vw teilemarkt

Wie tief ohne weitere Arbeiten?

steff79
  • Themenstarter

Hi...

... da sich rauskristalisiert, dass mein GTI Fahrwerk wohl so hier vom TÜV nicht eingetragen wird, überlege ich einfach neue Federn auf die Dämpfer zu ziehen. Das sollte ja eigentlich dann eintragbar sein... zumindest hat sich bisher niemand an den Dämpfern aufgehangen.

Naja... und wenn ich schon neue Federn nehme, würde ich auch ein Stück weiter runter wollen. Wie weit geht's denn ohne zu börteln und ohne zu ziehen? Ich dachte an 30/30er Federn. Ich hab im Sommer im Moment die 14" Indianapolis mit irgendwelchen Gummis drauf.

Eventuell würde ich auf 15er Felge gehen... wie siehts da mit nem 30/30 Fahrwerk aus?

Und kann man den 13 Euro Federspannern bei ebay vertrauen?



also das dürfte kein Prob sein auch 40/40 dürfte ohne Problemme gehen an Federn werden sciherlich die von H&R unschlagbar sein bekommste glaub ich auch bei ebay mehr als 40/40 kannste aber mit STandart Dämpfern soweit ich weiß nicht machen.


30 und 40mm sind überhaupt kein problem, nicht einmal 60/40 ist ein problem, ich bin 60/40 tiefer und fahre 16zoll, ich hab nichts am blech gemacht, passt alles so wie es ist



hmmmmmmm ab 70/50 mm und 14" muss glaub ichw as gemacht werden oder?


steff79
  • Themenstarter

Na das hört sich doch schonmal gut an. Geht eigentlich viel an "Bequemlichkeit" verloren, wenn man die Federn ausstauscht? Ich hätte gerne so eine Mischung aus bequemer und sportlicher Fahrt...

Und wie ist das mit der Keilform? *Muss* man die nehmen? Oder ist 30/30 ok? Wie kommt es dazu, dass der Wagen vielleicht eine umgekehrte Keilform bekommen, wenn man gleiche Federn nimmt?


gelöschtes Mitglied

    also wir brauchten bei mir kein federspanner beim einbau oder is da nen unterschied zwischen normal u gewindefahrwerk


    Hi!
    Also ich bin ca:70/50 und musste nur ziehen ich fahre 8x16 und 9x16.

    Federspanner brauchst du imemr egal ob normale fahrwerk oder gewinde da die feder ja immer gespannt werden muss.
    Ich bauce meine Gewinde jetzt auch aus und tausche die federteller, ich benutze eiine Holzzwinge zum spanne und entspannen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen