vw teilemarkt

Bremsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe noch ein zweites Problem. Die Bremsen.
Jedesmal wenn ich morgens mit dem Wagen losfahre und dann die ersten leichten Bremsungen habe schleift es. Habe vorne beim reifenwechsel nachgeschaut aber Scheiben und Beläge sind i.O.. Kann es an den Trommelbremsen hinten liegen und kann man irgendwie das von aussen feststellen?



gelöschtes Mitglied

    hi, hab das problem auch, sind abba nur die ersten paar meterchen. weiß aber auch nich was es ist. weist du schu genaueres?


    könnte frost sein ? evtl



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kann bei mir nicht am Frost liegen, da es im Sommer auch war. Ist immer dann, wenn der Wagen länger gestanden hat. Also über Nacht z. B.


    gelöschtes Mitglied

      hatte das prob auch, allerdrings beim opel corsa a, hat sich angehört wie vorne, habe beläge gewechselt, es hat aber nicht aufgehört, es waren dann doch die hinteren, obwohl es sich wie vorne angehört hat, hoffe konnte dir helfen...


      mach dir keine gedanken. das ist bei alten autos normal wenn die stehen. vorne kann sich über nacht flugrost bilden. hinten bei den trommeln sonst einfach mal runternehmen und die belägve und die trommel mit feinem schmirgelpapier etwas anschleifen.


      Hi Leute,

      ich bin neu hier möchte euch auch nicht lange nerven aber ich habe ein kleines und ein großes Problem.

      Kleines: Ich weiß nicht wie ich einen neuen Thread erstellen kann deswegen frage ich auf gut glück hier nach. Sry

      Großes Problem: Ich fahre einen Polo 86C Coupe und habe seid ein paar tagen folgendes Problem. Und zwar ist es so, wenn ich sagen wir 50 km/h fahre und ganz normal wegen einer roten Ampel bremse, bremst der Wagen die ca. ersten 10 bis 15metern normal und dann ohne fester auf das bremspedal zu drücken drückt mein Fuß das Pedal bis zum Anschlag und die bremswirkung lässt stark nach. Geht quasi rein wie butter.

      Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
      Kann man das Problem leicht und/oder Kostengünstig lösen?

      Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

      Sry das ich das hier frage.


      Ich würde sagen fahr sofort zur Werkstatt und wenns A.T.U ist.
      Hört sich an, als hättest du starken Druckverlust bei der Bremsflüssigkeit und das kann auch mal dazu führen, dass du irgentwann doch von Anfang an
      ins Loch tritzt.

      Und bei den anderen, Flugrost, der erst runtergeschlifen wird kanns nicht sein?
      Aber normal ist das nicht, sei es ,dass die Beläge runter sind oder so.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen