vw teilemarkt

6n gewindefahrwerk

Iljay86
  • Themenstarter

hi..wollte fragen welches fahrwerk/gewinde man beim 6n braucht,wenn man nen motorumbau macht?sprich vr6, 1.8t un dsowas...weil die meisten gewindefahrwerke fürn 6n gehn wenn überhaupt bis 92kw..



Hi!
Also wenn du ein Top gewinde haben willst den Solltest du schon zu ein KW oder Billstein Greifen das sind halt die besten.
Ich habe auch ein KW drin und bin sehr zufrieden und wegen den KW mache ich mir keine latte..


Iljay86
  • Themenstarter

gibs da nich was in einer niedrigeren preisklasse?..bis wieviel ps reichen die denn?..könnt ich nicht eins fürn golf3 vr6 nehm(blöde frage jetz)?!



hat nix mit der PS Zahl zu tun...sondern mit der Achslast...

wenn du nen VR6 einbaust musste halt schauen was du für ne achslast hättest....und dann schauen bis wieviel KiloGramm die zugelassen sind.....

Mit KW Biste idR gut beraten und ein Gweinde dieses Herstellers wird auch in den nächsten monaten bei mir einzug halten !

MFG
Stefan



[Edit:

  • G3 Fahrwerk wird nicht passen !

    wie gesagt schau auf die Achslast und lass dir wenn notwendig Federn mit ner andern Federrate/Tragkraft einbauen, haben die bei KW ne ganze Reihe von.....
    FALLS du das mit dem VR6 machen solltest..... fürn 1.8T reicht auch das Stocksetup vom KW.


  • gelöschtes Mitglied

      Hi das hat net wirklich viel mit der PS zahl zu tun.
      Ich hab ein Koni Gewindefahrwerk drin , das kannste beim 6N von 1,0L Motor bis zum GTI fahren .
      Hat 899 gekostet aber das hat sich echt gelohnt.
      Ich würde dir auch zu einem Koni oder KW fahrwerk raten.
      Gruß Julien
      (neue bilder folgen)


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        also was ich dir noch empfehlen könnte, wo mir die anderen glaube ich auch zustimmen werden, wäre ein Weitec-Gewindefahrwerk für ca. 550€, das ist Preis-Leistungsmäßig ganz gut.

        Gruß
        Gray


        Hi!
        Was anderes in der Preisklasse gibt es schon aber da lässt wieder die qualität sein.
        Könnt dir noch WEITECT, KONI oder FK empfehlen aber weitere gibt es nicht mehr


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        also günstig sind weitec, kw un des eine von fk aus edelstahl, das is besser wennde au im winter fahren willst

        besser gehts natürlich immer z.b. bilstein


        Bei nem motorumbau kannste kein Serien gewinde nehmen....

        Da musste dir direkt beim Hersteller eins mit entsprechenden Federn und ÖL bauen lassen.. alles andere ist murks, und nicht wirklich schön zu fahren....



        Hi!
        Ja wie basti schon sagtet musst beim hersteller anfragen.
        Mein kumpel hat noch ein FK Gewinde Silverline verkauft er.
        Wenn du intresse hat kannst dich mal melden.
        Denke mal hier ist alles gesagt.
        Bitte ein MOD um schließen des theard!


        @ Basti...

        ich mein du kennst dich da sicherlich besser aus..... aber reciht die achslast des KW Gewindes nicht für nen 1.8T ?

        was fährst du denn ?



        Stefan:

        laut papiere sollte es reichen.... aber vom fahrerischen her sollte man schon auf eine stärkere kürzere Feder vorn zurückgreifen....

        kenne die daten vom KW jetzt nicht, baer denke, dass man da was machen sollte...
        Ich habe ein spezielles Koni Gewinde mit anderem dämpferöl und Federn drin...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen