vw teilemarkt

Tüv überrollbügel Wichers PoloG40 Coupe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Bin im Besitz eines Polo G40 mit überrollbügel von Wichers.Habe aber leider keinen Tüv mehr davon und bin seit längerem auf der Suche nachen einem Tüv .
Kann irgendjemand mir villeicht weiterhelfen?
Vielen Dank aus Luxembourg
Chris
y@tango.lu

Hallo ich benötige auch ein TÜV Gutachten jeglicher Art hauptsache ich kann etwas zu Eintragung vorzeigen. Hätte jemand so etwas?
Wäre euch sehr sehr dankbar.

Hab auch nen Bügel von Wiechers hier rumliegen, jedoch kein Gutachten.

Nun darf ich Fotos machen, ausmessen, Wiechers zuschicken und 40 € bezahlen und das für ein Gutachten.

bei wiechers anrufen kostet 20 Euro habe das selbe Problem

Das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand hat nicht einer so ein Gutachten ich würde auch etwas dafür bezahlen. Aber 40€ ist ja wohl Abzocke für ein Stück Papier.

Hallo Stylie,
wieso suchst du einen Kafig, wenn du schon einen hast?

Hi habe letzte woche ein Käfig von Wiechers bekommen. Da war aber auch nur ein Materialgutachten bei und kein Tüvgutachten.
Lg Tobi

Hallo,

ich muss mich leider Anschließen bei dennen die kein Gutachten / ABE für ihren Käfig haben.
Ich hab einen Wichers Käfig von meinem bekannten bekommen und der kann nun sein Papiere nicht mehr finden. Das problem ich muss morgen zum TüV =(
Ich hoffe es kann mir noch wer etwas zusenden.

Es ist ein Käfig Typ: E aus Stahl mit Kreuz und Flankenschutz.
FabNr. 51010EM2FK für einen Polo II - III Coupe mit Schiebedach. Bj. 2004

MfG spk-polo

ich habe nen gutachten für bügel aus stahl mit kreuz such aber noch nen käfig aus stahl

mhhh schade hät gedacht es könnte wer weiter helfen...

MfG

PS: Falls doch jemand etwas an Gutachten hat bitte an

swatec@arcor.de

habe das selbe problem habe nen bügel mit kreuz aus stahl für ein coupe.. nun habe ich aber gehört das der tüv bügel/käfige mit kreuz gar nicht mehr einträgt stimmt das

Also soviel ich weis trägt das der Tüv schon ein aber nur per einzelabnahme.
Ich hab vor kurzem mit wiechers telefoniert weil ich wegen nem ABE fürn alu-bügel gefragt hab da hats zu mir geheisen das sie keine ABE`s für Bügel haben. Da gibts nur ne Materialbescheinigung mit so nem Typen aufkleber.

Wiechers rückt nur Gutachten heraus, wenn ein Foto mit dem Aufkleber mit Seriennr. hingeschickt wird.

Also ich habe vor drei Wochen bei SLS meinen Polo abnehmen lassen. unteranderem wurde auch ein wieches Käfig mit Kreuz und flankenschutz eingetragen war kein Problem.
LG Tobi

Na ich hoffe doch mal das sich " Haalfaal " verhört hat.
Aber das mit der Materialbescheinigung ist mir auch bekannt.

Ich könnt eventuell eins besorgen.

gelöschtes Mitglied

hi,

hab bei wiechers auch angerufen da ich ein bügel habe und auch kein gutachten dazu bekommen habe. der am telefon meinte auch zu mir wie einige andere leute, ich soll den bügel zusammen bauen ein foto davon machen und dann ein foto nochmal wo wiechers steht und dann es bei mail zukommen lassen und 40€ überweisen und dann kommt ein gutachten zu mir mit neuer seriennummer die aufgeklebt werden muss und dann soll alles passen meinte er.

eingetragen bekommst man die bügel noch ohne probleme war erst vor 3 wochen hier bei mir beim tüver und hab mich erkundigt wegen komplettabnahme und da meinte der tüver nix zu mir das ich probleme bekomme wegen bügelabnahme.

mfg andy

Fast das gleiche wie bei mir, bei mir wollt er nur 25 haben.

gelöschtes Mitglied

na warte wenn ich den nochmal anrufe werd ich dem wie auf nen basar runterhandeln und ihm 2 schafe anbieten für das gutachten

mfg andy

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wiechers rückt nur Gutachten heraus, wenn ein Foto mit dem Aufkleber mit Seriennr. hingeschickt wird.

Nicht ganz. Ich habe den Käfig fotografiert. Darauf hin habe ich ein neues Typenschild und das Materialgutachten bekommen. Hat glaube ich 35€ gekostet.

Hab meinen Käfig ganz legal beim TÜV eingetragen gekriegt, ohne Papiere. Kostete leider 80 Flöhe.
        Der nächstbeste Tuning Laden hier hat mir sogar Vollschalen eingetragen.
        Also vielleicht doch erstmal antesten ob nicht auch ohne Papiere was geht...

Gruß, Jan

Dann versuch ichs auch mal so, denn bei mir liegt bald das gleiche an käfig und vollschalen.

polotreff.de
        #22 - 19.02.2010überrol käfig für polo 2 cupè wiechers 86c überrollbügel eintragung wiechers Überrollkäfig polo g40 wichers polo g40 gutachten bügel wiechers wiechers Überrollkäfig für vw polo 86c gutachten überrollbügel polo überrollbügel eintragungspflichtig login/@tango lu/passwort überrollkäfig 86 c teilegutachten tüv bestimmungen überrollbügel gutachten wiechers alu bügel polo coupe überrollkäfig Überrollkäfig vw polo 2f steilheck materialgutachten polo 86c überrollkäfig überrollbügel wiechers erfahrungen polo g40 käfig eintragen kosten tüvgutachten Überrollbügel polo 86c wiechers käfig mit schiebedach g40 vw polo g40 überrollbügel
        Antworten erstellen