vw teilemarkt

Wer fehler ausgelesen haben will melden

DERPOLOGOTT
  • Themenstarter

hallo leute wenn ihr aus der umgebung kommt und meit fehler im fehlerspeicher zu haben könnt ihr euch melden ich kann sie euch auslesen

also wenn ihr was habt einfach ne pn schreiben



hallo
wie ich verstehe, hast du ein auslesegerät, darf ich wissen wieviel du für den ausgegeben hast?


gelöschtes Mitglied

    Es gibt ein kleines Handliches Gerät bei ebay und das kostet 100€ zum Sofortkauf .

    Werden jetzt auch vermehrt von Händlern bei Zeitschriften zb. VW Speed vertrieben ...

    Das nennt sich dann Diagnose Handscanner für alle VW / Audi Modelle ab Bj. 93 .Das ist zum Lesen/Löschen von Fehlern ohne PC .Mit Deutscher Anleitung für die jeweiligen Modelle was zb. Ein Fehler bedeutet ...

    mfg



    taugen die dinger denn auch was?!? schon einer erfahrung mit gemacht?!?

    mfg jojo


    DERPOLOGOTT
    • Themenstarter

    naja nicht ganz chappy hab was exklusives


    gelöschtes Mitglied

      Was hast Du den genau wenn nicht das ?

      @ Grodinio ,
      mein Kollege hat das gerät und er hatte an meinen Golf 4 den Fehlerspeicher ausgelesen und tatsächlich hatte ich einen fehler mit meiner Druckdose .
      ERstmal den Fehler gelöscht und bis dato nicht mehr aufgetaucht .
      Meine meinung nach eine tolle alternative wenn man nicht nach VW fahren will um den auslesen zu lassen .
      Meine meinung ist das es was taugt .
      Werde es mir auch zu legen .


      mfg


      lol ich glaub ich brauche sowas auch, denn meine kiste hat bestimmt haufen fehlern lol.
      wie entstehen die fehler eigentlich?


      gelöschtes Mitglied

        Hab ich auch Fehlerspeicher?
        Ne, scherz.

        Aber DERPOLOGOTT, ich kann mir glaub ich vorstellen was du hast. Nur würde ich an deiner stelle es nicht so in die weite Welt setzen. Weil wenn es das ist was ich glaube, ist es ganzschön illegal und du kannst damit übelzt auf die nase fallen!

        Nur mal so erwähnt.

        Gruß Micha


        Ebay Adapter für 35 Euro (OBD und die 2 Stecker für den 2F) und eine OBD Software, die reichen auch meist schon als Shareware Version zum Fehlerspeicher auslesen.

        Wer wirklich interessante Sachen will mit der Diagnsesoftware, muss halt die Vollversion kaufen. Allerdings sollte man da auch ein wenig Ahnung von haben, sonst lohnt sich das nich.

        Lg
        René



        DERPOLOGOTT
        • Themenstarter

        kommt drauf an was du damit machen willst zum fehler auslesen reicht das wohl nur wer mehr will sollte was anderes kaufen


        Du meinst jetzt dein Gerät oder?

        Lg
        René


        DERPOLOGOTT
        • Themenstarter

        ja ich kann alles machen damit


        habe von sowas jetzt nicht die große ahnung. das mit den fehlern hatte ich schomal gehört. aber was kann man mit sowas noch machen? die motorensoftware neu einstellen? vorallem, was kann man damit illegales machen?


        melden kannste auch beim 2f alles auslesen ?


        @itchy: Kommt auf die Einspritzung an. Je neuer die ist, desto mehr ist möglich. Messwertblöcke auslesen z.B.

        Zum illegal... das ist ja wohl nen scherz... wenn man keine Ahnung hat, macht man da nur eins: KAPUTT.

        Lg
        René


        DERPOLOGOTT
        • Themenstarter

        du kannst beim 2f ja nur das steuergerät auslesen aber auch nicht alles weil diese ja noch sehr spatanisch ausgestattet ist im thema fehlerspeicher


        @avopmap: ich wollte nichts damit machen. ist nur aus reinem interesse. bin neugierig


        man könnte damit KMstand verändern, aber ob das beim dem gerät vom derpologott auch geht, kann ich nicht sagen


        und das geht auch nur bei bestimmten Modellen...


        also bei digitalen müsste bei allen modellen gehen. so weit ich das weiß. kann aber auch falsch liegen


        Liegst falsch.


        ok


        Folgende simple Aussage:

        Ist der Tacho nicht mit dem Diagnoseverteiler verbunden, kann auch nicht mit OBD drauf zugegriffen werden.

        Lg
        René


        dann hab ich was anderes gesehen, was ich gesehen hab, da hat er den stecker bei der diagnose angesteckt und beim tacho, ob das gleiches gerät war oder was anderes, keine ahnung


        du kannst bei 6N nicht den km stand anpassen, das geht leider gar nicht. Nur bei neueren modellen.




        und ob das geht, das hab ich mit eigenen augen gesehen,


        komisch, das ich das mit unseren VW Testern auf der arbeit nicht hin bekommen habe!


        DERPOLOGOTT
        • Themenstarter

        über was streitet ihr euch denn ob ich tachostände verändern kann


        tja VW is noch nicht soweit, andere werkstätte können es schon.

        ne im ernst, weiß nicht was das war, aber auch sowas ähnliches, der hat das wie gesagt diagnose und tacho angeschlossen und in 5 min KMstand geändert.


        also ich konnte es nicht, hab mal n tache ausgebaut, weil der alte defekt war und ich konnte den km stand nicht anpassen.


        @derpologott

        wir streiten nicht, wir diskutieren


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen