vw teilemarkt

Auspuff Eigenbau (Gutachten?)

HOPELESS.at
  • Themenstarter

Moin,

hab vor, da ich noch arbeitslos nin und mein polo mir nicht mehr soviel wert ist, mir einen AUspuff zusammenzustückeln. Hab da einen alten Remus Endtopf von irgendeinem AUto, hab ihn ausgeräumt und ein rohr reingeschweisst. Will den demnächst montieren.

Wie ich gehört hab gibts da im Netz Gutachten von Remus zum Downloaden.

Hat irgenwer eine Ahnung wo?

mfG
Flo



Gutachten wirst du dafür keins kriegen wenn er Eigenbau ist, aber du kannst ihn per Einzelabnahme eintragen, dann wird ne db-Messung gemacht, wenn er nicht zu laut ist bekommst ihn eingetragen.

MfG


HOPELESS.at
  • Themenstarter

Das mein ich nicht. Es gibt wennst dir einen remus kauft so einen wisch dazu der vom TÜV ist wo draufsteht dass der remus aufs auto passt. Muss ja keiner wissen dass der auspuff eigenbau is. In Österreich muss man ihn meines wissens nach nicht eintragen lassen, man muss der polizei nur den wisch von remus zeigen.



Das sieht man doch wenn er Eigenbau ist, z.B. am Halter oder den Schweissnähten.

MfG


HOPELESS.at
  • Themenstarter

Das is mir doch klar. Ich geh mal davon aus dass, wenn sich den auspuff jemand anschaut, dann im stehen von hinten, so dass derjenige nur die rohre sieht die hinten vorluchsen


gelöschtes Mitglied

    Bei uns haben die jungs in grün-weiß nen schicken spiegel dabei, da brauchen die sich nicht mal bücken und wissen schon was abgeht.


    HOPELESS.at
    • Themenstarter

    Von sowas hab ich in Österreich noch nicht gehört!


    HOPELESS.at
    • Themenstarter

    Hab ih n seit gestern oben. Das Rohr von STeckverbindung an is von einem kputten Auspuff von mir der Endtopf vom Golf 2 ist aber im Prinzip nur ein rohr durch und das Endrohr selbst ist ein Remus (Wegen des Namens). Muss sagen der Sound ist geil! Und weiss auch schon wo ich das TÜV herbekom: www.remus.at


    polotreff.de
    #9 - 29.08.2004auspuff gutachten download golf 2 abe auspuff download golf 2 download teilegutachten auspuff gutachten abgasanlage download remus golf 2 gutachten download auspuff teilegutachten download golf 4 auspuff abe download golf 2 auspuff abe ausdrucken remus golf 3 abe download abe download auspuff endrohr abe auspuff österreich download auspuff abe selbstbau gutachten auspuff remus kawasaki er 6n sportauspuff gutachten download vw endtopf abe golf 1 download eigenbau auspuffanlage österreich abe für abgasanlage teilegutachten auspuff download sportauspuff abe download auto auspuffanlage teilegutachten download
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen