vw teilemarkt

elektrische fensterheber defekt!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilfe! Meine fenster gehen weder hoch noch runter (beidseitig) sicherung und motor sowie gestänge ist ok. woran kanns liegen bitte um hilfe



gelöschtes Mitglied

    Stecker weggegangen?
    Woher weißt den das der Motor ok ist wenn die teile sich nicht mehr bewegen?

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe die motoren mit strom versehen also sozusagen gebrückt und dann gingen die fenster hoch und wenn ich die pole vertauscht habe auch wieder runter.



    ich würd mal ein messgerät nehmen wenn möglich und würd an der sicherung anfangen zu messen, dann schalter und immer weiter bis zum motor.


    hab das problem seit heute auch hab meinen eurostecker neu verkabelt und seit dem geht die fahrerseite auch nich..kabel sind keine ab, zwischen durch ging der auch 1 mal kurz runter und wider hoch...kann das iwie nen kabel in der tür sein oder so?! weil eigentlich is es ja komisch das der von der einen auf die andere minute nicht mehr funzt?!


    meine gingen auch ned... heute hab ich mal die beifahrerseite ausgebaut, und spaßeshalber nach dem säubern und ölen, mal an den strom gestüpselt und siehe da, es ging... denn halb runter gelassen, den ganzen plunder wieder inne tür, angeschlossen, scheibe dran, und es ging auch super... hoch, runter, und denn wollten wir mal ganz hoch fahren, und jetzt hängt es wieder... keiner weiß woran es liegt, aber das fenster ist ja zumindest zu, und dicht...


    wenn einer weiß woran das liegt das es sich von ganz oben nichtmehr runtergeht, denn bin ich über tipps extrem dankbar...

    greez


    Zitat:

    meine gingen auch ned... heute hab ich mal die beifahrerseite ausgebaut, und spaßeshalber nach dem säubern und ölen, mal an den strom gestüpselt und siehe da, es ging... denn halb runter gelassen, den ganzen plunder wieder inne tür, angeschlossen, scheibe dran, und es ging auch super... hoch, runter, und denn wollten wir mal ganz hoch fahren, und jetzt hängt es wieder... keiner weiß woran es liegt, aber das fenster ist ja zumindest zu, und dicht...


    wenn einer weiß woran das liegt das es sich von ganz oben nichtmehr runtergeht, denn bin ich über tipps extrem dankbar...

    greez


    selbes problem besteht auch hier. fahre allerdings schon ne weile damit rum. ebenfalls auf der beifahrerseite! war auch von einem auf den anderen tag so...

    da demnächst die doorboards montiert werden, kann ich nach dem fh auch gleich schauen, vermute einen kabelbruch irgendwo im kabelkanal...


    ne das ist bei mir eben nicht, wenn der heber ausgebaut ist, geht er ja auch, wenn man den dann wieder reinbaut, denn gehts auch, bis man die scheibe ganz nach oben fährt... denn gehts nimmer... fahrerseite ist genauso... ich nehm an das bevor ich ihn gekauft hat der polo länger gestanden hat... aber das weiß ich nicht genau...

    hatte das problem bis jetzt noch keiner?


    greez


    Zitat:

    ne das ist bei mir eben nicht, wenn der heber ausgebaut ist, geht er ja auch, wenn man den dann wieder reinbaut, denn gehts auch, bis man die scheibe ganz nach oben fährt... denn gehts nimmer... fahrerseite ist genauso... ich nehm an das bevor ich ihn gekauft hat der polo länger gestanden hat... aber das weiß ich nicht genau...

    hatte das problem bis jetzt noch keiner?


    greez


    Ich bin mir nicht sicher, aber läuft da nicht ein Gestänge über ein Ritzel am Hebermotor? Vielleicht haben sich da ein paar Zähne verabschiedet, so dass das Gestänge nicht mehr wieder zurückgefahren kann, wenn es erst mal komplett ausgefahren war...

    Bei mir tut sich garnichts mehr beim Betätigen des Fensterheberschalters. Wenn das Gestänge verbogen ist, rattert der Motor ja normalerweise noch und versucht, das Ding wegzudrücken. Ich höre da garnichts mehr. Nicht mal ein leises Klackern. Naja. Man wird sehen, vielleicht kriege ich es ja repariert, da es auf der Beifahrerseite ist, sehe ich das als nicht so tragisch an.



    nein, der motor treibt ne schnecke an und die treibt ein rad an wo die bowdenzüge 2mal rumgewickelt sind... und im ausgebautem zustand fährt das ding auch von ganz oben nach ganz unten... also macht er erst denn nicht wenn er druck von der scheibe hat, mein mechaniker meinte das könnte mit dem ausrücker zutun haben, das ist das ding was verhindert das du dir nen finger brichst wenn du den inner scheibe hast und hochfährst, und wenn die scheibe ganz oben ist denn kommt der ja auch zum einsatz... er macht sich schlau und montag besprechen wir alles weitere...

    fahrerseite ist genauso...

    ich denke immernoch das das was damit zu tun hat das der länger stnad und die heber nicht benutzt wurden...

    greez


    Zitat:

    nein, der motor treibt ne schnecke an und die treibt ein rad an wo die bowdenzüge 2mal rumgewickelt sind... und im ausgebautem zustand fährt das ding auch von ganz oben nach ganz unten... also macht er erst denn nicht wenn er druck von der scheibe hat, mein mechaniker meinte das könnte mit dem ausrücker zutun haben, das ist das ding was verhindert das du dir nen finger brichst wenn du den inner scheibe hast und hochfährst, und wenn die scheibe ganz oben ist denn kommt der ja auch zum einsatz... er macht sich schlau und montag besprechen wir alles weitere...

    fahrerseite ist genauso...

    ich denke immernoch das das was damit zu tun hat das der länger stnad und die heber nicht benutzt wurden...

    greez


    Okay, ich war immer der Meinung, dass da ein Ritzel drin wäre XD. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden .


    und zwar gehen wieder beide heber! aber keiner weiß so richtig worans gelegen hat...

    nachdem der strom duchgemessen wurde, und weder der kabelbaum noch der motor (der hat geklickt) kaputt war, haben wir das motorgehäuse abgeschraubt (4x 20er torx) und denn das fenster bissl nach unten gedrückt, durch das drehen an der spule des motors das fenster rundergefahren bis wir das gestänge von der scheibe lösen konnten. denn gestänge raus, bissl saubergemacht, eingefettet, strom dran, und ein paar mal durchfahren lassen, damit dich das fett schön verteilt. danach den ganzen span wieder reingebaut, und die schrauben alle nur handfest bis handfest-straff angezogen vorher waren die ziemlich angeknallt... ein paar mal probiert und siehe da, es geht wieder...

    stefan (mein spezi, K&K Weimar) meinte das ihm sowas auch noch nie untergekommen sei, und da wir das jetzt wissen immer beim radwechsel gleich die schienen ölen, und denn sollte das eigentlich noch ne weile halten...


    merke => AEG ( A usbauen (und säubern/ölen) => E inbauen => G eht)


    Greez


    Die Fehlerursache bei meinem nicht mehr funktionierenden Fensterheber (Beifahrerseite) war schlichtweg ein Kabelbruch im Türbalg. Das erklärt auch, warum vor dem Türbalg noch Saft auf der Leitung war und dahinter nicht mehr ...

    Auf der Fahrerseite ist das entsprechende Kabel (rot-weiss, etwas dicker als die anderen Käbelchen) auch nur noch an ein paar einzelnen Äderchen gehangen, d.h. demnächst wäre der Fensterheber auf der Fahrerseite auch noch ausgefallen... Habe nun beide Kabel geflickt und hoffe, dass es wieder ne Weile hält, nun weiß ich ja, was eine der Fehlerursachen sein könnte.

    Ist das eine Kinderkrankheit bei VW / speziell beim Polo? Ich weiß, dass das Gestänge öfters mal Probleme machen soll, aber die Kabel? Okay, nach 11 Jahren kann sowas durchaus mal passieren, wenn man bedenkt, wie oft die Türen auf- und zu gehen.


    polotreff.de
    #14 - 06.07.2008was tun wenn elektrischer fensterheber nicht gehen fensterheber defekt bei polo bowdenzug polo fensterheber kosten elektrische fensterheber defekt ritzel fensterheber polo polo 6n elektrische fensterheber laufendem motor elektrische fensterheber defekt wie geht scheibe runter bautenzug e-fensterheber vw polo polo scheibe rattert beim runter fenterheber polo n6 kein strom am hebermotor elektrisches fenster geht nicht mehr rattert nur vw polo 6n2 fensterheber spinnt. beifahrerseite ok polo 6n2 fensterheber beifahrerseite get nicht hoch site:polotreff.de vw polo elektrischer fensterheber geht nicht polo defekte elektrische scheibe elektrischer fensterheber bautenzug polo elektrische scheibe hängt polo 6n fensterheber fährt halb hoch und dann wieder runter polo elektrische fensterheber defekt dauer strom wie so seitenscheibe polo fährt nicht mehr hoch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen