vw teilemarkt

gecleante heckklappe

MorpheusDaDon
  • Themenstarter

aloa, liebe freunde

also ich war grade mit nen paar freunden unterwegrs, und ein von ihnen hat mir erzählt das man mit einer gecleanten heckklapppe kein tüv bekommt, ist da was wahres dran?

Bei mir sieht es wie folgt aus
scheibenwischer ab, nummernschildmulde raus, vw zeichen raus, alles halt, nummernschild sietzt in der heckstosi, und wurde auch umgetragen das es da sitzen darf usw...

sorry wegen sonner doofen frage, aber habe grade ziehmlich paranoya vorm tüv, bitte helft mir...



Also ich glaube solange du Stellmotor und so drinhast zum aufmachen und n Schalter gibtz keine Probleme, habe ich zumindestens noch von keinem gehört. Korrigiert mich bitte falls ich mich irre


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau ma hier ...
http://www.polotreff.de/html/show_...7255_1.html

hat tüv un mit stellmotor, wurde aber net nachgeguggt ...



gelöschtes Mitglied

    Das einzige was du machen musst ist das Kennzeichen in der stoßstange umtragen zu lassen, was du ja getan hast und mit stellmotor versteht sich ja von alleine, auf scheibenwischer achtet auch keiner also kein streß

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      auch ein stellmotor zum öffnen der klappe ist KEINE pflicht (spreche aus erfahrung)


      MorpheusDaDon
      • Themenstarter

      saúber jungs, vielen dank, konnte das auch nicht recht glauben, aber sicher ist sicher


      Was ist den eigentlich wenn man die komplette Heckklappe clean hat, und das Nummernschild auf die Heckklappe nur kleben will. Will das Nummernschild nicht in der Stoßstange haben. Kommt man so durch den TÜV?



      MfG


      Ufos04




      nee, hinten muss bleuchtet sein.

      ansonsten muss es halt nur gut sichtbar sein und mindestens 30cm (oder waren es 50?!) über dem boden


      Unterkante Kennzeichen min. 30cm vom Boden!



      Es wird doch beleuchtet!

      Ufos04


      MorpheusDaDon
      • Themenstarter

      ja solange es beleuchtet ist geht es aufjedenfall voll durchn tüv, musst nur drauf achten das du ein guten tüv erwischt, weil sonst kommen die mit licht einfall winkel bla bla, dann einfach nen anderen kulanten tüv suchen dann haut das auch hin *fg*


      steht net bei klebe nummernschildern immer dabei , dass sie nicht stvo zugelassen sind ? oder täusche ich mich
      mfg
      era


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      z.b. bei vw erprobungswagen darfste n klebeschild ranmachen auch ohne beleuchtung, aber an sowas zu ranzukommen is scheeeeeeer ... also für den normal user normales blechschild mit beleuchtung


      Und was ist wenn man ein ganz normales Blechschild mit doppelseitigem Klebeband oder so an die Heckklappe klebt?


      MfG

      Ufos04


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      wenns beleuchtet is dann gehts ... hinten muß beleuchtet sein ...


      Des wollte ich wissen.

      Ufos04


      gelöschtes Mitglied

        Doppelseitiges Klebeband kann man vergessen bei den Witterungsbedingungen ...


        In der Sonne fällt es runter wegen der enormen hitze und im Winder durch den Salz ,MAtsch ,Schnee und auch wegen der Verwirbelung an der Heckklappe ...

        mfg


        Hmmm dann vielleicht mit so nem Karosserie Kleber. Oder mit dem Zeugs womit man die Scheinwerferblenden drann klebt.


        Ufos04


        gelöschtes Mitglied

          Wäre eine alternative aber selber habe ich das noch nicht ausprobiert ,
          aber aussehen würde das nicht ,
          warum paßt Du dann nicht die Nummernschildausparrung an ?
          Habe ich auch so gemacht und das sah viel besser aus ...

          mfg


          084.jpg
          084.jpg

          Daran habe ich noch garnicht gedacht. Gefällt mir aber gut.


          Ufos04


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen