vw teilemarkt

anderer Summerton

redbaron
  • Themenstarter
redbaron's Polo 6N

Hi, mich nervt dieser grässliche Summerton, hab nen 95'er polo mit Relais. weiss einer ob es baugleiche relais mit anderen tönen gibt, ich find dieses "ding ding ding" vom audi nich schlecht.

gruss
red



ja sollte kein problem sein das zu tauschen...
schau mal bei ebay meine da was gesehen zu haben


hey, das wär ja geil, sag bitte bescheid wenn du sowas findest!



gelöschtes Mitglied

    hey ja bitte reinstellen!

    danke mfg!


    guggt ihr das:

    Summer für Licht Relais Nr.36
    1H0 951 307

    ob das summt oder piep weiss ich nicht, könnt ja malzu vw fahren und fragen was die sonst noch so im angebot haben...


    redbaron
    • Themenstarter
    redbaron's Polo 6N

    na die nummer 36 hab ich ja schon drin... dat is der gräsliche ton.

    gruss
    red


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hallo zusammen!

    Auch ich wäre daran interessiert, den originalen Warnsummer zu ersetzen! Bei meinem '98 Polo 6N klingt es fast so, als ob der Summerton seinen Ursprung hinter dem Tachometer hat? Ist die Konstruktion des Warnsummers zwischen den beiden Baujahren '95 und '98 möglicherweise unterschiedlich konzipiert?

    Für Eure Hilfe danke ich schon im Voraus!

    Gruss SWISSliner


    gelöschtes Mitglied

      Uiuiuiui, möcht auch nen andren, meiner klingt sowieso schon ziemlich kaputt......bei erfolgreicher Suche bitte posten


      redbaron
      • Themenstarter
      redbaron's Polo 6N

      ab modell 98 sitzt der summer im tacho, da kann ich auch nix zu sagen.

      also relais hab ich zwar andere gefunden, aber die passen wahrscheinlich nicht, zudem weiss ich auch nicht wie sie klingen.

      ich hab mal son relais aufgemacht, is halt ne simple spule mit magnetkontakt, der immer geöffnet und geschlossen wird, ein normaler summer eben
      hab nen bisschen im netz gesucht, und da gibts ein paar bausätze wie man sich son ton generator bauen kann, da kommt dann noch nen piezolautsprecher und fertig ist "ding ding ding".
      nur hab ich von löten und so überhaupt keine ahnung.



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      red gib ma bitte n link dazu


      gelöschtes Mitglied

        ohja ein link wil au nemme dess tröten da dess nervt tierisch!


        redbaron
        • Themenstarter
        redbaron's Polo 6N

        na bei conrad zum bsp.
        nur so einfach wie ich dachte isses wohl doch nicht.
        hier mal der link zur bauanleitung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • dat mit der stromquelle könnte sich wohl als schwierig herausstellen
        ob das ding mit nem piezolautsprecher arbeitet hab ich auch nicht herausgefunden.
        ansonsten kommt dat direkt an nen lautsprecher der anlage *fg*


      • SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Hallo nochmals!

        Könnte mir eventuell doch jemand dabei helfen, auch meinen Warnsummer zu ersetzen? Prinzipiell müsste es doch ebenso beim '98 Polo 6N möglich sein? Könnte man bei mir nicht auch einfach das entsprechende Relais austauschen...? Oder erzeugt in euern Modellen das Relais selbst den Summerton?

        @ Grave:
        Bei Deinem '99 Polo 6N müsste der Warnsummer gemäss 'redbaron' doch auch im Tachometer integriert sein...?

        Ich bitte dringendst um

        Gruss SWISSliner


        hab selber nen 98er 6n. der hat das piepen im tacho sitzen. hab da nichts gesehen was man ändern könnte. :(


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ich will mein ja auch nich ändern is ja mit absicht nervig das ding ich will erstma das ding bzw den link analysieren ob das machbar is


        Seat Ibiza gleiches Baujahr hat statt nem Summer einen Pieper, allerdings weiß ich nicht ob der plug n play passt.


        Antworten erstellen