vw teilemarkt

bringt der Power Booster (mini turbo) was ?

Ihr kramt auch alte Sachen raus also ich hab das dingen irgendwo noch rumfliegen,wenn mir einer für lau n prüfstandtest anbietet,bau ich den pc tuner dafür wieder ein das würd ich gern ma sehn^^



na das wär doch mal interessant!

xD


ab nach fts ist ja nicht weit weg ^^
wenn du damiz recht hast bekommste 20 euro will aber dabei sein muss andre bald noch ne kiste bier bringen^^





wenn du das klar machst,komm ich gerne vorbei^^ die 50km sind ja nix

und im juli hab ich urlaub,also von daher kein prob


also ich würd da was bei steurn wenn ich da live dabei sein darf


Schick mal her das Ding , den zieht meiner so durch den Luftfilter
Die zwei oder drei krümmel die er dann hinten wieder rauspustet , schick ich dir per Einschreiben wieder zurück . Schick dir dann ein Leistungsdiagramm , wie lange es gedauert hat , das ding zu fressen .

Mal ehrlich , das kanns doch nicht sein ! ! !
Wer läßt sich so einen Bären aufbinden ? ? ?


vergleicht mal die Dichte der Luft im zusammenhang mit der Temperatur
aber die null,blablabla
machen den kohl auch nicht fett
wie war das mit dem kompressor von aldi


An den Themenersteller: Ich dachte bei dir bringt der ventilator etwas ? und nun hast du ihn zu hause rumfliegen? wieso bitte, wenn deine mitfahrer und du nen zuwachs gespürt haben?


zudem ist so ein teil echt banane. der motor kann nur eine gewisse bernezte menge an luft einsaugen. mehr luft kann er nicht reinbekommen, es sei denn, man komprimiert diese um in einer gleichen menge mehr reinzubekommen. der propeller dreht ja bloß, bau aber weder druck noch sonst was auf. genau wie die tuner, die meinen, der offene pilz bringe etwas..schön auf der dk, die warme luft ziehn. weil der motor ja auch mehr luft einsaugen kann als es vorgesehn ist. man kann ja auch durch stärkeres pusten mehr luft in ein glas pusten als durch langsameres pusten. oder diese tollen direkt frischluft zuführungen, mit dem trichter, der die luft bündeln soll. dabei geht nur immer eine gleiche menge direkt ins loch und der rest erzeug verwirblungen udn wird nicht "aufgefangen und ins loch geleitet, um mehr kalte luft zu haben". der motor zieht nach eine rgewissen zeit klate luft, ja, ganz von selbst, auf dem koti. oder der quatsch mit der gruppe a anlage, die schneller die abgase abtransportiert ....der polo ist aber nur aufs seriendurchmesser gemünzt. leistung muss nachvollziehbar sein, z.b. wenn man kanäle bearbeitet, das steuergerät anpasst, die nockenwelle tauscht usw. und nicht offener pilz, direkte frischluftführung und billig fä#cher und somit 20 ps mehr. sry, ist vilt off topic, muss aber mal erwähnt werden, acuh wenn ich selbst vilt nicht so den plan habe. vilt können ja leute mit plan meine thesen untermauern oder anprnagern


Was ist dsd überhaupt furn teil^^



Zitat:

man kann ja auch durch stärkeres pusten mehr luft in ein glas pusten als durch langsameres pusten.


...ähm, veto - gibt beides für kurze Zeit einen Überdruck. Wenn du des Glas schnell genug verschließt nachm blasen (Gummideckel oder anderer Schwachfug) hast du einen größeren Überdruck als durch langsames pusten; die Kurve is halt steiler. Aber sei mal so schnell. Theorie hat halt einfach nix mit sinnvollem in der Realität zu tun
Aber: stärkeres blasen => mehr umgesetzter Volumenstrom => mehr Luftdurchsatz im Glas, es war dann zumindest mehr "verschiedene" Luft im Glas.

=> Blasen statt pusten

Naja - Nutzbarkeit: Zero,Nullnix...

Ein 12V-Kompressor (zum Reifenaufblasen) wäre denkbar, wenn er genug Druck bei gleichzeitig genug Volumenumsatz schafft. Bezweifel ich aber bei den Aldi-Pannenpumpen. Die sind eher für Aldi gut als fürs Auto

@jenes: ein 12V-Lüfter, mehr nicht. Weder Leistung noch Optik (da ja "intern" versteckt)...


Aus. Na dann isses uninteressant ^^

Danke für deine Antwort


@ FollowTheReaper

weil ich vor paar jahren von 1,0 auf 1,6 umgebaut hab,deswegen


gelöschtes Mitglied

    Macht der Suggestion sag ich zu dem Teil nur


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen