es gemacht wird

      Mfg Andre
      FTS Fahrzeugtechnik


      @ carpe, ja bei voll gas 10L das glaube ich, aber wenn ich ein benziner mti 130 ps vollgas fahre, dann is der unterschied voll groß genug zu einem diesel

      was verbraucht eigentlich so 130 ps 9N im durchschnitt? kann man gut auf 5L kommen?


      @stelze jetzt sagst du nix mehr oder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ toema: Also wenn man normal fährt, ohne sinnloses Überholen oder Gasgeben etc. dann kommt man auf ca. 5,5 bis 6l/100km

      Aber so macht das ja kein spass Ich verbrauche schon so standartmässig meine 8 bis 9l/100km


      Nee@toema... fahrt ihr mal alle mit 130#Ps echte 230 und mehr... bin gerne für nen Test bereit... fahre dann auch bis echte 230 neben den autos her...mit GPS gerät.. Kein ding...
      ausserdem, was soll ich dazu sagen ? Ihr habt doch sowieso recht...

      vielleicht ist meienr ja dann auch mal irgendwann so schnell, wie die Diesel Raketen hier... *tztz*


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ähm, wer redet von echten 232 km/h? Ich sagte der Tacho hat es angezeigt, und ich sagte ebenfalls das ich mir bewusst bin das der Tacho nicht korrekt anzeigt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

      Aber nehmen wir mal an der Tacho geht 5 km/h zu schnell (und das is der maximal wert, das kann man überall nachlesen) wären es dennoch steigende 227 echte km/h!

      Ich weiss auch garnicht was daran so abwegig ist? Das ein Diesel in der Endgeschwindigkeit bei gleicher ps zahl langsamer ist als ein benziner, ist mir klar! Aber nicht viel

      Ein kumpel fährt ein Audi 80 2.3 E 133 PS und er schafft Tacho 240 km/h... dann ist mein Wert ja garnicht so falsch oder?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      naja ihr wisst aber schon das der tacho gen ende immer ungenauer wird ....

      aber wenn du so gut bist dann rechne doch mal aus deinem übersetzungsverhältnis deine max geschwindigkeit aus

      ich könnte auch sagen das meine tachonadel senkrecht unten stand un die kiste im roten gedreht hat aber was das nu für ne geschwindigkeit war will ich garnet sagen da man des so sicher nich bestimmen kann ....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das könnte ich sogar machen da ich Industriemechaniker gelernt habe

      Aber naja....


      @CaRpE_NoCtEm

      das mit den 5kmh kannst so nich sagen. in D haben wir eine toleranz von 7% auf 100km/h. er darf nicht zu wenig anzeigen. und die toleranzen der hersteller sind da verschieden. ich glaub vw hat so ca 4%


      und ein diesel geht schon gut. keine frage. nur man kann ihn nich mit einem aufgeladenen benziner vergleichen. der geht imma noch um einiges besser. ein diesel ist ein arbeitestier. sowas fährt man nicht wenn man spass haben will. ich bin schon 2,5l TDI, serie 150ps, gechippt 197ps (laut prüfstand) gefahren (leergewicht ca1900kg). und der geht schon ganz gut. trotzdem macht das fahren kein spass weil er null spritzig ist.

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich habe schon sher viel Spass beim fahren.... klar, spritzig ist etwas anderes.. aber trotzdem machts Spass!

      Bin auch schon den 2.0 16V 136 PS Astra vonnem kumpel gefahren.... er spricht sehr viel schneller an und hat über den gesamten Drehzahlberreich Leistung.. aber mir persönlich fehlt da einfach dieser Leistungsschub bei 1800/1900 U/min... mittlerweile brauch ich das einfach *g


      Antworten erstellen