vw teilemarkt

Motorsteuergerät woher ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe das problem das mein Motorsteuergerät kaputt ist.

habe mir eins jetzt geholt für 100 euro - FEHLKAUF - bei einem Autoverwerter

kann mir bitte jemand helfen und sagen Woher ich ein Neues bekomme - günstig ? ( Keine VW Werkstatt ! )

oder wo man das Teil wieder in gang bringen kann ?



also ich würd zur autoverwertung fahrn und es zurückbringen, die sind meistens so dass sies wieder nehmen, und in der umgebung würd ich schauen welcher evtl. eins da hätte. oder du schreibst mal welchen motorkennbuchstaben du hast vielleicht hat hier jemand noch eins


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

VW Polo 6N1 37kw/50 PS

Motorkennung: AER

wieviel würde denn ein neues kosten, falls das jemand weis.



zuerst mal wer hat dir das gesagt das das steuergeät defekt ist ?

Alle Nummern aufschreiben wo auf dem steuergerä stehen dann zum autoverwerter und versuchen ob der das gleiche hat !

Neu sehr teuer !

Ebay weiss man nie obs geht !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ebay gibts leider nich

ich werde auf alle fälle mal hinfahren, nur mich würde auch interessieren wieviel eine neus kosten würde.

vom Steuergerät die Nummer:

030 906 027 E

261 203 931/932

aber um das problem nochmal zu erklären, sobald der motor warm ist, geht die drehzahl auf 500 u/min runter und er geht aus, das gleiche passiert auch wenn man im leerlauf fährt bzw. den wagen rollen lässt.

es wurde auch von der Drosselklappensteuereinheit bis hin zu batterie alles gewechselt, das ist alles neu.

Also könnte es nur noch die Lichtmaschiene oder das Motorsteuergerät sein, das sind die teile die noch nicht gewechselt wurden.

aber so wie es derzeit ist, sind weite strecken fahren unmöglich


fehlerauslese bei vw schon mal gemacht ?

wenn steergerät defekt ist dann ist es zu 90% im fehlerspeicher !

es gibt auch andere möglichkeiten was das alles sein könnte !

kosten für steuergerät frag halt mal bei vw an !


ob es defekt ist, wird der Fehlerspeicher dir warscheinlich NICHT sagen.

ich schätze auch mal, das es nicht das Steuergerät ist.

Habt ihr den Themperaturgeber mal gewechselt?

Wurde der Zündverteiler gewechselt? inkl hallgeber?


der fehlerspeicher kann dir aber sagen Steuergerät falsch codiert dann weißt schon mal ein großer fehler wegen steuergerät da ist !

Dann müßte dieses neu codiert werden !


Das Steuergerät nicht

ausserdem, wer hat es dann umcodiert?

Das Steuergerät kann noch nicht sehr viel im Diagnosemod.

er Zeigt dann höchstes an, keine Verbindung zum Steuergerät.

wichtig ist, das die Softwarestände passen.
Die stehen auf den Chips, wenn du das Steuergerät aufmachst auf nem kleinen aufkleber (meist silber)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

"Habt ihr den Themperaturgeber mal gewechselt?

Wurde der Zündverteiler gewechselt? inkl hallgeber? "

jap ist alles neu und wie geschrieben, bis auf Motorsteuergerät und Lichtmaschiene wurde alles gewechselt.

nur ich weis nun echt nichmehr weiter.


Was soll denn an einem Steuergerät großartiges kaputt gehen? Es ist in den meisten Fällen eine Kaltlötstelle. Die kann man bei www.hitzpaetz.de reparieren lassen. Sparmöglichkeit bis zu 90 % ...


wenn du dir doch nen steuegerät vom autoverwerter geholt hast dann muß doch das steuegerät auf die wegfahrsperre eingestellt werden soviel sag ich mal dazu


Antworten erstellen

Ähnliche Themen