vw teilemarkt

Blinker vorne Wohin damit?

illusions
  • Themenstarter

Hallo,
wollte mal fragen was ihr so für ideen habt wo ich die frontblinker hin machen kann wenn ich vorne meine blinker weggemacht hab!
Hab gedacht an Blinker vom Golf 2 in die stoßstange.
Aber irgentwie sind die ganz schön groß vielleicht habt ihr eine idee welche kleiner sind und trotzdem dafür gehen (müssen 21w haben)
Danke Mfg steve



Hallo
in der letzten WOB war ein POLO 6n mit Klarklass Bi-Xenon Scheinwerfern. Der hat die Blinker in diese Scheinwerfer intergriert!
Das wäre das optimale würde ich mal behaupten!

mfg


Hier schau mal auf deren Internetseite ![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Name:schreiner tobias

    Habe ich eben über google gefunden



    Silo09.jpg
    Silo09.jpg

  • Und sowas von illegal! Bauartgenehmigte Teile wie Scheinwerfer dürfen nicht verändert werden! Da es keine SW mit integrierten Blinkern für den 6N gibt entfällt die Variante.
    Ebenso sind Seitenblinker für vorne verboten, achja die brauchste dann auch noch an der Seite!
    Frag mal nen TÜVler was er von Miniblinkern fürs Motorrad hält aber ich glaub die haben auch ne andere E-Nummer.


    Hallo
    wo hast den Du deine Blinker hin versetzt! the orange


    Steht im Profil! Unten in die Nebleröffnung.


    Hallo
    jo, so könnte er es auch machen!
    einfach anstad der Nebler!

    mfg
    ich würde aber einfach mal beim TÜV nachfragen!


    naja da is halt die Sache mit der Mindesthöhe von 350mm Unterkante! Aber hat bei mir noch keiner gemessen......


    hey also zu der Sache mit den Birnen in den hauptscheinwerfer hatte mein Stiefvater auch mal in seinem Lupo aber kaum hatte er die Blinkeröffnungen weggespachtelt haben in die Grün/blau/silbernen rausgezogen und gefragt wo den seine Front-Blinker hatte und er sagte joa im scheinwerfer da waren die richtig angepissst und er musste dann zum TÜV und nen nachweis vorlegen, dass er blinker hat... also ist das nicht erlaubt. Aber dann hat er sich kleien LED Blinker von BMW geholt und die in die Kühlergrill-Rippen gemacht wa ren kaum zu sehen und der TÜV fands okay! Vll ist das ja was für dich?



    Hallo
    also das mit der Mindesthöhe bezieht sich glaube ich nur auf die Scheinwerfer!
    Habe vorhin mal in der STVZO gesucht, da steht zu richtungsanzeige nur, das die von anderen Verkehrsteilnemer deutlich zu sehen sein müssen und nicht du die Scheinwerfer in der sicht behindert werden dürfen!
    So habe ich das zu mindest aufgefasst!
    Als mit in die Stoßstange bauen oder in denn Grill dürfte kein Problem darstellen, mit dem in denn Scheinwerfern ist so ne sache da man die bei aufblendlich mit sicherheit nicht mehr erkennt!

    mfg


    Blinkermindesthöhe ist definitiv 350mm! Man muss auch nen gewissen Maximalabstand nach aussen beachten, quasi nicht das beide Blinker in der Mitte vom Auto sind! Die Regeln standen auch irgendwo im netz, vllt bei tuneitsafe oder auf der belgischen Seite.


    Joaalso bei meinem Stiefvater im lupo konnto man sobald Licht war echt gar nichts mehr blinken sehen...
    Und wenn amn die mini Blinker in Grll amcht jeweils ganz außen ist das doch ne coole Lösung...


    Naja halt alles eine Frage der Zulassung, weil Seitenblinker ne andere E-Nummer haben und halt als Seitenblinker geprüft sind. Hatte mein Prüfer zumind. gesagt! Und Seitenblinker sind dann ja auch noch Pflicht beim 6N!


    Nee nee das sind ja keien Seitenblinker die ich meine. Das sin irgendwekceh BMW-Blinker!?!? Weiß nicht genau von welchem Modell... Sind auf jeden fall front-Blinker und auch vom TÜV abgesegnet!

    Hier mal ein Bild:


    So hier:


    Lupo.jpg
    Lupo.jpg

    Sehen aus wie Seitenblinker E46


    Wie gehsagt ich weiß es nicht genau werd ihn mal fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe. ist ja im grunde auch egal... Wollte amit nur zeigen wie man es auch machen könnte


    illusions
    • Themenstarter

    Yoah also ich bedanke mich erstmal bei euch für die zahlreichen antworten ich werde mal versuchen sie mit in denn grill oder in der mitte in die luftöffnung in der stoßstange rein zubauen!
    Mfg steve


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wir haben hier nen 2f der hat in die stosi klare vom focus reingebaut die passen genau on die rundung evtl passts ja bei dir au


    Die Blinkermindesthöhe ist defenetiv 300mm. War ja beim Tüv nachfragen, der nette Mensch hat mir alles rausgesucht... Eintragen brauche ich die Blinker nicht, wenn E-Prüfzeichen vorhanden ist und ich die ganzen Auflagen einhalte. Laut StVZO sind Seitenblinker net vorgeschrieben, der 6N hat aber eine EG-Typgenehmigung, da sind Seitenblinker allerdings Pflicht. Er hat mir geraten diese "komischen M3-Spiegel mit Blinker"(originalzitat Prüfer) nachzurüsten.
    Da ich meine Blinker auch gecleant habe, bin ich jetzt mit Golf2 Blinkern am experementieren.


    polotreff.de
    #21 - 03.02.2006welchen abstand müssen blinker beim auto vorne haben? tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/5000/5056_1.jpg mindesthoehe blinker vorne auto maximaler abstand blinker von außen stvo mindestabstand blinker pkw led blinker vorne auto tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/10581.jpg tp://www.google.ru/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/10581.jpg mindesthöhe auto blinker blinker für lupo vorne abstände blinker auto darf man vorne 2 blinker haben mindest abstand frontblinker blinker mindestabstand auto vorne müssen vorne blinker sein blinker vorne versetzen abstand blinker scheinwerfer lupo blinkeröffnung blinker bauen und versetzen mindestabstand blinker auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen