vw teilemarkt

Anschluss..

RapTiLe86
  • Themenstarter

hey...

also ich habe 2 4-Kanal verstärker und ein Radio mit 4-Ausgängen..!

Hab für jeden Verstärker ein extra Chinchkabel verlegt..!
Nun die erste Frage: Ist es egal wie die Chinchkabel ans Radio angschlossen werden?

Dann hab ich an einem Verstärker nur ne Basskiste angschlossen, da reicht ja ein Chinchkabel..!
Über den anderen Verstärker laufen 4-Boxen, wo ich noch Y-Adapter benutzt habe/musste da sonst nich alle boxen laufen..!
nun die zweite Frage: ist es da auch egal wie die Y-Adapter an dem Verstärker angeschlossen werden..?

Eine Antwort oder ne kleine Zeichnung wäre sehr nett
Sind zwar vllt doofe Fragen, aber wollt doch mal sicher gehn..!
Also keine Kritik bitte :P

Mfg



Das war soweit alles schon ganz richtig.
Die Y-Kabel müssen dann so angeschlossen werden:
(Hab schon lange kein Paint mehr benutzt, ich hoffe man kann es erkennen.)


Verstärkeranschluss.
Verstärkeranschluss.

RapTiLe86
  • Themenstarter

Danke

Hab das jetz mal so angschlossen wie du gezeichnet hast

Kollege von mir hatte das nämlich vorher angeschlossen, weil ich mich nich so doll damit auskenne..!

Hab auch in einer beschreibung vom verstärker gelesen, dass man die Basskiste (wenn man sie alleine anschliesst) über 2-Kanäle laufen lassen soll..! Also Kanal 1 an + und Kanal 2 an -
Kollege von mir hatte die nur über einen Kanal angeschlossen..!

Macht das irgendein unterschied?
Also nich volle Power oder so wenn man sie nur über einen kanal laufen lässt?



wenn du denn bass an kanal 1 an + und an kanal2 an minus an schließen tust dann ist der bass gebrückt angeschlossen, wenn die stufe sagen wir mal 100 watt pro kanal hat an 4 ohm ... dann bekommt der bass die leistung pro kanal an 2 ohm , also um einiges mehr als nur an einem kanal....


polotreff.de
#5 - 01.02.2006bass weiche anschluss car
Antworten erstellen