vw teilemarkt

[6n]Lenkrad vom Golf?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,
passt das lenkrad vom 3er golf auch in den 6N? sieht doch genau so aus?

Danke

Marcus



Hallo,

ja passt auch. Aber was hast du vor.
Hab noch eins vom Polo.

mfg


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

ja klar hab ich eines
sag nur cabrio, 3 speichen lenkrag,

und dann ist es aus mit meinen old school buslenkrad

Danke für die info

marcus



und wie siegt den einfach mit nem spotlenkrad aus, is doch bestimmt billiger wie eins vom golf?


gelöschtes Mitglied

    stichwort airbag =)


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    ich hab leider ein zweistufiges Airbagsystem und da kann mann nur Airbaglekräder nehmen! da mir die von Raid aber nicht so gefallen und viel zu teuer sind! holl ich mir lieber ein orginales von VW!

    mfg
    marcus


    gelöschtes Mitglied

      how much? und ich hab grad kein bild im kopf hast du eins da?


      ja und der rückrüstadapter von raid geht net?


      Hätte noch eins von meinem Jubi Golf3 mit roten Nähten usw...



      gelöschtes Mitglied

        ui zeig mal bild


        muss ich erst machen. heute abend, wenn ich´s schaffe.


        gelöschtes Mitglied

          ok weil dess hört sich interessant an mit de roten nähten


          gelöschtes Mitglied

            Das 3 Speichenlenkrad wurde doch erst bei den Facelift Cabrio verbaut und nicht bei den 3er Golf (also Golf 4basis )

            Wenn ich mich nicht irre berichtigt mich ...

            Aber wenn es so ist wie ich meine dann paßt es nicht da der Golf 4 schon alleine eine andere aufnahme hat für das Lenkrad und mit den Airbag klappt es auch nicht ...

            Das habe ich jetzt in meinen 4er Golf drin ,
            meinst Du das etwa ?


            01-11-05_1616.jpg
            01-11-05_1616.jpg

            gelöschtes Mitglied

              ach stephan geschickt dich hier zu treffen! hattest du probleme mit deinen schwarzen scheinis am 6n weil du die ja selber geschwärzt hast?


              gelöschtes Mitglied

                Hättest mir auch eine PN schicken können ...

                Nein ,gab keine Probleme da nur der Kranz lackiert wurde und nicht die Reflektoren ...

                Die sind zwar Dunkel gewesen von der Optik her aber ausleuchtung war so wie Serie .
                Habe die damals bei uns in Hagen ohne Probleme eintragen lassen was aber nicht nötig gewesen wäre .
                Da ich da schon 15 Punkte hatte war es mir wichtig alles Eintragen zu lassen ...

                grüsse


                oben unten links rec
                oben unten links rec

                gelöschtes Mitglied

                  hmm eintragen? wollt eigentlich ned eintragen lassen was lichttechnische sachen angeht! naja villeicht werdens doch schwarze powerlooks!

                  aber danke nommal


                  gelöschtes Mitglied

                    Die Scheinwerfer waren zb. von Ingo Noak und da gab es richtig Probleme beim Tüv ,hatte die da damals bestellt und bin damit zum Tüv gefahren und da gab es soviel Steß mit denen weil Ingo Noak sagte das hätte deren Tüv so abgenommen aber Papiere gab es natürlich nicht dafür ... So wurden die da vertrieben und jetzt gibt es die da nicht mehr zu kaufen ,denke mal das hat was mit meinen Tüver zu tun weil er dagegen angehen wollte was da Verkauft wird .

                    Er hatte auch die Reflektoren lackiert ,siehst Du unten im Bild .
                    Deswegen habe ich die selber fertig gemacht so wie es der Tüver haben wollte und wie gesagt damit war er zufrieden und er gab das Ok weil es in seinem ermessen und laut Gesetz Ok ist .

                    Ingo Noak bot mir selber zuerst an meinen Brief dahin zu schicken zur Firma für die Scheinwerfer die die da vertrieben haben aber darauf habe ich verzichtet da es dann eh nicht mit rechten Dingen zu gegangen wäre und wie gesagt wollte keine Punkte mehr haben .


                    Polo anfang2001 2002
                    Polo anfang2001 2002

                    gelöschtes Mitglied

                      hmm! mal schauen weil die von in.pro füren vento z.B. sehen aus wie die originalen nur dass dess glas schwarz ist!

                      aber die gibts ned füren 6n habse zumindest noch nirgends gesehen


                      SW-Vento-schwarz.jpg
                      SW-Vento-schwarz.jpg

                      gelöschtes Mitglied

                        Für den 6n werden keine Hergestellt von Hella ,hatte da mal angefragt aber da gibt es nichts ...

                        Aber ich meine das es jetzt welche von FK gibt ,
                        oder täusche ich mich da ?

                        Auf den Bild sieht das so aus als wäre das so wie ich die am Polo gemacht habe ...


                        gelöschtes Mitglied

                          von fk gibbet nur powerlook und angeleyes wobei ich be ebay so angels in tiefschwarz gefunden habe aber die sahen mir ned soo legal aus!


                          swpolo6n_black.jpg
                          swpolo6n_black.jpg

                          marcusmac
                          • Themenstarter
                          marcusmac's Polo 6N

                          weichen wir nicht ein bischen vom Thema ab?

                          ja das lenkrad ist aus einen 4er golf!

                          wenn ich es drin hab meld ich mich auf jeden fall und mach dann ein paar fotos

                          muss aber noch was mit den airbag klären wegen den schleifring!

                          mfg
                          marcus


                          gelöschtes Mitglied

                            jo bitte


                            gelöschtes Mitglied

                              War etwas umpassend .

                              Sorry ...

                              Nun zum thema :
                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • Leider findet man nichts brauchbares im Netzt sonst darüber ...

                              Aber es scheint so als wäre es nicht machbar ,schon alleine wegen den Airbags ...

                              grüsse


                            • marcusmac
                              • Themenstarter
                              marcusmac's Polo 6N

                              @ Chappy
                              meinste das gibt probleme mit dem Airbag?

                              der schleifring soll aber passen und wenn der passt passt auch der Airbag oder!?

                              das mit der Ansteuerung vom airbag geht doch über die Box am boden unter der Lüftung! und die gibt doch nur den impulse zum airbag! wenn du 12Volt an das kabel kommt müsste er auf gehen!

                              ich geh morgen mal zu einer VW werkstatt und frag mal nach wieviel lenkradtypen es vom 4er cabrio gibt !

                              dann kann ich dann mehr sagen!

                              mfg
                              marcus


                              marcusmac
                              • Themenstarter
                              marcusmac's Polo 6N

                              hi,
                              war heute bei VW und hab mich mal erkundigt! mal abgesehen von den Preisen ist das mit einen gewissen Risiko verbunden das der Airbag nicht passt!
                              es gibt 3 verschiedene Typen von 4er Cabrio
                              98-00 und 00-02 die unterschiedlich sind

                              und die preise hier: lenkrad 330€ Airbag 420€ = zuviel um wahr zu sein!
                              und dann die Unsicherheit das er nicht geht!

                              da kann man sich ja lieber das Lewnkrad von Raid holen ist zwar auch teuer ab immer noch billiger z.B.: das Daytona für ~ 559€

                              oder!?
                              mfg
                              marcus


                              gelöschtes Mitglied

                                Und das Raid sieht zudem schicker aus ...

                                Konnt emir auber denken das es nicht passen wird vom Airbag her ...

                                mfg


                                marcusmac
                                • Themenstarter
                                marcusmac's Polo 6N

                                hi,

                                das lenkrad passt schon aber ob der Airbag dann geht? haben mir das bei VW so erklärt das der airbag im Steuergerät eingestellt werden muss und das kann sein, dass das nicht geht!

                                mfg
                                marcus

                                PS: weist du wo man die Raid günstig bekommt?


                                gelöschtes Mitglied

                                  Frage mal avopmap der müsste sich da auskennen bzw. eine Antort parat haben .

                                  Gebe mal über goggle das ein dann findest Du viele anbieter ...

                                  mfg


                                  Antworten erstellen

                                  Ähnliche Themen