hi
ich hab ein polo 3, der karren klackert imstand auch immer aber was viel schlimmer ist wenn ich zum beispiel bei sagen wir mal ca40 kmh in 4 gang schalte und dann mal geschait aufs gas trete dann ist es ja klar das er sich nicht normal anhört weil er viel zu langsam ist und eine zeit braucht bis er auf die richtige geschwindigkeit kommt. aber meiner hört sich dann original wie ein diesel an und das ist total nervig was könnte d sein?
DANKE SCHINMAL
Zünkerzen kontrollieren!
Hab ich auch schon gehabt, genau das Selbe, lag bei mir daran, dass ein Kerze platt war und der nur auf 3 "Pötten" gefahren ist.
Greetz Sven
würde jetzt auch spontan auf die kerzen tippe, wenns die ned sind, irgendwas anderes mit der zündanlage, sonst mal zündfinger und verteiler checken
GUT MÖGLICH HAB ANSCHEINEND SOWIESO PROBLEME MIT DER ZÜNDANLAGE ABER WEIS NET GENAU WAS; WIE FIND ICH DAS HERAUS OB DER AUF ALLEN 4 LÄUFT ODER OB ER NUR AUF 3 LÄUFT? UND ICH HAB MIR EIN NEUEN VERTEILER BETELLT ICH WEIS NUR NET OB DES SO EINFACH IST DEN ZU WECHSELN KANN MAN DA IRGEND ETWAS VERSTELLEN BEIM WECHSELN?
Beim Verteilerwechsel musst Du schauen dass der genauso drauf kommt wie du den alten ab nimmst, d.h. die Zündkabel müssen unbedingt Alle auf den selben Kontakt wo sie vorher beim Alten auch saßen, sonst hast Du nachher ne falsche Zündfolge und der Wagen läuft total scheiße bis gar nicht!
Ob Alle Kerzen Zünden erkennst Du ganz einfach:
Alle Kerzen raus drehen, die Zündstecker wieder auf die Kerzen stecken wenn Du sie draußen hast, die Dinger irgendwo beiseite legen, aber ohne Kontakt zur Karosse, Zündschlüssel umdrehen und gucken ob Alle Kerzen funken (macht man natürlich am besten zu zweit).
Wenn eine Kerze nicht zündet hast Du es!
Wichtig ist, dass die Zündkabel, wenn Du die Kerzen wieder rein geschraubt hast, wieder auf den selben Steckplatz kommen wo Sie vorher waren!
hmm vielleicht hast ja ein dieselmotor unter der haube
das kann auch zündkabel sein, schau ob da riese sind oder so, war bei mir so.
ne is klar das dir kabel auf die gleiche stelle kommen müssen wie zuvor aber der verteiler sitzt ja an der nockenwelle und die dreht ihn ja wenn ich den jetzt runter nehme gibt es dann nur eine mglichkeit den wieder drauf zu bringen? außerdem kann man den auch drehen.
der meint bestimmt verteilerkappe, die muss dann genau so sitzen, aber da gibts normaleweise auch nur ne möglichkeit, hauptsache du darfst nicht die kabeln vertauschen, sonst wie schon gesagt, zündet der falsch oder die kiste geht gar nicht
ne ich mein den verteiler verteilerkappe ist doch überhaupt kein problem!
ich bin nicht auf den kopf gefallen
Achso, den Verteiler, habe ich falsch verstanden
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Die schreiben zwar nicht viel darüber, aber soweit ich weiß brauchst Du auch nur die 2 Schrauben, die vor Kopf sitzen raus nehmen und das ding in einer leichten Drehbewegung abziehen.
Greetz Sven
Musst unter "Werkstatt" gucken und dann im "Motorraum" unter "Zündkabel richtig stecken"..