vw teilemarkt

Heckklappe cleanen, BB

explo`
  • Themenstarter

Hallo Leute

nachdem ich mal ein bissl geld zusammengespart hab, will ich bald ein umbau starten.
meine heckschürze hab ich gestern ein bissl kaputt gefahrn. aber da soll ja sowieso eine neue dran.

ich hab mich für eine dezente, aber tiefere schürze entschieden. wo der auspuff dann mit eingearbeitet wird. http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-SF1-Heckstossstange-Spoiler_W0QQitemZ8032491698QQcategoryZ106721QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
nummernschild aussparung kommt auch mit nach unten hin.

dann will ich noch meine Heckklappe cleanen oder teilcleanen.
viell. lass ich den griff dran. oder mach einen anderen hin.
kann ich da z.b. so einen flachen audi-türgriff als heckklappengriff nehmen?

dann soll noch ein böser blick angeschweißt werden und die nase am tankdeckel verschwinden.
wie habt ihr das gemacht? wie bekommt man dann den tankdeckel auf? oder macht man einfach eine kleine aussparung rein, wo man mim finger rein kommt?

habt ihr ne ahnung was das so alles zusammen mit lackieren kosten könnte?
kann ich evlt. schon selbst was vorbereiten dass es net zu viel kostet in der werkstatt? abbauen, bleche zuschneiden?!

gebt mir einfach mal paar tipps und trinks bitte wäre sehr dankbar.



also das mitm tankdeckel wird doch dann so gemacht wie zb biem golf 4 oder 5 wo man im innenraum aufn knopf drückt und hinten der tankdeckel aufspringt....


explo`
  • Themenstarter

mh ja gibts da net noch ne andere lösung, des wird mir zu viel stress wenns einfacher geht mach ichs lieber anders ...



Naja, beim neuen A3 z.B. machst dann
einen Mechanismus so ähnlich wie bei
einem Kugelschreiber rein, dass du
also von außen auf den Deckel drückst
und der dann ein paar cm aufgeht.


explo`
  • Themenstarter

wenn ich wüsste wie das geht des wär eine super lösung


heckschürze find ich gut =)

aber die bilder sind nur ein fake..., also ob die so richtig passt?


explo`
  • Themenstarter

jo weiß ich dass des fake is .. hab iher aber im forum schonmal en bild gefunden an nem schwarzen polo, sieht echt super aus!


9150.JPG
9150.JPG

explo`
  • Themenstarter

achja, hier hab ich auch mal ein fake gemacht

so sollte es ausschauen, aber mit dem kofferraumgriff bin ich mir ja noch net sicher


fake heck.jpg
fake heck.jpg

Preise für Cleaning und Lack kann ich dir keine konkreten geben, da das je nach Werkstatt und Beziehungen variiert

Der gecleante Tankdeckel (schnell gemacht mit ein wenig Harz) geht normal auch mit den Fingernägeln auf. Keine elegante Variante, aber alles andere is wirklich ein bisschen aufwändiger.

Das Bild von dem blauen 6N mit der SF1 dran ist übrigens kein Fake. Der stand neulich bei einem Autohändler in der Nähe...da hab ich mir das mal genauer angesehen



explo`
  • Themenstarter

naja ok stimmt .. aber der gelbe unten ist ein fake

und wie war des .. hab gehört, wenn man den tankdeckel ab macht, is er kaputt?

wann machst du dein tankdeckel?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen