vw teilemarkt

Radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr,
ich bin ganz neu hier und hab seit letzten Sonntag nen Polo!

Wie kann ich denn mein Radio/Wechsler anschließen damit der angeht wenn ich die Zündung anschalte? Jetzt ist es momentan so dass man ihn jedes mal wieder neu anschalten muss und dann sind alle Sender weg und wenn man den Schlüssel wieder rauszieht dann geht er aus !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße vom Sternenzauber



Hallo und Willkommen erstmal!
Wenn du das Radio rausnimmst da müssen ja 2 ISO-Stecker sein...an dem einen muss ein rotes Kabel und ein rot-gestricheltes oder gelbes Kabel und noch paar andere sein! Du schneidest das rote durch und das rot-gestrichelte oder gelbe auch und dann verbindest du das rote mit dem rotgestrichelten und das und andersrum genauso...du tauschst praktisch die beiden! dann müsste es funktionieren, dass deine Sender gespeichert bleiben wenn die Zündung AUS ist!
ABER VORSICHT: VORHER BATTERIE ABKLEMMEN!

Gruß Oli


gelöschtes Mitglied

    also die obige antwort is gut aber die batterie hab ich auch ned abgeklemmt! und besser ist es wenn du die kabel aus dem iso stecker komplett rausmachst und neu einsteckst! bei meim bruder hat es mit lüsterklemen dazu geführt dass alle 2 tage die batterie leer war!



    gelöschtes Mitglied

      die neuen radios haben eh an den iso steckern so rundstecker die man dann tauschen kann...


      das mit den lüsterklemmen kannst du auch machen musste aber natürlich dann auch isolieren dann geht die batterie auch net leer....

      http://www.polotreff.de/html/tipps...gung-iso.html
      (bei tips und tricks steht das auch mit bild)


      Die Lüsterklemmenlösung ist nicht so der Hit, einfach gesagt ist Pfusch.
      Wie schon gesagt einfach die Pins des ISO-Steckers tauschen (in den ISO-Stecker sehen und den kleinen Haken der vom Pin absteht an den Pin randrücken. Jetzt kann der Pin samt Kabel aus dem ISO gezogen werden und an die richtige Stelle gesteckt werden.

      Es müssen Pin 4+7 getauscht werden, damit das Radio die Sender speichert.

      Wenn du die Pins aus dem ISO gezogen hast, sei aber vorsichtig, die beiden Pins sollen sich nach Möglichkeit nicht berühren (kann bös ausgehen sowas)!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen