vw teilemarkt

auto vom Ausland

Toema
  • Themenstarter

moin,
hab paar angebote bekommen.

recht günstig, die autos sind aber nicht aus deutschland, eins steht in england, anderes in Italien.wo die gebaut sind kann ich auch nicht sagen.

hat schon jemand im ausland autos gekauft? was muss man beachten?

mfg tommy



Also das Auto aus England kannste schon mal vergessen, wegen der Rechtslenkung. Der ist in Deutschland unverkäuflich. Wenn, dann wäre der ais I schon besser. Wenn das Auto hier ist, muß er zum TÜV damit er eine deutsche Zulassung kriegt. Dann muß er noch verzollt werden und Du mußt dann 16% Mehrwertsteuer zahlen.


Toema
  • Themenstarter

das auto aus england is auch linkslenkung weiß nicht, was das auto dort verloren hat,aber egal.kann man bei den autos irgendwie überprüfen ob die auch in ordnung sind bzw unfallfrei sind oder nicht. der preis is auch irgendiwe merkwürdig, ein Golf4 diesel nicht mal ca 60.000 drauf für 3.000, da könnte doch was faul sein.
16% von dem kauf oder? was kostet zulassung beim tüv?



Wenn der so billig ist würde ich eh die Finger davon lassen, ansonsten fährt man umsonst da rüber. Ob er unfallfrei ist kannste ja dann wohl nur feststellen, wenn Du ihn direkt siehst. Du zahlst die Mwst auf den Kaufpreis. Der ausländische Fahrzeugschein /Brief wird hier eingezogen. Und die Zulassung machst du ja nicht beim TÜV, der guckt nur ob das Auto den deutschen Bestimmungen entspricht, evtl muß dann was umgebaut werden. Preise weiß ich nicht, am besten selber fragen beim TÜV & Zulassungsstelle.


------------

Hab mich mal schlau gemacht:
Bei Autos aus deutscher Produktion brauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller (0-100 &euro Datenblatt,Abgas- und Geräuschgutachten (beim TÜV 0 - 250 € ) evtl eine Ausnahmegenehmigung Leuchtweitenregulierung (Zulassungsstelle ( 25 - 100 € )
TÜV-Prüfung 100 bis ? €
Dann Umsatzsteuererklärung zur Fahrzeugeinzelbesteuerung erhältlich beim Finanzamt zur Vorlage bei der Zulassungstelle
Alles klar...?


Mit dem England: Man soll dan was vorab überweisen und solche tollen Geschichten... Finger weg!

Lg
René


Toema
  • Themenstarter

@polo55 is schon gut, is schon gut, nicht so viel, ich habs schon kapiert


polotreff.de
#7 - 01.02.2006wer hat schon mal ein auto aus dem ausland gekauft
Antworten erstellen

Ähnliche Themen