Hi,
gestern habe ich die Coming Home Schaltung eingebaut, die tat es auch soweit, bis ich gefahren bin und währenddessen meine ZV betätigt habe, also den Funksender meiner ZV. Hab die MT-350 mit der ML-44 verbaut. Direkt danach ging das radio auf und die ZV und Fernbedienung tut es nicht mehr. Das Navi, was mit an der Masse usw. von der ZV etc. hängt tut es noch, das Radio, was daran nicht hängt tut es nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung was das ist?
Danke,
Dennis
du musst sperrdioden einlöten, damit wenn der motor läuft keine signale ankommen...
Mhhh ok, das muss ich dann noch machen....hast du ne ahnung was jetzt ist, sollte doch eigentlich nur sämtliche Sicherungen durchgehauen haben und nicht die Geräte an sich oder?
jojo, ich denke nicht, dass die geräte selber futsch sind...
OK, da bin ich ja beruhigt
Noch ne frage, wo sitzen die ganzen sicherungen in meinem 6n BJ.98
Ist da nur die Leiste wenn ich den kasten unter dem Lenkrad abschraube, wo dieses schwarze Plastikdingen vorgesteckt ist und die von meiner ZV etc. oder hat das auto an sich sonst noch irgendwo welche sicherungen? Wäre echt gut zu wissen, dann checke ich die sicherungen gleich mal direkt wenn ich aus der Schule komme. Weil was mich etwas irritiert ist, dass das Radio aus ist obwohl es nicht an dem Hauptbaum wo die schaltungen hängen liegt und das Navi tut es noch, obwohl es sich an dem Hauptbaum befindet....
Danke,
Dennis
Sofern du nicht selbst irgendwo Sicherungen verbaut hast gibt es nur die Sicherungen die in dem Kasten unterm Lenkrad sind. Das mit der Elektronik ist ziemlich seltsam, da das Radio eigentlich nichts mit der ZV zu tun hat. Ich weiß allerdings auch nicht wie du es Verkabelt hast wenn du das Radio bzw. die ZV auf eine gemeinsamme Sicherung laufen hast dann kann das Sein das die Durch ist. Wenn die ZV Nachgerüstet ist, ist es naheliegend das die mit an dem Kabel hängt was das Radio Speist. Check einfach mal alle Sicherungen mit nem Multimeter durch.
So alles klar, 2 Sicheurngen waren durch, jeweils vom Standlicht und von den NSW.
Jetzt läuft wieder alles.
Vielen Dank!