vw teilemarkt

Sitzumbau...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute....

ich habe im wahresten Sinne des Wortes ein Problem...

Ich bin cirka 1,96 Meter groß und ich fahre einen Polo 6N Baujahr 98, und sitze darin sehr schlecht, obwohl ich den sitz ganz nach hinten geschoben habe und das Lenkrad ganz nach oben verstellet habe, aber ich will das Auto behalten ....


Da mein Sitz nicht Höhenverstellbar ist wollte ich mal fragen , ob es eine Möglichkeit gibt die Sitzaufnahme tiefer anzubauen oder ähnliches....

Danke schonmal für eure Hilfe...
Gruß Tom...



Hab schon mehrere thread über dieses Thema gelesen, da liefs immer drauf hinaus das diese LEute sich dann Corrado Sitze reingebaut haben da die angeblich tiefer sein sollen.

Aber is nur ne wissensweitergabe ich selbst habs noch nicht ausprobiert.


@ sqad
Falsch! Dabei ging es um den 86c, er hat nen 6N! Vllt sind ein paar Sportsitze tiefer aber an den Konsolen würd ich nicht rumfrickeln.



war damals in nem anderen Forum und da ging es glaub ich um den Golf 3 und da der ja von den Sitze her zeimlich gleich ist hab ich mir gedacht das es auch im 6N funktioniert.


Ja aber ohne Umbau funzt es nicht da die Abstände der hinteren Gleiter verschieden sind, soll heißen der 6N hat hinten 56cm Abstand zw links und rechts und der Corrado wie die Polo und Golf2 etc knapp 50cm. In den 6N passen also nur Sitze von Golf3, Passat und halt 6N, wie es beim G4 aussieht weiß ich nicht könnte aber auch passen!

(So das wars erstmal muss jetzt zur Uni, prüfung schreiben )


achso wusst ich nicht, naja man lernt nie aus.
Dann mal viel Glück bei der Prüfung.


also mein polo hat sitze mit höhenverstellung kann er nicht einfach solche einbauen...


Die mit Höhenverstellung bauen zum Teil höher als die ohne, ist zumindestens beim 86c so. Macht aber keinen großen Unterschied, die Höhenverstellung ist ja zum hochdrehen und nicht zum tiefersitzen!
PS: Prüfung ging so, sollte zum Bestehen reichen


polotreff.de
#9 - 27.01.2006sitz umbau polo 9n sitz umbau auf höhenverstellbar polo auto sitzumbauten
Antworten erstellen