vw teilemarkt

Rost, das leidige Thema

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, hoffe mir kann einer von Euch ein paar Tips geben.
Meine Einstiegsleisten sehen mittlerweile doch schon etwas rostzersetzt aus. :'(
Wie bring ich des denn am besten wieder schön? Blech einschweißen?



würd ich erst ma gucken wie weit das schon runter ist und wenn noch nicht zu extrem, dann entfernen und mit so nem zeug beschmieren damit das nicht wieder anfängt. weiß aber nicht wie das heißt geschweige denn wo man es bekommt


Am besten kaufst du dir für den Einhandschleifer (Flex) eine Scheibe die Aussieht wie ne drahbürste, dann bekommst du den Rost perfekt weg. Danach wenn die Stelle nicht durchgerostet ist, tust du Rostumwandler drauf, und an der Stelle rostet nix mehr. Danach Spachteln, schleifen, lackieren.....

Gruss
Woody



Hi-also von dem Tipp mit der Flex rat ich ab-mit dem vorgeschlagenen Bürstenaufsatz hast du die leisten ganz schnell böse verschissen! die nehmen gerne mal mehr weg als sie sollen-also prüf erst mal WIE schlimm der Rost ist-kann mir eine Durchrostung in dem bereich schwer vorstellen-also erst mal schön mit Schleifpapier und erst ma sehen-wenn das nur oberflächlich ist-entfernen, grundieren, lacken-Rostumwandler ist eher sinnlos, damit verhinderst du zwar ein weiterrosten, aber wenn du so ne dicke schicht Rost hast, dass du ohne ein Zerstören der grundform das nicht mehr wegbekommst, dann sähe es nach dem lacken eh scheiße aus wegen der hubbelgen Struktur des Rosts-dann lieber neu einschweissen! Foto wär ma gut-Gruß


achso-selbst das hubbelige zu überspachteln is nicht der bringer, hält sich sehr bescheiden auf so ner Oberfläche!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Ich werd mich mal auf die Suhe nach meinem Auto begeben. Sobald ich ihn unter den ganzen Schneemassen gefunden und freigeschaufelt hab, schick ich Euch ein Foto von den Einstiegsleisten.


polotreff.de
#7 - 22.01.2006einhandschleifer rost entfernen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen