vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung oder ist das normal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
zunächstmal: Ja, ich hab die Suche schon benutzt, bin mir aber trotzdem nicht so ganz sicher

Hab seit einigen Wochen mal stärker und mal schwächer beige Ablagerungen unterm Öldeckel. Im Anhang mal ein Bild von heute Mittag. Gestern Mittag war das mindestens zweimal soviel. Is das normal und liegt am Winter und den niedrigen Temperaturen oder sollte ich besser doch mal in die Werkstatt fahren?

Falls jemand Rückfragen hat, hier:
Wassertemperatur ist normal, Qualmen tut er wenn er warm ist nicht mehr als andere Autos auch, hab kein Öl im Küwa, der Motor ist nicht ölig und ich fahre jeden morgen 7km

Ich brauch da mal nen Rat von Leuten die sich auskennen Danke.

mfg



öldeckel.JPG
öldeckel.JPG

foto geht ned :P

MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei mir schon ok, 2. Versuch...



neu-1.jpg
neu-1.jpg

optisch würd ich sagen Kopfdichtung


bei mir geht keines


gelöschtes Mitglied

    Meiner Meinung nach kommt das durch die Kurzstrewcke. Wasser-Öl Emmulsion.Kein Grund zur Panik.Der Motor wird bei Kurzstrecken nicht richtig warm, es kommt zu Kondenswasserbildung die sich mit dem Motoröl verbindet. Wäre etwas mit der Zylinderkopfdichtung müsste der Polo Kühlwasser verbrauchen. Mein Tip: Mal richtig warmfahren, z.B Autobahn, aber sinnig. Dann wird der Schlamm verschwinden. Gruss Jörg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab mir fast gedacht, dass die 7km Stadtverkehr noch Kurzstrecke sind, gerade bei den Temperaturen...Weil zuletzt war ich auf der Autobahn und danach war wieder nix da. Zwei Tage später war wieder was da. Was mich halt beunruhigt (hat) ist die schwankende Erscheinung...
    Und as mit dem Küwa halt ich jetzt mal genauer im Auge!
    danke


    gelöschtes Mitglied

      Hat nix mit der Dichtung zutun.

      Fahr mal nach Holland und wieder zurück. Wenns geht vollgas.
      Tret den 6N einfach mal... scheuch ihn über die Bahn... Dann ist's weg.
      Liegt einfach nur an der Kurzstrecke wie Jörg schon sagte.

      Gruß Micha


      Ja ist kurzstrecke.
      Hab ich schon ganz oft gesehen.
      Oder einfach ma mittem auto 1700km am stück fahren.
      Muss kein vollgas sein.
      Halt nur das der mal richtig HEIß wird..

      Atlantic in Frankreich eignet sich dazu recht gut

      Hab ich auch gemacht..

      Dann 3wochen da und wieder zurück

      Auch urlaub genannt....

      Aber ist nix schlimmes mit dem ölschleim..



      Hi,um ganz sicher zu gehen würd ich
      beim Freundlichen Händler mal eine
      Abgasmessung machen lassen, bevor abgedrückt wird.Das hat mir beim
      Corsa die taurige Gewissheit gebracht.
      Gruß
      Harald


      polotreff.de
      #11 - 22.01.2006polo 2006 kopfdichtung ablagerungen öldeckel corsa beige ablagerung im öldeckel zkd ölschleim wassertemperatur normal corsa ablagerung am öldeckel vw polo beige ablagerung an öldeckel zylinderkopfdichtung wechseln corsa c opel corsa c beiger schlamm am öldeckel ablagerung am öldeckel corsa b motoröl zylinderkopf beige volkswagen ablagerungen am öldeckel ölschleim auto zylinderkopfdichtung polo 2002 ablagerung öldeckel ablagerung am öldeckel polo 6n zylinderkopfdichtung kühlwassertemperatur corsa c öldeckel kühlwassertemperatur polo 6n1 welche ist normal vw polo 2006 zylinderkopfdichtung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen