vw teilemarkt

bringt der Power Booster (mini turbo) was ?

__-LoS_OssOs-__
  • Themenstarter

Hat einer von euch schon erfahrung mit dem Power Booster (mini turbo) der Firma Kamann Autosport gemacht.....?


taucht der was ? hört sich eigentlich ganz gut an .....

bitte um rasche antwort



Tach.

1.
Andere Überschrift nehmen ! Die was über den Inhalt aussagt wäre TOLL... ich habs mal geändert !

2.
du meinst sicher diesen PC Lüfter in dem Chromgehäuse oder ?
lass den scheiss weg und kauf deiner frundin von dem Geld was hübsches.
schon alleine der satz TÜV FREI

3.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hat das Teil drauf versuch ihm ma ne PM zu schreiben


  • __-LoS_OssOs-__
    • Themenstarter

    Weitere antworten ? der antwortet nicht...............bödde bödde



    Nützt nichts, GARNICHTS


    ich check net wie leute immer wieder mit so ebay power tuning teilen ankommen und fragen ob des was bringt ?
    wenns echt so geil wäre dann hätte das doch jeder und kein mensch würde noch in die werkstatt fahren um sich was vernünftigen einbauen zu lassen


    also ich sag mal das dingen ist so effizent wie nen pc lüfter den du in den ansagkanal machst sieht gut aus kostet geld und bringt nix


    __-LoS_OssOs-__
    • Themenstarter

    gut das wollt ich nur wissen......schon wieder 200 öcken gespart

    den scheiß werd ich dann wohl lassen

    Danke an alle die geantwortet haben




    gelöschtes Mitglied

      Jo lass es. Als die dinger noch nicht so bekannt waren (ende 2003) hatte ich mir mal eins gekauft für....45euro bei ebay. war nix zu merken !


      hi leute!
      is zwar schon alt der thread aber egal.
      ich hab mir den booster auf jeden fall zugelegt und ich bin damit zufrieden!
      bei meiner 1L maschine merkt mans auf jeden fall!ich habe mehr drehmoment (merkt man besonders wenn man bergauf fährt),läuft besser,kommt auf jeden fall schneller auf drehzahlen und schluckt ein bisschn weniger!
      also ich habs NICHT bereuht 149€ dafür auszugeben!



      ? jetzt check i nix mehr.
      der erste der sagt es würde was brigen.
      bist dir sicher?


      Da bau ich mir lieber ein Gebläse von Conrad ein, das kostet weniger und hat mehr Luftdurchsatz werd mich da mit beschäftigen wenns wieder warm ist (habs hier ja schon liegen


      also alle die mein auto kennen bzw mitgefahren sind haben mich drauf angesprochen was ich gemacht hab weil der mehr zieht!


      __-LoS_OssOs-__
      • Themenstarter

      so und nach all der langen Zeit jetzt nomma die Frage:: Soll ich´s tun ? Ich guck einfach mal bei Ebay obs den da billiger gibt.


      1. polofahrer88 mach mal n bild im motor. BIDDE
      2. Los_usw schreib doch mal andere käufer an.
      3. gib uns auf jedenfall bescheid.


      habe das teil auch schon bei mir im katalog gesehen ich weis nur für so ein schrott gebe ich bestimmt keine 200 euro.Weil ich der meinung bin das das nur eine verarschung ist.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • @75th green

      bild mach ich gleich

      also ich hab meinen auch bei ebay gekauft (ABER ACHTET DRAUF DAS DER VERKÄUFER KAMANN AUTOSPORT IST!) der kostet da 149€ die versandkosten hab ich mir gespart und habs persönlich abgeholt.der chef persönlich und einer seiner kollegen sind gleich mit raus gekommen und haben mir gezeigt wo mans anbaut und anschließt.
      haben mir noch nen paar tipps gegeben und gut.
      einbauzeit ca 10 min


      so hier n bild

      beachtet das teil direkt über dem booster was auf dem dom ist nich weiter, ist von meiner alarmanlage


      Motorraum 001.jpg
      Motorraum 001.jpg

      was war denn vorher an der stelle wo nun der PC-Lüfter sitzt ?!


      also da wo jetz wie du den nennst der "pc lüfter" sitzt, ging einfach nur der ansaugschlauch durch der jetz vor dem "pc lüfter" sitzt


      hm..eine verlängerung des ansaugweges bringt idR eine verbesserung des drehmomentes....was sich uU ín positiverem DUrchzug bemerkbar machen würde...aber obs so viel ausmacht wäre zu klären

      wobei der Lüfter eh nur im Unteren Drehzahlbereich was bringt....obenrum ist nicht genug druck da... das einzige wo imho ein vorteil ist, ist das du schon ein geringfügig besseres ansprechverhalten und etwas mehr drehmoment im unteren bis untersten drehzahlbereich bekommst..... aber ich würds mir dennoch nicht kaufen..

      hab von dem Lüfter irgendwo auch noch nen Test liegen..suche ich mal...


      das mit dem schlauch änder ich bei gelegenheit ja noch :P

      also bei mir macht der sich erst ab 2500 u/min richtig bemerkbar.

      naja jedem das seine


      ich bau mir das ding ma selbst ^^
      hab hier noch nen 120mm Lüfter liegen, der bringt 3500Upm und hat nen luftdurchsatz von ca 120m³/h

      aber mal ehrlich, was soll das bringen,.. da hab ich doch so durch meine direkte Belüftung mehr... und die Drosselklappe regelt das doch eh ab,.. oder hab ich da nen Denkfehler?


      loooool, hat sich jemand schoma die Beschreibung von dem Scheiß durchgelesen?
      Das ist als Ubgrade für turbos gedacht und soll den Leistungseinbruch zwischen 1000 und 2000 Upm überbrücken


      nicht nur

      sonst hätten die mir das ja gesagt als ich da war!


      jopp, weiter unter steht was, was dem entspricht was du gesagt hast


      und was sagste dazu?


      keine Ahnung, kann mir echt nix drunter vorstellen, wobei ich sagen muss; durch meine direkte Belüftung hat sich das Drehmoment und vorallem die Laufruhe des Motors deutlch verbessert..

      aber so.. kann man doch echt für 5€ selbst basteln:



      Hochleistungs-Axiallüfter Delta AFB1212VHEDetails >
      Betriebsspannung 12 V-, Stromaufnahme 0,9 A, Drehzahl 3200 U/min, Geräuschpegel 48 dBA, Luftmenge 129,96 CFM, 7-teiliger Lüfterflügel. Durch die hohe Luftleistung ideal zur Kühlung von großen Netzteilen, Schaltschränken usw. geeignet. Staffelpreis:
      ab 3 Stück = 2,50 Euro

      Best.Nr. 320 131 2,95 EUR

      .. Dann noch nen Gehäuse schnitzen, auf Schaltplus klemmen ---Fertig


      hmm naja^^


      Hab oben nomma editiert


      Wie lässt man den dann laufen?
      Einfach immer auf volle suppe, oder was?


      polotreff.de
      #31 - 26.11.2010erfahrungsbericht kamann power booster kamann power booster erfahrungen vw polo power-booster erfahrung power booster vw polo 6n2 1.0 power booster einbauen power-booster kamann kamann power booster mini produkt: power booster mini turbo karmann power booster mini turbo power booster mini turbo von karaman kamann power-booster ausprobiert kamann power booster mini turbo kamann miniturbo kamann mini boost turbo power booster mini turbo wo einbauen kamann power boost erfahrungsberichte kamann mini booster turbo bringt sich ein power boost mini turbo etwas conrad power booster mini turbo erfahrung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen